trial laufräder

trail-kob

click click ...350D
ok ... so bin neu in dem geschäft und habe es nun endlich geschafft meine dummen deore lx naben und vuelte airline felgen (22mm; 6 jahre altes material) zu zermalmen ... aber is eben zum anfang genau richtig gewesen...

ok nun meine frage ... welche laufräder empfiehlt es sich zu kaufen ... ich habe einen relativ begrenzten geld beutel und fahre noch lange nicht aggressiv genug um hoch wertiges material zu benötigen...

ich dachte an dieses hier :
Laufradsatz Deore-Disc | Veltec FR/DH (31 mm) ca. 100 EUR

sollte das genügen ?

wieviel mehr bringt es mit einen echo felge zu kaufen ? kostet immerhin einges mehr... schreibt doch mal empfehlungen von euch...

bitte dran denken habe nur wenig budget die nächsten monate... also nich im bereich über 200 EUR

achja.... ICH FAHRE V BRAKES ... also bitte keine disc-only kostellationen ...

danke und mfg aus berlin

Hi,

war mir erst nicht sicher ob du hier im trial forum richtig bist da sich ja schon einige leute hier her verirren in letzter zeit...
aber da du die echo felge erwähnt hast weißt du wohl wovon du sprichst.

also zum trialen eignen sich naben mit zahnscheibenfreilauf am besten:

entweder hügi240/magura pro (baugleich) oder für den größeren geldbeutel ne chris king.

gute felgen sind:
wie du schon sagtest die echo
die koxx oder besser gesagt try-all felgen
und natürlich die alex dx32

die meiner meinung nach nicht reinrassigen trial alternativen sind:

521 von mavic
rhyno von sun wenn ich mich net irre
und noch eine die mir grad net einfällt *g*

ach ja und speichen...
dt comp dürften dicke reichen

hoffe geholfen zu haben... gruß phil :i2:

investier lieber ein bischen mehr kohle und kauf Dir zumindest hinten eine echo-Felge(38 mm breit): 31 mm sind finde ich echt zu schmal -da ist die Gefahr mit der Felge neben dem Reifen zu landen(vorallem wenn Du mit Rotation landest) ziemlich hoch :blah: ;
die gibts bei www.trialmarkt.de ziemlich billig: 45 euro;