Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

ich hatte die Intend Massive mit 2,3 mm am laufen, mit den Power Belägen und mit den Standard Belägen von TS. Es ging, allerdings war wenig Spielraum vorhanden und das Schleiffrei einstellen war teils ein Krampf. Beim C41 war das wohl noch kein Thema, deshalb bin ich das beim Wechsel von C41 auf C42 einfach weiter gefahren.
Ich habe jetzt allerdings auf Dächle HD umgerüstet und merke keine Schlechtere Bremsleistung, jedoch ein viel einfacheres einfädeln vom Rad. Manchmal musste ich sogar den Bremssattel demontieren um das Rad einbauen zu können
Warum sollte es mit einer 2,3er Scheibe nicht gehen? 2,3 plus 2 mal 4,0 (Beläge) ergibt 10,3. Der Bremsbelagsschacht ist 11 mm breit. 11 minus 10,3 ergibt 0,7- also 0,35 pro Seite. Der Kolbenrückzug des c41- und des c42-Bremssattels beträgt aber nur 0,15. Passt also.
 

Anzeige

Re: Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch
Warum sollte es mit einer 2,3er Scheibe nicht gehen? 2,3 plus 2 mal 4,0 (Beläge) ergibt 10,3. Der Bremsbelagsschacht ist 11 mm breit. 11 minus 10,3 ergibt 0,7- also 0,35 pro Seite. Der Kolbenrückzug des c41- und des c42-Bremssattels beträgt aber nur 0,15. Passt also.
ich habe ja auch nicht geschrieben dass ist nicht geht. Ich bin es ja gefahren, nur Trickstuff schreibt auf der Webseite dass nicht mehr als 2,1 mm zugelassen sind
 
Warum sollte es mit einer 2,3er Scheibe nicht gehen? 2,3 plus 2 mal 4,0 (Beläge) ergibt 10,3. Der Bremsbelagsschacht ist 11 mm breit. 11 minus 10,3 ergibt 0,7- also 0,35 pro Seite. Der Kolbenrückzug des c41- und des c42-Bremssattels beträgt aber nur 0,15. Passt also.
Danke für die Rechnung 🙏
Aber Theorie ist das Eine, Praxis das Andere. Das Andere wäre mir hier lieber 😉

@TrickStaff könnt ihr etwas dazu sagen?
 
Okok, ich bin Idiot, keine Dächle, aber Intend Massive. Sie sind jedoch 2,3 mm breit und können problemlos mit C42 Sattel verwendet werden.
Warum auch nicht? Ich fand sie nur in der MXA zu laut und bin daher schon seit einem halben Jahr und einigen KM glücklich mit der Galfer Wave Floating V2. Beläge sind hier egal. TS Power+, Standard, Galfer Lila, Grün Hope Standard. Alles schon drin gehabt und es ist Ruhe. Alle diese Beläge hatte ich schon mit der Intend und TS Scheibe drin und es war laut!
 
Zurück
Oben Unten