Treter / Tipper Trick 17!

trialsrider

No tricks Frosty!!
Hey, also ich hatte heute beim fahren einen leichten schleicher im Vorderrad,
und ich habe festgestellt das man sich beim Treter/Tipper auch sehr über
das Vorderrad wegpusht! Durch den Schleicher hatte ich nun von Versuch zu Versuch weniger Luft im Vorderrad (sprich mehr bounce) und siehe da ich wurde
richtig hoch rausgepusht und habe den ca. 1m hohen treter quasi aus der halben Kurbel umdrehung gemacht ohne anstrengung! :daumen:

Also wer nen relativ durchschlag sicheren Vorderreifen fährt sollte mal probieren
mit etwas weniger Luft zu fahren! Das bringt ne Menge! :daumen:

Martin

P.S: Kann gut das dass was ich jetzt erzählt habe ihr eh schon alle wusstet!

also wenn ich mir die kids von heute (zumindest hier in der gegend) so anschau, fahren die doch eh alle mit viel zuwenig luft. wenn die felge scheppert ists zu wenig. bevor ich mir jeden tag 3 neue schlaeuche einbau versuch ich den hoehen gewinn lieber durch verbesserung der technik gutzumachen ;)

Hey, also ich hatte heute beim fahren einen leichten schleicher im Vorderrad,
und ich habe festgestellt das man sich beim Treter/Tipper auch sehr über
das Vorderrad wegpusht! Durch den Schleicher hatte ich nun von Versuch zu Versuch weniger Luft im Vorderrad (sprich mehr bounce) und siehe da ich wurde
richtig hoch rausgepusht und habe den ca. 1m hohen treter quasi aus der halben Kurbel umdrehung gemacht ohne anstrengung! :daumen:

Also wer nen relativ durchschlag sicheren Vorderreifen fährt sollte mal probieren
mit etwas weniger Luft zu fahren! Das bringt ne Menge! :daumen:

Martin

P.S: Kann gut das dass was ich jetzt erzählt habe ihr eh schon alle wusstet!
ich kenns noch nicht, werde das mal ausprobieren.
mal so nebenbei, martin wie hoch kommst du mitm treter? ich habe bei 1m das gefühl da geht nichts mehr, weil schwung nach vorne fehlt.

da gibts doch diesen crazy russen-strokin style? der diese technik perfektioniert hat.der haut vor dem absprung des VR nochmal richtig auf den boden und hebt dann ab-sieht komisch aus,aber er kommt damit sehr hoch.

es geht natürlich auch anders-siehe köln video,warm up-hermance-locker auf die 9 epals:love:

ich kenns noch nicht, werde das mal ausprobieren.
mal so nebenbei, martin wie hoch kommst du mitm treter? ich habe bei 1m das gefühl da geht nichts mehr, weil schwung nach vorne fehlt.

Hey,

also mim treter komm ich so max. auf 1,15 werde mal schaun wies mit weniger luft vorne ist weils echt viel bringt! Man macht ganz normal den Treter wie immer und kommt trotzdem höher! Wichtig beim Treter ist das man ziemlich spät abspringt fast so als wollte man tippen! Und das man relativ schnell anfährt!

Wenn ich etwas nicht direkt hinkriege mach ich erstmal nen bunnyhop hoch damit komm ich sau hoch! Danach bin ich wieder motiviert mit anderen techniken hochzukommen! :daumen:

gruß
martin

also ihr redet hier von nem treter ohne zu tippen? irgendwie denke ich bei meinen 80 cm bzw ganz manchmal 85cm das da nix mehr geht :(
tips?
und tips zum gappen? komme maximal 1,5m weit und da geht nix mehr? irgendwelche tricks mit denen man gappen üben kann? ich hab da irgendwie noch die falsche technik!?!
tipps bitte!!!

Hey,

also mim treter komm ich so max. auf 1,15 werde mal schaun wies mit weniger luft vorne ist weils echt viel bringt! Man macht ganz normal den Treter wie immer und kommt trotzdem höher! Wichtig beim Treter ist das man ziemlich spät abspringt fast so als wollte man tippen! Und das man relativ schnell anfährt!

Wenn ich etwas nicht direkt hinkriege mach ich erstmal nen bunnyhop hoch damit komm ich sau hoch! Danach bin ich wieder motiviert mit anderen techniken hochzukommen! :daumen:

gruß
martin

genau das gleich mach ich auch immer. mensch welch ein zufall, das mit dem bunnyhop. ;)

@dr.hasi wir könnten dir vll. helfen wenn du mal nen video machst. aber prinzipiell als tipps: arsch gaaaaanz weit runter (kontakt mit reifen), und nachm absprung komplett strecken (den körper). achja ganz wichtig du muss ganz derbe am lenker reißen, als wolltest du dein bike in den himmel schmeißen. ich hoffe das hilft dir. :daumen:

ja dr.Hasi doch einfach mal wieder mit mir du faule sau! :daumen:
Ich kann dir einiges zeigen! Ich komm so 2,20 weit mim Spanier!
vlt auch mehr....also laß mal wieder zusammen fahren!

@ecols:

joar doch also so 115 müsste ich hinkriegen!
(hatte da mal was gemessen aber es scheint mir auch sehr hoch wäre ja dann nur noch
5cm bis zu den 8ep! ) Aber 7Ep schaff ich eigentlich oft! Und hab auch schon sachen geschafft
die gut drüber sind....
hier ein kleines Video dazu!

http://www.eengoedidee.nl/videoz/bike-trials/115cm.mpg

martin

ich kann den treter gar nicht mehr so gut seit dem ich so viel tippe.
Ich tippe ja schon ab 6 palleten.
7epal pack ich alle 3 wochen 1-2 mal, dann klappen es wieder wochenlang nicht.
DAS KOTZT MICH AN

@ trialsrider also ich muss sagen, wenn ich mir dein treter so anschaue, sage ich mal, da geht noch ne ganze menge, du hast noch soviel luft unterm arsch, sieht aus als obs 80cm sind (also vom fahrerischen her).

Also ein Kumpel hat gestern 1,15m getippt und das finde ich schonmal a'rschhoch .... Treter geht bei mir auf einmal wie von allein, komme so auf 85cm....weiß auch nicht warum

@ trialsrider also ich muss sagen, wenn ich mir dein treter so anschaue, sage ich mal, da geht noch ne ganze menge, du hast noch soviel luft unterm arsch, sieht aus als obs 80cm sind (also vom fahrerischen her).

:D danke danke! (bisschen rot werd)

Ja mal schaun was mit nem Rahmen geht der
ne aktuelle Geo hat! :daumen:

Martin

Erwarte dir nicht zu viel! Manche Dinge gehen mit dem Syntace erstaunlich gut!

Ja Luft ausm Unterrohr lassen! :rolleyes:

Ne quark ich weiß der Rahmen ist auch geil!
Treter und Tipper mäßig geht vlt auch nicht viel mehr
als ich mit dem Syntace auch irgendwann geschafft hätte...
aber Ich denke vorallem an den Sidehop und da bringt
ein hohes Tretlager aufjedenfall nochmal 3 Ep! :D

MArtin

Zurück