trial großshows ???? über Argenturen

sebi-online88 schrieb:
... Ohne uns würdet ihr nach wie vor hinter einer Mauer leben!!! ...

Sebastian

Das halte ich für einen Irrtum, wenn nicht sogar für großen Blödsinn. Ziemlich dummer Spruch.

BTT...

für das reine Fahren bei einer Show fände ich 250 Euro nun wirklich o.k..

Nun weiß ich nicht, wie es aussieht, wenn man die Show auch selbst organisiert. Als Show halt. Das heißt, dass man sich selbst um Mucke, die dazugehörige Technik, Mikro etc. kümmert. Dann noch jemand der kommentiert oder das Publikum annimiert (Schließlich müssen ja ein paar Deppen gefunden werden, über die man klassischerweise rüberhüpft). Dann auch noch die Hindernisse, Paletten, etc..

Wenn man das alles selbst ranschaffen muss, sind 250 Euro doch etwas knapp bemessen. Da dürfte es schon etwas mehr sein.

sebi-online88 schrieb:
@ Robi C.

Ich finde es schade das du so etwas schreiben musst. Ohne uns würdet ihr nach wie vor hinter einer Mauer leben!!!

Also bevor du hier weiter über Sachen schreibst wo du nicht weiss um was er geht lassen wir es lieber.

Gruß
Sebastian

bitte nicht diese diskussion.......
beruhigt euch ma wieder.......mannnnmannmann
toto

An alle Forum-User aus den neuen Bundesländer,

ich will nicht über Politik mit euch labern, nur wenn der Robert mich ohne Grund Wessistricher nennt und damit auf den Westen anspielt und mich persönlich anmacht, kann ich doch ruhig mal was sagen.

Zum Thema Show zurück; wenn man Hobbyfahrer ist hast du nie die Kosten von einem Profie. Wir müssen unsere Private Krankenkasse rechnen, eine Betriebshaftpflicht die die Veranstaltungen abdeckt, Steuern an den Staat, Steuerberater kostet jeden Monat Geld, usw.
Wenn ihr einen normalen Job habt, bleiben solche kosten aus!

Klar wenn ich mit der Karre von Papi zur ner Wald & Wiesen Show fahre da dann 250€ schwarz bekomme lacht man gern, doch der Veranstalter lacht danach über euch und sagt; dIe Jungs waren ja richtig gut und auch dazu 4 mal so billig wie der Clown, die holen wir nächstes Jahr wieder. Die Folge ist, dass ab dem Moment schon jetzt der Preis kaputt ist!!!

Showfahren und showfahren sind zwei paar schuhe glaubt mir!!!

Im Endeffekt ist es doch überall im showbusiness das gleiche.. Wenn du dich unter wert verkaufst hast du gelitten dann kommen halt echt nur noch hausierer zu dir die irgendwann quasi erwarten dass du es für umme machst.. (war selbst 8 jahre mit ner artistengruppe unterwegs andere aktionen aber gleiches problem)

und an die MEGA VWLer hier :lol: Ich find es minimal verbohrt zu meinen dass man auf den preis keinen einfluss nehmen kann.. schaut euch mal die opeg an.. die kann unseren ölpreis kontrollieren wies ihr gerade passt.. und warum? weil sie sich absprehcne und keiner den anderen hintergeht oder aus reiner, meiner meinung nach kurzsichtiger, gewinnsucht die naderen unterbietet und statt 2 shows für 1000 eier zum beispiel 4 für 1200 fährt.. ihr schießt euch doch mit solchen aktionen nur selbst ins bein..

Ich hab nur noch eine ganz kleine Frage, danach will ich mich hier auch nicht mehr mit dieser sinnlosen Diskussion beschäftigen müssen: Wieviel ist eurer meinung nach denn nun mal genug Kohle für ne Show wenn 250 Euro zu wenig sind??1000??1500??

@ Sebi: Zu deiner PM: ne entschuldigung kannst vergessen, denn ich bin dir wegen einer Meinung überhaupt nichts schuldig und noch dazu brauch ich mich nicht mit dir treffen und dir zeigen wie ich radfahren kann...das hab ich echt nicht nötig...

@elhefe: da schließ ich mich voll an!!so sehe ich das auch..

Da ich selbst den Stand des Freiberuflers ausübe, frage ich mich doch tatsächlich wie hoch denn nun eine Show dotiert werden soll. Ob ich nun Musiker, Veranstaltungstechniker oder Showfahrer bin ist dabei nun egal.

Als Musiker rechnet man zwischen 100 und 200 Euro pro Stunde netto. abhängig von der Veranstaltungslänge. Wenn man nun noch einen gewissen Bekanntheitsgrad in der Szene hat dann ist der Preis natürlich oben offen.

Wenn ich das mal auf einen Showfahrer reflektiere, dann finde ich 250 Euro für eine sagen wir mal 20 Minuten Show vollkommen in Ordnung. Dass man davon nur leben knn wenn man entsprechend oft gebucht wird versteht sich von selbst. Obsticals, Anfahrt, Beschallung, Moderator, Verpflegung, Umsatzsteuer etc. wird natürlich noch mal extra berechnet so fern es der Veranstalter nicht stellt.
So dass nun vielleicht die Coustelliers etc mehr verlangen würden, funktioniert auch nur wenn das entsprechnende Publikum dort ist, dass wegen der Bekanntheit der Fahrer erschienen ist. Wenn die nur für die "breite Masse" n bischen rumhüpfen, dann kann das auch jeder andere machen.

Fazit: Wenn ich nen Malermeister haben will, muss ich ihn nicht bezahlen als wenn Da Vinci meine Wand pinselt.

...Wenn ich das mal auf einen Showfahrer reflektiere, dann finde ich 250 Euro für eine sagen wir mal 20 Minuten Show vollkommen in Ordnung. Dass man davon nur leben kann wenn man entsprechend oft gebucht wird versteht sich von selbst....

bikeschlie:
250 euro sind auch soweit in ordnung, wenn ihr als "no names" für irgendjemand vom dorf nebenan ne show macht... der weiß auch, dass da entsprechende qualitätsunterschiede bestehen.

das problem an dieser ganzen diskussion ist hier aber, dass eine grosse agentur im hintergrund steht und die ganz andere preise gewöhnt sind.

wenn ihr also zu solchen angeboten bereit seid, obwohl ihr bescheid wißt, dass da ein megaprofessioneller hintergrund vohanden ist, dann tut ihr entweder eurem vermittler oder der headagentur was gutes. da habt ihr aber, wenn überhaupt einmal was von, und dann nie wieder, denn solche großaufträge gibts eh so gut für nie!

wenn solche angebote kommen, dann verlangt ruhig auch als no names eure 400 oder 500 euro. das wird bezahlt!!!! wenn das alle machen, dann gibt irgendein gierlappen auch keine unverschämt billigen angebote auf eure kosten ab!!!

gruss
stefan

Zurück