Trek Slash Gen 5

achja vielleicht noch zu erwähnen, hintere Felge gebrochen und dafür ne Pro im Crash Replacement gekriegt und mit derselben Nabe aber stabileren DH-Speichen aufgebaut...
 

Anzeige

Re: Trek Slash Gen 5
Moin

Mein Slash 7 mit Fitlock Halter, CO2 Kartusche, Multitool und Repwerkzeug für Reifen, Schwalbe reifen mit Super Gravity Karkasse in Tubless 15,8 Kilo
Also wenn die Waage nicht lügt hättest du mit Abstand mit der Ausstattung wenn es Standard ist das leichteste Alu Flash das ich kenne
Noch dazu mit diesen Reifen :oops:
Ich bin mit xx1 kasette und so weiter bei 15,8 hab aber leichte Reifen montiert mit knapp über 1000 Gramm
 
Also wenn die Waage nicht lügt hättest du mit Abstand mit der Ausstattung wenn es Standard ist das leichteste Alu Flash das ich kenne
Noch dazu mit diesen Reifen :oops:
Ich bin mit xx1 kasette und so weiter bei 15,8 hab aber leichte Reifen montiert mit knapp über 1000 Gramm

Ist die Frage ob man meiner Waage vertrauen kann 😀 war nur ne normale Standard Körper Waage, ich Versuch mal was richtiges zu bekommen und wiege dann nochmal.
 
Hab es drin gelassen, da es mir optisch gut gefällt und seinen Zweck gut erfüllt.
Wäre aber auch interessant zu wissen wie viel Gramm man sich genau damit spart. :D
Lt. Trek HP: 50g
1652862999860.png
 
Habt ihr eine Idee wie man bei den Bontrager Felgen bzw. Naben die Rockshox Torque Caps fahren kann?
Trek hab ich deshalb angeschrieben und sagten nur das diese keine Produzieren.:wut:
Habt ihr vielleicht einen Hersteller der auch auf die Bontrager Nabe passt?:ka:
LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute .... habe eine Frage in die Runde:
Ich muss/möchte die Kurbel am Slash ersetzen (Den Grund erzähle ich lieber nicht :p)

Diese original "Truvativ X1 55mm Chainline 170mm" finde ich nirgends.... ist wahrscheinlich ein OEM Produkt?!
Welche Kurbel ist denn vergleichbar - vor allem bzgl des Gewichts? ne GX oder ist diese original Kurbel ne Carbon-Kurbel (fühlt sich eigentlich nicht so an)?
Danke euch!
 
Hallo Leute .... habe eine Frage in die Runde:
Ich muss/möchte die Kurbel am Slash ersetzen (Den Grund erzähle ich lieber nicht :p)

Diese original "Truvativ X1 55mm Chainline 170mm" finde ich nirgends.... ist wahrscheinlich ein OEM Produkt?!
Welche Kurbel ist denn vergleichbar - vor allem bzgl des Gewichts? ne GX oder ist diese original Kurbel ne Carbon-Kurbel (fühlt sich eigentlich nicht so an)?
Danke euch!
Also eine 52mm SRAM mit zu 30Z passt auch beim Alu-Rahmen. Bei Carbon eventuell mehr.
 
Falls wer den Dämpfer tauschen will, ein FOX DHX2 2022 mit M/M Tune passt bei 75kg Fahrergewicht perfekt.
 
Hallo Leute .... habe eine Frage in die Runde:
Ich muss/möchte die Kurbel am Slash ersetzen (Den Grund erzähle ich lieber nicht :p)

Diese original "Truvativ X1 55mm Chainline 170mm" finde ich nirgends.... ist wahrscheinlich ein OEM Produkt?!
Welche Kurbel ist denn vergleichbar - vor allem bzgl des Gewichts? ne GX oder ist diese original Kurbel ne Carbon-Kurbel (fühlt sich eigentlich nicht so an)?
Danke euch!
Ich musste jetzt auch tauschen.
Hab die GX Super Boost mit 56,5mm CL genommen. 55mm CL gibt's ganz schlecht.
Funktioniert gut. Eventuell hole ich mir noch das Spacer Kit. Da könnte ich dann den rechten Spacer von 7.5 auf 6mm tauschen. Dann sollte es wieder die 55mm CL sein.
Hoffe das hilft dir weiter.
 
Zurück
Oben Unten