trial laufräder

trail-kob

click click ...350D
ok ... so bin neu in dem geschäft und habe es nun endlich geschafft meine dummen deore lx naben und vuelte airline felgen (22mm; 6 jahre altes material) zu zermalmen ... aber is eben zum anfang genau richtig gewesen...

ok nun meine frage ... welche laufräder empfiehlt es sich zu kaufen ... ich habe einen relativ begrenzten geld beutel und fahre noch lange nicht aggressiv genug um hoch wertiges material zu benötigen...

ich dachte an dieses hier :
Laufradsatz Deore-Disc | Veltec FR/DH (31 mm) ca. 100 EUR

sollte das genügen ?

wieviel mehr bringt es mit einen echo felge zu kaufen ? kostet immerhin einges mehr... schreibt doch mal empfehlungen von euch...

bitte dran denken habe nur wenig budget die nächsten monate... also nich im bereich über 200 EUR

achja.... ICH FAHRE V BRAKES ... also bitte keine disc-only kostellationen ...

danke und mfg aus berlin

Hi,

war mir erst nicht sicher ob du hier im trial forum richtig bist da sich ja schon einige leute hier her verirren in letzter zeit...
aber da du die echo felge erwähnt hast weißt du wohl wovon du sprichst.

also zum trialen eignen sich naben mit zahnscheibenfreilauf am besten:

entweder hügi240/magura pro (baugleich) oder für den größeren geldbeutel ne chris king.

gute felgen sind:
wie du schon sagtest die echo
die koxx oder besser gesagt try-all felgen
und natürlich die alex dx32

die meiner meinung nach nicht reinrassigen trial alternativen sind:

521 von mavic
rhyno von sun wenn ich mich net irre
und noch eine die mir grad net einfällt *g*

ach ja und speichen...
dt comp dürften dicke reichen

hoffe geholfen zu haben... gruß phil :i2:

investier lieber ein bischen mehr kohle und kauf Dir zumindest hinten eine echo-Felge(38 mm breit): 31 mm sind finde ich echt zu schmal -da ist die Gefahr mit der Felge neben dem Reifen zu landen(vorallem wenn Du mit Rotation landest) ziemlich hoch :blah: ;
die gibts bei www.trialmarkt.de ziemlich billig: 45 euro;

außerdem wennst gleich was halbwegs gscheites kaufst, hast es auch länger :daumen:

na echofelgen hin und her. Ich hab die Erfahrunge das sich bei diesen Felgen immer der Stoß verabschiedet. Am besten würde ich dir raten wenn du wirklich nicht so viel Kohle ausgeben willst schau mal bei Ebay nach en Satz Mavic 121 oder D521. habe auch letzten Monat für 100 EUR einen kompletten Satz 521er mit sram 9.0er Naben ersteigert DT Revolution Speichen. :hüpf: fahr ihn aber nicht am Radl (ist nur ersatz). Als Hinterrad war ich sehr lange zufrieden mit ner 121cd von Mavic mit ner Hügi Sport --ist einfach unkaputtbar. Das wichtigste ist sowieso würde ich sagen wie bzw wer das/die Räder einspeicht.

Joa, die DH30 bin ich über drei Jahre am Hinterrad gefahren. Unglaublich haltbar, das Teil. Hätte die locker noch mal so lange fahren können, wollte halt nur mal was neues.

@Thread-Eröffner:
Ist ja eigentlich absehbar gewesen, dass dir hier alle fast nur übergeiles Zeug empfehlen, das gar nicht in dein Budget passt. Tip von mir:
Setz dir einfach ein Preislimit, kauf dir dafür was schickes und gut is. Das wird schon passen. Vorderrad is völlig latte, das kann auch total reudig sein. Fürs Hinterrad solltest du dir schon eine etwas breitere Felge gönnen. Rest ist eigentlich egal. Die Deore-Naben sind völlig in Ordnung. Könnte sein, dass du da den Freilauf zerammelst, muss aber nicht sein.

regida ist aber bock schwer!!!!!!!!
ich hab hinten jetzt ne echo vorderradfelge und bin recht zufrieden. bis auf die verarbeitung. ist irgendwie sehr billig. hat auch keine ösen. die bohrungen muss man auch alle nochmal entgraten :mad:

Hi, willkommen im Forum,

schön dass noch mehr Berliner dazukommen, mach dir mal Gedanken über deinen Nick ob du wirklich "TRAIL" meinst und nicht "TRIAL"... :D

Also da du ja echt wenig Kohle hast und du ja trotzdem unbedingt fahren willst (Dieses Problem kennen wir ja alle...) kann ich dir ne gebrauchte 521D für lässige 5 Euro verkaufen, dann musst dir nur noch ne anständige Nabe zulegen (prüf mal obs vielleicht doch für ne Magura reicht) und das ganze billig irgendwo einspeichen lassen. Die Felge iss noch gut in Ordnung, ich brauchte nur ne breitere für meinen Rahmen, sonst hätt ich ie auch nochn paar Jahre fahren können...

Kannst dich ja mal per Mehl melden: [email protected]

Der Kollege will einen Laufradsatz für 100 bis 200 Euro. Soll der davon 80 ins Einspeichen investieren, oda was?

@interlock:
Oh ja,die 200g Mehrgewicht sind natürlich ausschlaggebend. :rolleyes:

@ ara,

ja aber Stabil sollte es auch sein????Und ich muß sagen zu meinen Anfängerzeiten hab ich mehr Teile geschrottet als jetzt. Das ist einfach so
na ja für über 80 EuRopadollar ist wirklich etwas fett

@Trail-cop: Ich kann es dir einspeichen, wenn du möchtest. ne gute D521 hab ich auch noch, vielleicht für das VR....., naja,ich speiche dir es jedenfalls gerne ein. Die laufräder die ich mir gebaut habe sind gut geworden, und machen alles mit..... :bier: :D

Angebot steht.

bernhard

crazymonkey schrieb:
@Trail-cop: Ich kann es dir einspeichen, wenn du möchtest. ne gute D521 hab ich auch noch, vielleicht für das VR....., naja,ich speiche dir es jedenfalls gerne ein. Die laufräder die ich mir gebaut habe sind gut geworden, und machen alles mit..... :bier: :D

Angebot steht.

bernhard

wow danke für dein angebot... fett das man hier gleich ein solchen ansturm freundlicher helfer bekommt ...
echt tolles forum mal was ernstes im weiten internet
danke an alle anderen ebenfalls

ok leute ... weiss zwar grade nich genau wer morgen so alles kommt... aber habe zwei noch bruachbare lx naben 32 loch und würde morgen speichen kaufen ... angelo ... bring doch mal die d512 mavic mit und ich weiss nich ob bernhard morgen auch dabei ist ab 12:00 am alex ,... wenn ja dann du ebenfalls.... evtl kann man das ja morgen alles machen so nebenbei ... danke nochmals...

hy,

wenn du noch nix hast, ich habe noch eine nagelneue alex felge daheim. die wurde von hofmann oberflächlich angefräßt, damit das gewicht nicht ganz so hoch ist. es eine super stabile neue sachsnabe drinnen. viele mtb trialer fahren so eine felge. also wenn du interesse hast, dann schreib kurz.

ciao harry

Zurück