Trial-Wiki

robs

hobbytrialer
Wäre doch mal ne Idee.

Damit könnte man eine umfassende Informationsbasis schaffen und vermeiden, dass ständig nach FelgenFlexen, Bremsbelägen usw. gefragt wird. Und weil alle daran arbeiten sollte es auch aktuell bleiben...

Was meint ihr? Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen Wikis? Ob man einen Platz auf dem Server kriegen könnte?

Anzeige

Re: Trial-Wiki
Hat aramis das nicht mal vorgeschlagen? Find ich uebrigens ne super idee, so ne Referenz fuer Rahmen mit Geo's usw.

Ich war mal so frei:
http://wiki.mtb-news.de/Portal:Trial

Hinweise zum Editieren/Format von MediaWiki-Einträgen findet ihr hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Textgestaltung
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Bearbeiten#Wikisyntax_im_Detail

Die Artikel sind am besten in sachlicher und neutraler Schreibweise zu halten (=keine Abmahnungen für den Betreiber von mtb-news.de) und sollten natürlich nicht die Meinung eines Einzelnen widerspiegeln.
Ein Grundmaß an Rechtschreibung sollte man auch einhalten; denn sonst findet kein Mensch etwas per Suchfunktion.

mein Vorschlag. ca 3 Tage vor veröffentlichung eines Artikels wird der hier gepostet und kommentiert, sodass jegliche Arbeit über das Forum läuft anstatt über Wiki eben für den Fall, dass der Forums- Betrieber wegen Unsinns einen verplättet bekommt. Wir lesen quasi einmal drüber und befinden das für geeignet/ ungeeignet

Das ist irgendwie gegen den Sinn von Wiki's - jeder sollte imo schreiben was er will, eben nach gewissen Richtlinien und mit ein bisschen gesundem Menschenverstand. Verbessert kann's immer werden. Ueberhaupt waere das 'n bisschen schwierig zu verwalten mit dem geeignet/ungeeignet, wer bestimmt das? Jedes mal ein Thread incl. Abstimmung? Man findet immer jemand der's nicht mag.

Das ist irgendwie gegen den Sinn von Wiki's - jeder sollte imo schreiben was er will, eben nach gewissen Richtlinien und mit ein bisschen gesundem Menschenverstand. Verbessert kann's immer werden. Ueberhaupt waere das 'n bisschen schwierig zu verwalten mit dem geeignet/ungeeignet, wer bestimmt das? Jedes mal ein Thread incl. Abstimmung? Man findet immer jemand der's nicht mag.

ACK! :daumen:

DEN LINK ZUR SPOT DATENBANK NICHT VERGESSEN:daumen:

wenn ich in der nächsten woche mein neues Bike zusammenbau werd ich allemöglichen fotos machen die man dann zu schraubertipps zusammenfassen kann wie z.b
-Tretlager richtig einbauen
-ACS "tunen" (öffnen fetten zuschweißen)
-Kette kürzen
-Steuersatz reinpressen
-Gabel Kürzen
-Kralle reinschlagen
-Griffe aufziehn
etc

DEN LINK ZUR SPOT DATENBANK NICHT VERGESSEN:daumen:

wenn ich in der nächsten woche mein neues Bike zusammenbau werd ich allemöglichen fotos machen die man dann zu schraubertipps zusammenfassen kann wie z.b
-Tretlager richtig einbauen
-ACS "tunen" (öffnen fetten zuschweißen)
-Kette kürzen
-Steuersatz reinpressen
-Gabel Kürzen
-Kralle reinschlagen
-Griffe aufziehn
etc

Das wäre echt ne gute idee :daumen:

:lol:ja chris irgendwo haste recht, aber er ist dabei sich ein neues bike zu zimmern. wir machen dieses jahr ne odm bei uns, naja da kann man ihn sicherlich antreffen. aber is brust, will ja den guten fred nich ausnutzen

Und abends gibt´s noch ne dolle Portion Reis, wie ich mir hab sagen lassen. :cool:

Also Clemens, falls Du Ara siehst, grüß ihn mal ganz herzlich.

Bei allen anderen entschuldige ich mich, dass ich etwas vom Thema abgeglitten bin. :bier:

Hi Jungs. Freu mich das ihr euch auch am Wiki beteiligt. Ich würde mich allerdings freuen wenn auf der Startseite nicht gelöscht wird.

Frohes schaffen euch. Schon seltsam das die Randgruppen nun dem Wiki Leben einhauchen. ;)

Noch ne frage
kann man die Bilder im Wiki hochladen oder muss man sie verlinken??

Frage deshalb weil wenn man sie verlinken muss wird es immer tote bilder geben weil alle bei imagehack oderso hochladen

das wir uns vill auf einen server einigen der immer on ist oder vill jemand ein paar mb auf seinem root zur verfügung stellt oder irgendwie sowas

Das ist doch ein Mediawiki ;)

Schau mal auf jeder Seite im Wiki unten links "Hochladen"

Wie man Bilder korrekt verlinkt steht in der Hilfe. ;)

Edit: Wikikonform wäre die Lösung hier [[Bild:Bildname.png|thumb|Bildbeschreibung]]

Der Bildname steht nach dem Upload auf der Seite.

Ich habe mal einiges grob geschrieben... lest bitte mal drüber und ergänzt nach euren Vorstellungen oder macht hier die Vorschläge. Wenn jemand keine Texte verfassen will aber Bilder hat, der kann sie ja auch hochladen... jeder sieht ja dann dass was in der Liste ist und kann es benutzen.

Es gibt auch noch einiges zu tun, also keine falsche Scheu!

Zurück