Trek Superfly Elite 29" Mod. 2012 Rahmengröße!

Ich interessiere mich sehr für ein Trek Carbon Superfly Elite Mod. 2012. Ich bin mir nicht sicher welche Rahmengröße(21" bzw. 23") in Frage kommt. Meine Körperdaten sind: 1,91cm groß, 97cm Schrittlänge(Langbeiner/langer Sattelstützenauszug!), lange Arme-kurzer Oberkörper. Meine Bedenken sind eine relativ große Sattelüberhöhung(bedingt durch die kurzen Steuerrohre der 29"er!). Evt. kann ja dieses durch einen gekröpften Lenker u. bedingt auch durch Spacer ausgeglichen werden. Ich würde mich über viele Antworten u. evt. auch eine Rahmenalternative freuen!

Ich interessiere mich sehr für ein Trek Carbon Superfly Elite Mod. 2012. Ich bin mir nicht sicher welche Rahmengröße(21" bzw. 23") in Frage kommt. Meine Körperdaten sind: 1,91cm groß, 97cm Schrittlänge(Langbeiner/langer Sattelstützenauszug!), lange Arme-kurzer Oberkörper. Meine Bedenken sind eine relativ große Sattelüberhöhung(bedingt durch die kurzen Steuerrohre der 29"er!). Evt. kann ja dieses durch einen gekröpften Lenker u. bedingt auch durch Spacer ausgeglichen werden. Ich würde mich über viele Antworten u. evt. auch eine Rahmenalternative freuen!
Da die Steuerrohre bei 21" und 23" gleich lang sind wird auch die Sattelüberhöhung bei beiden Größen gleich ausfallen. Das 23er hat aber ein 66cm langes Oberrohr und das könnte mit deinem "kurzen" Oberkörper zum Problem werden. Wie fast immer wirst du eine Probefahrt machen müssen. Nur wo kann man ein 23" Superfly Probefahren?

Also ich bringe 1,85m an die Messlatte. Obwohl mir auch danach war, die 23" also 58cm Version zu kaufen, habe ich mich dann doch für die 21" Variante entschieden. Ich bereue es nicht eine Nummer kleiner ins Rennen zu gehen. Das Handling ist um ein vielfaches dynamischer. Aber wie schon gesagt...am besten ist draufsetzen und testen. Empfehlen kann ich das Bike allemal. ;)

Ich Glaube Fahrrad XXL in Dresden hat ein Testrad vom Superfly 100. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob es das 23" ist.

Hallo zusammen,ich habe auch das Problem ob 21 oder 23 Zoll...bin bisher nur 23 Zoll gefahren vom Gefühl(für ne kurze Testfahrt gut) war ich erstmal zufrieden.Bin jedoch unsicher da fast keiner mit meinen Eckdaten 1,87cm,Schrittlänge 89,Arme normal lang und Oberkörper auch normal ..ein 23 fährt...Habe auch Last mit meiner Bandscheibe(OP vor 10 Jahren).Einige sagen ja das es etwas gestreckter gut ist für die BS andere wiederum nicht da bei zu komfortabler Sitzposition doch etwas mehr Schläge(beim Fully eher wohl nicht)aufkommen...
Mein Händler sagte mir das das Steuerrohr beim 23 zoll ja etwas höher ist was wiederum das lange Oberrohr in Bezug auf Sitzposition wett macht....Mhhhhh...weiss nun gar nicht weiter da ein 21 Zoll nicht zur Verfügung stand....

wer fährt den im Raum Paderborn oder Sauerland(Brilon) ein Superfly 100 AL fully 2013??? wenns geht in 21 Zoll

gruss
Wolle
33181 PLZ

Unter 1,95m würde ich über ein 23 Zoll nicht mal nachdenken. Bei deinen Maßen könnte ein 21Zoll fast schon etwas groß sein.

Zurück