Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier gehts glaub ich mehr um die chemische Eignung der Dichtungen für dot als das mechanische fit.Ich habe meine beiden C21 an die Force und an die Ekar mit den Hope Fittings angeschlossen
Als ich beim Umbau die Trickstuff Fittings aus den Sram Leitungen raus gedreht habe Kam da schon ein Teil der weißen inneren Hülle mit raus
Die Dichtungen konnten man ja früher auch auf DOT umbauen. So wie ich das obige Zitat verstanden habe geht es um die Kompatibelität der Fittings mit den LeitungenHier gehts glaub ich mehr um die chemische Eignung der Dichtungen für dot als das mechanische fit.
Geht doch wie bei mir mit den Hope Fittings viel einfacher. Da muss man sich keine Gedanken machen ob die Shimano Leitung vom DOT aufgelöst wird oder nicht
Was sind das für Fittings? Der C22 hat ja einen anderen Anschluss als der C21.Geht doch wie bei mir mit den Hope Fittings viel einfacher. Da muss man sich keine Gedanken machen ob die Shimano Leitung vom DOT aufgelöst wird oder nicht
Die Hohlschraube geht beim C21 (und C41/C42), da wird das Fitting seitlich dran geschraubt. Beim C22 geht die Leitung nach oben weg. Hier kann man den Anschluss sehen, wenn auch etwas unscharf:Rein so aus Interesse könntest du ein Bild von der Anschlussseite machen?
Passt da keine Hohlschraube M6x1 ?
Für Campa gibt es aber auch keine Freigabe, obwohl Campa mit Mineralöl bremst. Da muss also auch noch irgendwas anderes sein. Vielleicht kann @klaus0887 hier aufklären?Es geht tatsächlich um die Eignung DOT vs. Mineralöl. Und das Anbieten einer Lösung für DOT wird von vornherein ausgeschlossen...
Naja - nach dem sie zu DT gehören wir das Thema QM dort einen anderen Stellenwert bekommen haben. Prozessual …. Die Qualität bei TS war ja auch früher schon gut.Aus meiner Sicht könnten die Dinger seit mehr als einem Jahr im Verkauf sein, sowohl für Öl als auch für DOT. Trickstuff operiert jetzt nach konservativeren Freigabestandards als früher.
Die Hohlschraube geht beim C21 (und C41/C42), da wird das Fitting seitlich dran geschraubt. Beim C22 geht die Leitung nach oben weg. Hier kann man den Anschluss sehen, wenn auch etwas unscharf:
Vielleicht passen da die geraden Hope Fittings von den RX Bremssattel. Die gibt es f ja auch für die Sram BremseDie Hohlschraube geht beim C21 (und C41/C42), da wird das Fitting seitlich dran geschraubt. Beim C22 geht die Leitung nach oben weg. Hier kann man den Anschluss sehen, wenn auch etwas unscharf:
Besser als nix (c21)...Es geht tatsächlich um die Eignung DOT vs. Mineralöl. Und das Anbieten einer Lösung für DOT wird von vornherein ausgeschlossen...
Wenn er von den Abgängen net passt, bringts nur leider nix... Danke Dir trotzdem!
Hier gibts ein Statement dazu. Geht wohl nur um die Hardware, nicht um Öl vs. DOT.Es geht tatsächlich um die Eignung DOT vs. Mineralöl. Und das Anbieten einer Lösung für DOT wird von vornherein ausgeschlossen...
Danke für die info! Wäre bzgl. der Dichtungen ja auch komisch, wenns nur wegen des Öls nicht produziert wird - sonst könnt man ja einfach in Eigenregie alle Dichtungen tauschen.Hier gibts ein Statement dazu. Geht wohl nur um die Hardware, nicht um Öl vs. DOT.
https://www.mtb-news.de/forum/t/akt...ckstuff-bremsen.865382/page-212#post-18730648
Ich fahre die C21 seit drei Jahren problemlos mit SRAM Force 1. Wobei der Unterschied zu den Original SRAM Bremsen kaum spürbar ist.Hier gibts ein Statement dazu. Geht wohl nur um die Hardware, nicht um Öl vs. DOT.
https://www.mtb-news.de/forum/t/akt...ckstuff-bremsen.865382/page-212#post-18730648
Was wenig wundert, oder? TS selber schreibt ja, dass das meiste Know-how und der Unterschied in der Pumpe liegen.
Die aktuellen Force und Red haben ja 21mm Kolbengröße, die C21 22mm - viel gibt sich das also nicht... Unterschied in Sachen Dosierbarkeit? Merkst da was?
Was ein wenig nervt ist der lange Leerweg. Bei der den Red SRAM mit der elektronischen Schaltung soll dies deutlich besser sein, da das Pumpenvolumen größer ist (schrieb ein Forist an anderer Stelle).Die aktuellen Force und Red haben ja 21mm Kolbengröße, die C21 22mm - viel gibt sich das also nicht... Unterschied in Sachen Dosierbarkeit? Merkst da was?
Beim Release der C21 Flatmount wurde noch von verbesserter Bremsperformance um den Faktor 1.4 bei SRAM gesprochen - bezogen aber auf die Red 22 double tap - k.a. Wie groß da der Kolben war....?
Da werd ich gern berichten, wenn alles montiert ist.Was ein wenig nervt ist der lange Leerweg. Bei der den Red SRAM mit der elektronischen Schaltung soll dies deutlich besser sein, da das Pumpenvolumen größer ist (schrieb ein Forist an anderer Stelle).
Auch bei der Dosierbarkeit spüre ich keinen Unterschied.
Meine Erwartungen waren getrieben von dem Unterschied meiner DRT mit den SRAM Bremsen beim MTB. Da sind es Welten.
Stimmt, das hab ich damals geschrieben, und es war damals auch zutreffend. Da waren die SRAM-Kolben nur 18,5 mm groß. Heute sind sie größer.…
Beim Release der C21 Flatmount wurde noch von verbesserter Bremsperformance um den Faktor 1.4 bei SRAM gesprochen - bezogen aber auf die Red 22 double tap - k.a. Wie groß da der Kolben war....?