Trialbike

crazy-spy

Fotograf
Hey!

Seit ca. 1 Monat is mein Dirt und Street Bike (Wheeler DS 02) fertig wie einige schon wissen! Ich versuch mit dem Teil immer paar Trial Sachen, aber das ist einfach zu schwer (~16kg.) und auch vorne die Federgabel is wohl net so ganz geeignet ;)
Ab wieviel Euros bekommt man nen Einsteiger Trial? Muss net so super sein, sondern nur um mehr oder weniger die Technik zu erlernen, damit man mal nen Gespür für sowas kriegt :D
hat wer evtl. noch was ganz einfaches gebraucht für mich???

Thx!
Basti

Anzeige

Re: Trialbike
Also ich hatte mal ausgerechnet ab wieviel es ein richtiges Trialrad gibt und des waren glaube ca. 1000Euro. Da is zwar nicht unbedingt viel aber währ trotzdem gut vieleicht um die 11kg maximal!!! So und wenn du jetzt nurmal vom Trialrahmen abziehst also son Kinesis von Ebay für 69Euro nimmst oderso dann sinds vieleicht noch 550-650Euro?

Ronny

Doch so teua :confused:

Hab bei www.monty-bikes.de nen Trialrad für unter 500 gesehn, taugt sowas net???
Will ja mit dem dingen nur Technik üben, weils damit ja einfacher geht als mitm Dirtbeik ;) Und gebraucht gibts sowas net???
Kann mir nämlich kein neues oder teures gebrauchtes leisten, da ich mein ganzes Geld ins Dirt gesteckt hab ;)= Und jetzt noch sonen teures Ding....;)

Will nen 20"!!! Bisle rumexperimentieren und üben und so nen Kram! Wenn du weisst, wer eins verkauft kannst mir ja bescheid geben! Danke!

Hat den hier niemand was für mich :p
Ihr habt doch ma klein angefangen und habt bestimmt noch nen billiges rumstehn was ihr nimmer braucht ;):D

Schau doch mal ganz unten bei 'Was ist das Bike noch wert?'.
Dort verkauft jemand ein etwas älteres X-lite.
Sollte das schon vergeben sein, kann ich dir auch so ein Teil, das gleiche Modell, zu einem guten Preis besorgen.

Von den billigen Modellen von Monty (z.B. X-Alp) rate ich dir in jedem Fall ab. Erstens sind die für kleine Kiddies gemacht und zweitens wirst du daran weniger Freude haben als an deinem Dualer, glaub mir, die Teile bringen es wirklich nicht. Das günstigste lohnenswerte Modell von Monty ist das X-hydra.

Aramis.

Ich habe gestern dem Typen auch schon ne Mail geschiggt, bisher aber kein Reply :(
Jetzt ma ne Frage an Euch, da ihr von Trial ja voll die Ahnung habt ;): Ist es möglich, nen gebrauchtes gutes Trialbike in der Gegend 200 zu bekommen??? Oder ist das völlig unmöglich bzw. scheiss Parts und so???
Thx!

Zurück