Trial Gabel mit viel Vorbiegung

Hi,

ich suche eien Trialgabel mit ordentlich Vorbiegung. Für ein Lastenrad.

Bisher ist eine Koxx Forxx (wenn ich mich in der bezeichnung nicht irre) montiert, leider habe ich beim Bau des Rahmens nicht auf genug Reifenfreiheit geachtet.

Kennt jemand einen Hersteller der Gabeln mit mehr Vorbiegung als normal baut ?

LG Lukas

Also nur mal so... wenn du schon einen ganzen Rahmen baust, was spricht dann gegen einen Eigenbau bei der Gabel? Würde ich eher machen, als lange zu suchen, denn fündig wirst du eher nicht. Mehr als 40..45mm haben unsere Gabeln meistens nicht.

Beachtest du bei einer höheren Vorbiegung auch, dass sich dein Nachlauf und damit die Lenkeigenschaften verändern?

Also nur mal so... wenn du schon einen ganzen Rahmen baust, was spricht dann gegen einen Eigenbau bei der Gabel?

Werde ich wohl machen müssen, hatte gedacht vielleicht schreit jemand nun sofort "klar da gibts doch XX". Gabeln selbst machen muss man nämlich recht genau (dauert..), damits was ordentliches wird.

Transportiert wird alles mögliche damit. Was halt raufpasst.

Danke für die Info! Werd ich in den Sauren Apfel beißen.

Er wird ja jetzt schon probleme bekommen wenn er irgendwo runter oder hoch fährt. noch kleiner wäre unklug.

Durch die stärkere Vorbiegung wird aber der Nachlauf kleiner. Gerade bei dem recht steilen Lenkwinkel wird daraus vielleicht sogar ein Vorlauf. Das ist dann kaum noch sinnvoll steuerbar.

D.h. bevor du eine Gabel selber baust, würde ich das mal konstruktiv überprüfen, ob überhaupt noch ein Nachlauf vorhanden ist. Wenn nicht, ist das keine sinnvolle Lösung für dein Problem...

Zurück