Trek Slash Gen 5

Ich hatte auch die Line 30 Comp.
Vorne fahre ich das Laufrad noch.
Hinten konnte ich das Rad nach einem Durchschlag einmal richten. Beim zweiten Mal nicht mehr, tubeless hat dann nicht mehr funktioniert.
Taugen leider nicht wirklich viel die Teile. Durchschlag hinten und das Felgenhorn war verbogen. Habe auf Newmen EG 30 gewechselt. Kann ich nur empfehlen😉👌
 

Anzeige

Re: Trek Slash Gen 5
Hallo,

wir reden hier von den AluLRS von Bontrager??? Wurde mal probiert über Garantie neu zubekommen?
Bei meinem Trek Remedy 9 RSL hat es per Garantie zu geklappt.

Ich habe keine Probleme bei meinem LRS, muss aber auch sagen das ich den CarbonLRS fahre.
Welche aktuell aber abzugeben ist. Also wer Interesse hat, kann sich gern melden.
 
Mein Hinterrad hatte auch sehr schnell sehr viele Dellen, bin dann noch ne Weile Ghetto Tubeless gefahren, aber irgendwann war es dann völlig durch und ließ sich nicht mehr zentrieren. Hab dann ne DT Swiss Felge einspeichen lassen und seitdem keine Probleme mehr. Bei einer Freundin genau das gleiche. Hatte Maxxis doubledown Reifen aufgezogen.

Falls jemand Interesse an einem von SRAM im Rahmen der Garantie gerade überholten ThruShaft Dämpfer von 09/2022 hat, gerne bei mir melden.
 
konntet ihr mit der DTSwiss die Speichen einfach übernehmen ? Bin am überlegen für nächstes ja aufzurüsten ist nur die Frage anderer Laufradsatz oder einfach nur ne neue Felge
 
Hab die Tage auf nen 770mm Descendant Alu Lenker gewechselt mit etwas weniger Rise. Vorher war nen Renthal Carbon 760mm drauf. Fühlt sich gut an - gefühlt etwas weniger steif und angenehmer wenns rumplig wird.

Das Rad ist einfach ein Traum. Läuft gerade so richtig gut. Die Jumpline im Hintergrund ging richtig entspannt gestern. Das Slash als Mischung aus DH Rad und Trailbike hat für mich damit wunderbar geklappt. Auch wenn es jetzt wohl irgendwo zwischen 16-17kg wiegt sind damit bei mir auch lange Touren drin. Trau mich nicht es zu wiegen :D


IMG_6498.jpeg
 
Ich möchte 223 mm Scheiben vorne und hinten verbauen. Kann mir vielleicht jemand links zu den benötigten Adaptern schicken? Steig da nicht so richtig durch🙈

Danke im Voraus😉👍
 
Ich möchte 223 mm Scheiben vorne und hinten verbauen. Kann mir vielleicht jemand links zu den benötigten Adaptern schicken? Steig da nicht so richtig durch🙈

Danke im Voraus😉👍
Von 180 auf 223 = +43

https://www.alltricks.de/F-32731-ad..._pm___43mm_adapter__av_203___223mm___ar_223mm

Du musst gucken was du hast als Basis. Rahmen müsste ohne Adapter 180mm haben. Bei deiner Gabel weiß ich es nicht aber das kann man auf der Scheibe und eonem eventuell vorhandenem Adapter nachlesen.
 
Moin

Hat einer von euch den RS super Deluxe Ultimate 2023 mit HBO verbaut? Wenn ja welche Spacer habt ihr verbaut ?
Und wie sind eure Erfahrung mit dem Dämpfer im Slash ?
 
Weiß jemand von Euch zufällig welche maximale Bremsscheibengröße für das Slash 8 (Alu) freigegeben ist?
Ich konnte dazu leider bis jetzt nichts finden.

Danke im Voraus :daumen: ;)

Hat ich erledigt. Sind 220mm - nur für den Fall das es jemanden interessiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hat schon jemand von euch den neuen vivid im 2023 slash probiert Spiel mit dem Gedanken aber sieht sehr eng aus beim unteren Dämpferbolzen.


Danke schon mql
 
Moin

Hab heute mal den Hinterbau meines Slash‘s zerlegt, neben den ABP Lagern die nach 1 1/2 Jahren schon getauscht werden müssen ist mir aufgefallen das an dem Drehpunkt Kettenstrebe und Sitzstrebe nicht gleich „Breit“ sind.
Hat das jemand auch so beim Alu Model ? Hoffe man erkennt es auf den Bildern.

Gruß Flo
 

Anhänge

  • IMG_5461.jpeg
    IMG_5461.jpeg
    397,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_5460.jpeg
    IMG_5460.jpeg
    387,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_5459.jpeg
    IMG_5459.jpeg
    367,1 KB · Aufrufe: 66
Moin

Hab heute mal den Hinterbau meines Slash‘s zerlegt, neben den ABP Lagern die nach 1 1/2 Jahren schon getauscht werden müssen ist mir aufgefallen das an dem Drehpunkt Kettenstrebe und Sitzstrebe nicht gleich „Breit“ sind.
Hat das jemand auch so beim Alu Model ? Hoffe man erkennt es auf den Bildern.

Gruß Flo
Ist bei meinem auch so mit dem Abstand. Die ABP Lager waren auch komplett dicht und schwerstgängig. Hab die aber erstmal nur gereinigt und geschmiert.
 
danke für die Antwort 💪🏻
Ich hab einfach mal neue Lager bestellt und werd sie mal tauschen.
Hab sie auf gemacht und dreck oder Rost habe ich da jetzt nicht drin gesehen.
Weiß jemand ob das normale Kugellager sind oder irgendwelche besonderen ?
 
danke für die Antwort 💪🏻
Ich hab einfach mal neue Lager bestellt und werd sie mal tauschen.
Hab sie auf gemacht und dreck oder Rost habe ich da jetzt nicht drin gesehen.
Weiß jemand ob das normale Kugellager sind oder irgendwelche besonderen ?
Hallo Flo,

an den Lagern steht die Bezeichnung der Lager und zwar auf der Blauen Plastiklippe.
Im Normalfall sind es https://www.bike24.de/p1175196.html diese Lager(MR 20x30x7 LLB), Industrielager mit ABEC 3.
 
Hallo,

Muss mein DUB BSA Lager am Slash tauschen und bin mit den ganzen Lagerstandards etwas verwirrt.
Trekt gibt an fürs Tretlager: SRAM DUB MTB Wide, 73 mm, BSA-Gewinde
Verbaut ist aktuell keine Wide Kurbel (also eine mit 52mm Kettenlinie)

Sehe ich das richtig das es egal ist ob ich das DUB BSA 73 MTB (00.6418.015.000) oder das DUB BSA 73 MTB Wide(00.6418.015.005) nehme?
(da sich die Lager nicht Unterscheiden sondern beim Wide nur aussen andere Spacer hinkommen und ich für die Non-Wide Krubel ohnehin nur den 4,5mm Spacer rechts brauche)

Welches Werkzeug/ Nuss empfehlt ihr für die Demontage/Montage des Lagers?
 
Hallo,

Muss mein DUB BSA Lager am Slash tauschen und bin mit den ganzen Lagerstandards etwas verwirrt.
Trekt gibt an fürs Tretlager: SRAM DUB MTB Wide, 73 mm, BSA-Gewinde
Verbaut ist aktuell keine Wide Kurbel (also eine mit 52mm Kettenlinie)

Sehe ich das richtig das es egal ist ob ich das DUB BSA 73 MTB (00.6418.015.000) oder das DUB BSA 73 MTB Wide(00.6418.015.005) nehme?
(da sich die Lager nicht Unterscheiden sondern beim Wide nur aussen andere Spacer hinkommen und ich für die Non-Wide Krubel ohnehin nur den 4,5mm Spacer rechts brauche)

Welches Werkzeug/ Nuss empfehlt ihr für die Demontage/Montage des Lagers?
Da kannst du eigentlich alle Nüsse für Dub Tretlager nutzen. Würde nur nicht die allerbilligsten kaufen.
 
Zurück
Oben Unten