Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS9NUlUyOTU2X1hYbGFyZ2UuanBn.jpg
Trickstuff präsentiert die Maxima: Die neue Bremse soll noch mehr Bremskraft und Standfestigkeit bieten als die Trickstuff Direttissima und wird ab Mitte November über eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Alle Infos zur Trickstuff Maxima-Bremse gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ganze von Anfang an verfolgt und war eigentlich froh das dieses Thema nicht auch noch hochgekocht wurde .... wär schön wenn man es dabei belassen könnte :bier:


Du hast dabei auch festgestellt; jedes Problem wurde 3-4 mal durchgekaut...

Ist dir dabei evtl auch aufgefallen was dazu von TS kam?

...entweder nichts oder wie gewohnt „alle anderen sind schuld“

Verfolgst du evtl auch andere Threads wo es um TS geht? ... das zieht sich so durch...

Glaube die „ignorefunktion“ wird hier von einigen völlig falsch aufgefasst :D
 
Du hast dabei auch festgestellt; jedes Problem wurde 3-4 mal durchgekaut...

Ist dir dabei evtl auch aufgefallen was dazu von TS kam?

...entweder nichts oder wie gewohnt „alle anderen sind schuld“

Verfolgst du evtl auch andere Threads wo es um TS geht? ... das zieht sich so durch...

Glaube die „ignorefunktion“ wird hier von einigen völlig falsch aufgefasst :D

Ja ich verfolge sämtliche TS Threads und auch das was von TS zu den Problemen kommt ... aber das is genau das was ich meine, in jedem TS Thread wird jedes Problem und die Antwort dazu wieder durchgekaut, egal um was es eigentlich mal ging und inzwischen hab ich jedes Problem und die unterschiedlichen Positionen dazu schon 15x gehört.
Das erinnert mich leider eben genau an die momentan völlig ausgeartete Diskussionskultur in unserer Gesellschaft .... jeder schreit überall seine Position zu bestimmen Themen heraus egal ob das gerade dazu passt oder nicht.
 
Ja ich verfolge sämtliche TS Threads und auch das was von TS zu den Problemen kommt ... aber das is genau das was ich meine, in jedem TS Thread wird jedes Problem und die Antwort dazu wieder durchgekaut, egal um was es eigentlich mal ging und inzwischen hab ich jedes Problem und die unterschiedlichen Positionen dazu schon 15x gehört.
Das erinnert mich leider eben genau an die momentan völlig ausgeartete Diskussionskultur in unserer Gesellschaft .... jeder schreit überall seine Position zu bestimmen Themen heraus egal ob das gerade dazu passt oder nicht.

Ja ich habe auch schon jedes Problem mit TS x mal gelesen...

Und jedes Mal egal ob es passt oder nicht wird wieder was hervorgezogen...

Resultiert meiner Meinung nach aus dem Verhalten von TS alleine; kein Problem wird so richtig gelöst; es läuft immer wieder darauf hinaus; TS ist nie Schuld; immer der Kunde, der Nabenhersteller, der Lenkerhersteller, der Lieferant usw...

Komischerweise kommt dann irgendwann mal eine Abhilfe seitens TS; sei es ne andere Schelle, ne steifere Bremsscheibe, ein erweitertes Manual/erweiterte Produktbeschreibung, gestrichene Eloxalfarben usw...

Ich kenne das von keinem anderen Hersteller so! Kann ja immer mal was sein... wird ewig so bleiben!

Meist schickt man dann sein Produkt ein und bekommt kurz und schmerzlos ein neues...

Bei TS dauert es erfahrungsgemäß lange bis sich was tut und/oder es kostet Geld (Abhilfe durch verbessertes Produkt)

Und das alles ist in meinen Augen ein nicht besonders gelungener Support und passt noch viel viel weniger zum Preis der Produkte; auch wenn se optisch geil sind und auch richtig geil funktionieren wenn se dann mal funktionieren; das möchte ich TS absolut zugestehen nach wie vor!

Das Gesamtpaket passt halt irgendwie noch nicht so ganz.

Und das zu äußern lass ich mir nicht verwehren auch wenn das einigen nicht schmeckt.
 
Ja ich habe auch schon jedes Problem mit TS x mal gelesen...

Und jedes Mal egal ob es passt oder nicht wird wieder was hervorgezogen...

Resultiert meiner Meinung nach aus dem Verhalten von TS alleine; kein Problem wird so richtig gelöst; es läuft immer wieder darauf hinaus; TS ist nie Schuld; immer der Kunde, der Nabenhersteller, der Lenkerhersteller, der Lieferant usw...

Komischerweise kommt dann irgendwann mal eine Abhilfe seitens TS; sei es ne andere Schelle, ne steifere Bremsscheibe, ein erweitertes Manual/erweiterte Produktbeschreibung, gestrichene Eloxalfarben usw...

Ich kenne das von keinem anderen Hersteller so! Kann ja immer mal was sein... wird ewig so bleiben!

Meist schickt man dann sein Produkt ein und bekommt kurz und schmerzlos ein neues...

Bei TS dauert es erfahrungsgemäß lange bis sich was tut und/oder es kostet Geld (Abhilfe durch verbessertes Produkt)

Und das alles ist in meinen Augen ein nicht besonders gelungener Support und passt noch viel viel weniger zum Preis der Produkte; auch wenn se optisch geil sind und auch richtig geil funktionieren wenn se dann mal funktionieren; das möchte ich TS absolut zugestehen nach wie vor!

Das Gesamtpaket passt halt irgendwie noch nicht so ganz.

Und das zu äußern lass ich mir nicht verwehren auch wenn das einigen nicht schmeckt.
Das kommt aber auch daher, dass einige User in jedem passenden und nicht passenden TS Thread und sogar in anderen (Frag mal @trailsurfer) immer wieder das gleiche wiederholen. Da würde ich als Firma auch nicht mehr reagieren.
 
Ja ich habe auch schon jedes Problem mit TS x mal gelesen...

Und jedes Mal egal ob es passt oder nicht wird wieder was hervorgezogen...

Resultiert meiner Meinung nach aus dem Verhalten von TS alleine; kein Problem wird so richtig gelöst; es läuft immer wieder darauf hinaus; TS ist nie Schuld; immer der Kunde, der Nabenhersteller, der Lenkerhersteller, der Lieferant usw...

Komischerweise kommt dann irgendwann mal eine Abhilfe seitens TS; sei es ne andere Schelle, ne steifere Bremsscheibe, ein erweitertes Manual/erweiterte Produktbeschreibung, gestrichene Eloxalfarben usw...

Ich kenne das von keinem anderen Hersteller so! Kann ja immer mal was sein... wird ewig so bleiben!

Meist schickt man dann sein Produkt ein und bekommt kurz und schmerzlos ein neues...

Bei TS dauert es erfahrungsgemäß lange bis sich was tut und/oder es kostet Geld (Abhilfe durch verbessertes Produkt)

Und das alles ist in meinen Augen ein nicht besonders gelungener Support und passt noch viel viel weniger zum Preis der Produkte; auch wenn se optisch geil sind und auch richtig geil funktionieren wenn se dann mal funktionieren; das möchte ich TS absolut zugestehen nach wie vor!

Das Gesamtpaket passt halt irgendwie noch nicht so ganz.

Und das zu äußern lass ich mir nicht verwehren auch wenn das einigen nicht schmeckt.

Nur ein Beispiel zum Thema Support und alle sind besser:

Hast du mal versucht bei Shimano eine Bremse mit Druckpunktwandern zu reklamieren. DAS war für mich ernüchternd.....
Und da geht es nicht um Farbe sondern um die Funktion.....,
 
Nur ein Beispiel zum Thema Support und alle sind besser:

Hast du mal versucht bei Shimano eine Bremse mit Druckpunktwandern zu reklamieren. DAS war für mich ernüchternd.....
Und da geht es nicht um Farbe sondern um die Funktion.....,

Was ham se denn gesagt? Dass du schuldig bist? Oder ein Bauteil im direkten Umfeld?
 
Die Problematik ist/war bekannt. Schuld war ich weil die Entlüftung der Bremse nicht korrekt durchgeführt wurde.
Einzelfall. Sonst alles super. Blöd das im Bekanntenkreis insgesamt 4 Einzelfälle bei 6 Bremsen vorkommen....
 
Ich find das geil - die ganzen Hater-Spaten sorgen mit ihrem "der letzte Beitrag kann nicht positiv sein" doch konsequent dafür dass der Thread oben bleibt. Das ist super Werbung für TS, denn insbesondere die "Nachteile"/Probleme sind schon so häufig durchgekaut worden dass es echte Kaufinteressenten nicht mehr juckt.

Von daher: hopp hopp - erläuter bitte noch einmal
- Preisvorstellung (gibt bestimmt noch neue Vergleiche)
- Eloxal Probleme
- Lieferzeit (hatten wir noch gar nicht!?)
- generell grottiger Support (gerne auch Einzelfälle!)

Na, wer springt zuerst übers Stöckchen?
 
Ich find das geil - die ganzen Hater-Spaten sorgen mit ihrem "der letzte Beitrag kann nicht positiv sein" doch konsequent dafür dass der Thread oben bleibt. Das ist super Werbung für TS, denn insbesondere die "Nachteile"/Probleme sind schon so häufig durchgekaut worden dass es echte Kaufinteressenten nicht mehr juckt.

Von daher: hopp hopp - erläuter bitte noch einmal
- Preisvorstellung (gibt bestimmt noch neue Vergleiche)
- Eloxal Probleme
- Lieferzeit (hatten wir noch gar nicht!?)
- generell grottiger Support (gerne auch Einzelfälle!)

Na, wer springt zuerst übers Stöckchen?

Hast doch gerade selber ordentlich zusammengefasst... passt scho ;)
 
Sind Pressemitteilungen denn nicht eigentlich schon perse eine Vorab-Gratiswerbung der Redaktion für ein Produkt/Hersteller?! ;)


Oben. :D
 
Ich guck' hier alle 3 Seiten mal rein...
Du sagst also einmal am Tag "Hallo"?!

Das kommt aber auch daher, dass einige User in jedem passenden und nicht passenden TS Thread und sogar in anderen (Frag mal @trailsurfer) immer wieder das gleiche wiederholen. Da würde ich als Firma auch nicht mehr reagieren.
Und weswegen ist das so? Weil man als Lösung so Sachen wie "stell dein Bike in den Schatten" zu hören bekommt. Und klar gehts da nur um die Farbe und das Äußere. Aber hat der Kunde das Eloxal nicht auch bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, 15 Seiten Kommentare zu einer 1k euro Bremse. So oder so: irgendwas scheint TS richtig zu machen :)
Ich freue mich für meinen Teil wie Bolle auf die goldene Cura4, die bald eintrifft... hat auf dem Prüfstand 20% mehr Power als eine MT7, aber dosierbar. Keine Plastikgriffe, kostet derzeit ca 170 euro pro Bremse, bald sicher ca 150, ist schön leicht und wurde bereits 2x DH-Weltmeister.
Aber jedem das Seine ;-)
 
Zurück
Oben Unten