TREK SLASH 29er

Da kaufst du einfach die Rock Shox Maxle zum schrauben;-) Wichtig ist nur die Länge und wichtig für ABP. Mir ging der Schnellspanner auch ziemlich auf den Sack.
Sieht unschön aus, kann sich öffnen beim Fahren (mir leider schon 2 mal passiert und dabei das Lager rausgedrückt) und stört einfach. Da is die RS Maxle genau richtig.

Kannst du mir evtl. auch sagen welche genau du hast? Google spuckt zwar Ergebnisse für Boost aus, ich weiß nur leider nicht, welche Besonderheit die Version für ABP hat. Und ich würde die Teile gerne bestellen, bevor das Rad kommt :)
 
Servus,

hab dazu jetzt nix gefunden. :)
Habe eben mit Schrecken festgestellt, dass es von Schwalbe Magix Marry keine 29x2.4er gibt, sondern nur den 29x2.6.

Mal die Frage: Fährt jemand einen 2.6er Reifen und passt der gut rein (vorn + hinten)?

Ansonsten müsste ich zu Cont "Baron" und "TrailKing" wechseln.
 
9FBCED61-ADD5-4AEE-9184-82CCC4106EF1.jpeg
 

Anhänge

  • 9FBCED61-ADD5-4AEE-9184-82CCC4106EF1.jpeg
    9FBCED61-ADD5-4AEE-9184-82CCC4106EF1.jpeg
    709,2 KB · Aufrufe: 344
Servus,
mal ne Frage. Fährt jemand von Euch den Rahmen in der High-Position?
War jetzt mit dem Bike mal auf den alten Hauststrecken unterwegs und hab beim Uphill feststellen dürfen, dass ich doch ab und an hängen bleibe.
Will jetzt mal den Link auf High stellen und schauen, was dann passiert.
 
Mal eine andere Frage an die RE:active Thru Shaft Nutzer: Mir hat der Dämpfer einen Tick zu wenig mid/low Speed Druckstufe. Hat den mal jemand dahingehend überarbeitet? Passen Shims eines anderen RS Dämpfers?
 
Die Kettenführung soll ja sicher stellen, dass die Kette im richtigen Winkel auf den Zahnkranz läuft. Bei Dir ist sie ja schon auf ein, zwei Zähnen im Eingriff bevor die Führung kommt. Dh ich könnte mir vorstellen, dass wenn sich wirklich mal daneben hängt, sich an der Führung verklemmt.

Bisher hatte ich zum Glück keine Probleme...
Habe die Kettenführung auch hauptsächlich um zu verhindern, dass die Kette in rauem Gelände runterspringt.
 
Was soll die Kettenführung am Winkel ändern?

Ok - das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Die Kette springt ja nur runter, wenn Sie sich sich durch Erschütterungen so weit aus der Flucht befindet, dass sie neben den Kranz läuft und dann abgeworfen wird. Und die Kettenführung soll eben genau das verhindern. Am besten natürlich bevor die Kette auf den Kranz läuft.
 
Servus,
mal ne Frage. Fährt jemand von Euch den Rahmen in der High-Position?
War jetzt mit dem Bike mal auf den alten Hauststrecken unterwegs und hab beim Uphill feststellen dürfen, dass ich doch ab und an hängen bleibe.
Will jetzt mal den Link auf High stellen und schauen, was dann passiert.
Einfach ausprobieren, Umbau geht ja recht einfach und schnell und die eigenen Erfahrungen sind Gold wert.
 
Servus,
mal ne Frage. Fährt jemand von Euch den Rahmen in der High-Position?
War jetzt mit dem Bike mal auf den alten Hauststrecken unterwegs und hab beim Uphill feststellen dürfen, dass ich doch ab und an hängen bleibe.
Will jetzt mal den Link auf High stellen und schauen, was dann passiert.

ich bin einige Tage in der High Pos gefahren, im Uphill positiv spürbar. Das Rad wird im flachen um einiges agiler.
Bin nun wieder auf low, da forderd es in Kurven einfach mehr Druck! Rumpimmeln reicht da nicht.

Aber XL mit 36, X2 und DH Reifen in Low ist gerade aus einfach nur gut :bier:
 
Guten Tag zusammen!

Bin nun seit einem Monat ebenfalls Besitzer eines Slash 8 Alu und voll zufrieden soweit.

Einige Seiten weiter vorn war die Progression des Hinterbaus mal Thema. Dazu hätte ich eine Frage:

Ich fahre mit knapp 80kg fahrbereit einen XL Rahmen und hab 210psi im RS reaktiv thrushaft von 2019.
Trotzdem schlägt er ab und zu durch bei 2 von 2 möglichen Volumenspacern (beim aktuellen Modell passen nicht mehr und auch kein Gnar Token rein).
Kommt mir bei einem XL Rahmen etwas unterdimensioniert vor....
Jetzt ist die Überlegung mit etwas mehr Öl oder, wie oben angesprochen, Fett das Volumen etwas zu verkleinern.
Was sind eure Erfahrungen dazu und gibt es Dinge zu beachten?

Vielen Dank schonmal!;)
Ich bin gespannt....
 
Hey, was auch mal wieder cool ist.
Habe nen XL Rahmen, da ich 187 gross bin, aber leider "nur" nen 85 Schritt habe.
Durfte jetzt die 150ger Stütze raus werfen und mir eine 125ger einbauen, damit ich noch auf die Pedalen komme. :)

Verbesserung wäre dann hier, den Sitzüberstand zu veringern.
 
Hi alle zusammen, habe mir ein Trek Slash 9.8 gekauft und bin am überlegen einen Taco Crashplate zu montieren.
Bin aber etwas unsicher weil ich nicht weiß was passiert wenn ich damit heftiger aufsitze. Geht dann der Taco kaputt oder der Rahmen? Oder rutscht man einfach über den Taco und geht nichts kaputt? Danke für eure Hilfe. Roland
 
Hi alle zusammen, habe mir ein Trek Slash 9.8 gekauft und bin am überlegen einen Taco Crashplate zu montieren.
Bin aber etwas unsicher weil ich nicht weiß was passiert wenn ich damit heftiger aufsitze. Geht dann der Taco kaputt oder der Rahmen? Oder rutscht man einfach über den Taco und geht nichts kaputt? Danke für eure Hilfe. Roland

Ich habe wieder die Crashplate von 77designz verbaut. An meinem vorherigen Rad war die auch dran und hatte einiges mitgemacht, jedoch waren weder Rahmen noch Crashplate verbogen. Bei einem Gewicht von 35g und Alu gehe ich jedoch davon aus, das sie vor dem Rahmen aufgeben wird.
 
Zurück
Oben Unten