Als Vergleich mit einer Ixon IQ (die Trelock hatte ich noch nicht) liegen gefühlte Welten zwischen beiden Lampen, was Verarbeitung und Helligkeit angeht. Ich würde sie jedem empfehlen, der eine StVZO-konforme Lampe für Strecken unter einer Stunde sucht. Für Nightrights auf Waldwegen reicht sie auch, hier halte ich die Laufzeit aber für zu kurz.
Voll zustimm!
Ich benutze meine Philips BL auf Feierabendrunden, die größtenteils auf Feldwegen verlaufen, die auch mal ruppig sind.
Wenn man sich traut, die Halterung anzuknallen, dann verstellt sich die Lampe nicht.
Auch nicht bei Bordsteinhüpfer.
Auf meinen Strecken sind auch immer Steigungen dabei, die mich so langsam machen, daß mir die schwache Stufe zur Ausleuchtung ausreicht.
Bei Abfahrten ist die starke Stufe auch für Geschwindigkeiten >30kmh super.
Die orig. Akkus (2450mAh) habe ich gegen 2850mAh getauscht, nach paar Zyklen wird die Laufzeit langsam besser.
Zur "Laufzeitverlängerung" und zu meiner eigenen Sicherheit habe ich mir eine 2. Philips BL geleistet, die ich mit 2000mAh eneloop bestückt habe.
Da die Lampen eine flache Form haben, passen sie optimalst in die Rückentasche meiner Jacke und stören auch nicht.
Sollte die 1. Lampe schwächeln, wird getauscht.
Die 2. Lampenhalterung werde ich an meine Stadtschlampe montieren.
Dort gibt es schon einen Cyo aber ich will mal beide vergleichen....
An beiden Philips BL habe ich den oberen "Streuscheibenrand" mit schwarzem Isoband beklebt und die Füllstands-LED mit weißem Isoband beklebt, so ist es angenehm.