Trend 36er

Lass mich raten, er hat nicht gewonnen, war aber umjubelt? o_O
Gewonnen hat wahrscheinlich ein Trek 32" Superfly Di2. Mit Hobbyfahrer ohne Doping, außer ein paar Nahrungsergänzungsmittelchen. :D

Jedenfalls fast so gut wie das Porschebild! :)
 

Anzeige

Re: Trend 36er
Lass mich raten, er hat nicht gewonnen, war aber umjubelt? o_O
Gewonnen hat wahrscheinlich ein Trek 32" Superfly Di2. Mit Hobbyfahrer ohne Doping, außer ein paar Nahrungsergänzungsmittelchen. :D

Jedenfalls fast so gut wie das Porschebild! :)
Lass mich raten, dein Leben ist so langweilig, das es dir körperliche Schmerzen verursacht wenn andere Spaß haben.
 
Willst Du mich unterhalten? Hoffentlich nicht. :anbet:
Aber im Ernst, ich finde die 36'er witzig, aber Bilder davon reichen mir völlig.
Jetzt hoffe ich bloß, daß Du kein böser Geist bist. :mexican: ;)

Und ja, ich persönlich bin kein Freund der großen Laufräder. Na, und ... aber witzig sind sie auf jeden Fall .
 
img_20151026_082527.jpg
c2a9dirtysixervs29er-1.jpg
 

Anhänge

  • img_20151026_082527.jpg
    img_20151026_082527.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 265
  • c2a9dirtysixervs29er-1.jpg
    c2a9dirtysixervs29er-1.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 373
Für Typen, bei denen 29er aussehen wie 24er, sind größere Laufräder perfekt. Aber für's Mountainbiken ist der Sattelstützenauszug beim 36er dann schon wieder zu wenig.
 
Als Trend würde das nicht bezeichnen!!! Mir ist noch nie ein 36er in freier Wildbahn begegnet und solang die Bikes nur in Kleinststerien gebaut werden wird das wohl auch noch ne Weile so bleiben, aber das heißt ja noch nichts...

Für einen 220cm Riesen mit entsprechender Rahmengröße, sehen die Proportionen richtig gefällig aus. Für einen Fahrer mit 1,75m sehen die Dinger eher nach Fehlkonstruktion aus... :lol:
 
Ob die Laufräder nicht etwas labil und schwer sind? ;)

Für mich sind es witzige Funbikes und interessant anzusehen. Aber ich bin auch keine 2,20 groß und somit irgendwie obsolet.

Aber die Bilder sind Klasse! :bier:
 
Die durchschnittliche Körpergrösse europäischer Männer liegt derzeit bei 1,80m (11cm mehr als vor hundert Jahren) und steigt weiter. Die Zunahme gilt als Schlüsselindikator für Verbesserungen der allgemeinen Gesundheit der Bevölkerung.
Sollten weder Krieg noch Hunger ausbrechen, sind 36er die Zukunft des Radfahrens.
 
Ich war heute in Berlin auf der Fahrradschau und habe endlich mal ein 36er fahren dürfen. Also so ein Rad fährt sich erstaunlich einfach und Kurven sind absolut kein Problem. Natürlich ist es im Vergleich zu 29er und Co. eher behäbig, die Masse lässt sich nicht verleugnen. Wer also ein klassisches, verspieltes MTB sucht ist bei diesen Rädern falsch (das kann man sich aber auch denken). Aber es rollt eben erstaunlich gut, für Feld-, Wald- und Wiesenwege könnte ich es mir sehr gut vorstellen. Vor allem macht es Spaß, ist mal was anderes und hat sofort diesen "haben will" Reflex ausgelöst :D





Die Fahrräder waren von http://truebikes.eu/ und ich habe mich mit meinen 193cm (und 91cm Schritt) wohl gefühlt. Es gibt aber auch ein kleineres Modell für Leute deutlich unter 2 Meter.
 
Danke für die Infos, 2.800€ ist schonmal halb soviel wie die DirtySixer Bikes oben kosten. Wenn Reifen und Laufräder okay sind kann man es ja mal wagen. Die Übersetzungen der meisten Räder machen ja meist keinen Sinn und kommen Fixies nicht generell mit einer Übersetzung die nur ein Radprofi wirklich mit 100er Frequenz auf der geraden treten kann?
 
Zurück
Oben Unten