Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS9NUlUyOTU2X1hYbGFyZ2UuanBn.jpg
Trickstuff präsentiert die Maxima: Die neue Bremse soll noch mehr Bremskraft und Standfestigkeit bieten als die Trickstuff Direttissima und wird ab Mitte November über eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Alle Infos zur Trickstuff Maxima-Bremse gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, 15 Seiten Kommentare zu einer 1k euro Bremse. So oder so: irgendwas scheint TS richtig zu machen :)
Ich freue mich für meinen Teil wie Bolle auf die goldene Cura4, die bald eintrifft... hat auf dem Prüfstand 20% mehr Power als eine MT7, aber dosierbar. Keine Plastikgriffe, kostet derzeit ca 170 euro pro Bremse, bald sicher ca 150, ist schön leicht und wurde bereits 2x DH-Weltmeister.
Aber jedem das Seine ;-)
Wow. Bei mir nur die schwarze für 126,90 aber auch Bolle-ole-ole!
@juergets
Demenz? So sad, so sorry.:(
 
Meine Tipp:
Hope V4 kaufen.350€ im Set.Mit "vernünftigen" Bremsscheiben wie zb Magura Storm HC und Sinterbelägen absolut im grünen Bereich was Verzögerung und Standfestigkeit angeht.
Ebenfalls wie die TS Bremsen wunderschön CNC gefertigt.Erhältlich in verschiedenen Eloxalfarben die erfahrungsgemäß nicht in Rekordzeit heller werden.
Ausdrücklich für den Betrieb bei Tageslicht /Sonne geeignet.
Komplett Made in UK.
 
Demenz? So sad, so sorry.:([/QUOTE]
Meinst du dich? Vielleicht kann ich helfen, bin Mediziner. Nur Soviel Dein Post ist an ahija gerichtet und du nennst ihn herablassend hast, genauso herablassend ist deine Bemerkung über einen gewissen Bremsenhersteller.
Aber ich bin jetzt raus, ist mir schlicht zu einfältig.
 
Lieber Autor der Pressemitteilung!

Das nächste mal bei der Präsentation eines Trickstuffproduktes nur positives Feedback/Kommentare zulassen damit sich die Fanboys und TS nicht auf den Schlips getreten fühlen!

Wie das geht? Einfach mal bei den Öffentlich Rechtlichen nachfragen wie Presse manipuliert wird ;)

Alter Schwede.... echt jetzt? Ein blödsinniges Argument in einem falschen Kontext gestellt ist noch lange nicht wie minus mal minus, was plus ergibt. Es bleibt einfach ein Doppel-Minus.
 
Meine Tipp:
Hope V4 kaufen.350€ im Set.Mit "vernünftigen" Bremsscheiben wie zb Magura Storm HC und Sinterbelägen absolut im grünen Bereich was Verzögerung und Standfestigkeit angeht.
Ebenfalls wie die TS Bremsen wunderschön CNC gefertigt.Erhältlich in verschiedenen Eloxalfarben die erfahrungsgemäß nicht in Rekordzeit heller werden.
Ausdrücklich für den Betrieb bei Tageslicht /Sonne geeignet.
Komplett Made in UK.

Sorry, aber ich bin beide gefahren. Also DRT und V4. Der Unterschied in der Bremsleistung, und Dosierbarkeit ist schon vorhanden. Und zwar so deutlich, dass ich nicht zwei Mal überlegen würde. Aber jeder hat andere Prioritäten.

Bist du die DRT überhaupt gefahren?
 
Bist du die DRT überhaupt gefahren?

Das sind doch die allerwenigsten hier...
Die meisten haben halt hier im Forum mal was darüber gelesen oder von Problemen gehört/gelesen.
Und ja, es gab/gibt ja auch Themen rund um die Bremse und die nicht immer glückliche Kommunikation seitens Trickstuff.
Probleme gibt es zwar auch bei allen anderen Bremsherstellern, aber wegen des Preises wird halt hier ein besonderes Fass aufgemacht.
Wie schon mehrfach von mir geschrieben: ob einem diese Bremse das aufgerufene Geld wert ist, kann, muss und darf ja jeder für sich entscheiden. Es gibt ja für alle Anforderungen entsprechende Alternativen.
Aber die DRT ohne eigene Erfahrungen als schlechte Bremse hinzustellen sagt halt schon so einiges über den Verfasser eines Postings aus.
 
Kann mich an keinen Post hier erinnern dass die DRT ne schlechte Bremse ist...

Evtl hab ich’s auch einfach überlesen?

Um die gehts ja auch nicht hier; aber den Support seitens TS kann man ruhig mal ansprechen.
 
Weil sich alle Nichtbesitzer und alle ohne Probleme (verglichen nur wenige) hinstellen als wären das alles Lappalien!

Und TS her geht und sagt alle anderen sind schuld; mal wieder...

Edit: bin ich nicht auf deiner Ignoreliste??!
 
Weil sich alle Nichtbesitzer und alle ohne Probleme (verglichen nur wenige) hinstellen als wären das alles Lappalien!
Ah ja, stimmt. Das ist dir passiert. Dann kann's keine Lappalie sein. Dann ist 100x wiederholtes Jammern erlaubt... :rolleyes:

Überlass die Einordnung des von dir erkannten (vermeintlichen?) Missstands doch bitte jedem Einzelnen und respektiere, dass man aus guten Gründen auch anderer Meinung sein kann als du.

Ich fahre seit 2 Saisons sehr zufrieden eine DRT. Sie war nie defekt und ausgebleicht ist sie auch nicht. Nur diverse Gebrauchsspuren, weil sie hart, oft und ohne Rücksicht aufs Material gefahren wird.
Ich hatte in dieser Zeit gelegentlich Kontakt mit TS, im Forum oder per Mail. Kann mich über den Support echt nicht beklagen, insb. nicht den persönlichen per Mail.
Es gibt andere mit ähnlichen, guten Erfahrungen. Und nein, wir liegen nicht einfach alle falsch, wir tun nix als Lappalien ab und verschließen nicht die Augen vor Problemen. Wir haben keine Probleme mit TS. Wäre nett, wenn diese Tatsache Platz in deinem Weltbild fände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlass die Einordnung des von dir erkannten (vermeintlichen?) Missstands doch bitte jedem Einzelnen und respektiere, dass man aus guten Gründen auch anderer Meinung sein kann als du.

Bravo, dann kann man ebenfalls auch im direkten Gegenzug erwarten dürfen, dass eben auch von den Fanboys (oder soll ich Girls sagen :lol:) die sich bei jeglicher Kritik auf den Schlips getreten oder in der Ehre verletzt fühlen, eben auch respektieren, wenn Dinge angesprochen werden, die eben nicht so schmackhaft sind.
Und Kritik gibts ja angeblich doch mehr als genug... !

Die Wahrheit schmerzt nunmal, aber gegen Schmerzen gibt es Tabletten :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich kein Problem mit wenn andere anderer Meinung sind. Nur lass ich mir nicht von jemanden der keine dieser Bremsen besitzt erklären dass das alles weiter nichts ist; bin davon überzeut das würde bei solchen Unständen bei dem Preis der Bremse jedem Betroffenen so gehen. Und TS stellt mich ebenso als Verutsacher hin.

Würde ich jetzt den Werdegang von Erhalt bis Funktion der Bremse (1/2 Jahr) hier schildern wärs noch mal nen tacken schärfer... besonders dass es wirklich erst so weit kommen muss dass man öffentlich die Missstände im Forum ausbreiten muss (wusste damals nicht mehr weiter) bis der Chef selber mal aktiv wird; ist ein gemachtes Problem von TS selber; wegen dem „gelungen“ Support...

Nur so viel dazu; das Paket der eingesendeten Bremse war zwischenzeitlich sogar mal verschwunden und tauchte dann in nem Regal in der Werkstatt ungeöffnet wieder auf..

Und da kann sich jeder Besitzer und Nichtbesitzer (bei klarem Verstand) vorstellen dass man kein gutes Wort am Support lassen kann.
 
Sorry, aber ich bin beide gefahren. Also DRT und V4. Der Unterschied in der Bremsleistung, und Dosierbarkeit ist schon vorhanden. Und zwar so deutlich, dass ich nicht zwei Mal überlegen würde. Aber jeder hat andere Prioritäten.

Bist du die DRT überhaupt gefahren?

Darum geht es ja nicht nur...

Mir ist Trickstuff grundsätzlich sympathisch aber die Preise sind wirklich fernab von gut und böse. Diese werden oft mit „Made in Germany“ gerechtfertigt.

Hope ist Made in UK - sicherlich kein günstigerer Fertigungsstandort! Die Preise fügen sich an der oberen Bremsen-Liga an und Hope Produkte gibts selten zum Schleuderpreis. Dennoch ist da noch eine gewaltige Differenz zu Trickstuff. Und die höhere „Bremsleistung“ der TS ist zweifelsohne toll, aber monetär macht es Sie in der Fertigung auch nicht teurer.*

Kein Grund für Bashing von Ahnungslosen (= Personen die die Bremse nie real bewegt haben)

... dennoch kann ich diejenigen verstehen - welche die TS Bremse tatsächlich besitzen - und sich z.T. beschweren. Die Bremse MUSS 100000%ig perfekt sein! Das ist auch der nachvollziehbare Qualitätsanspruch für den Preis und für Made in Germany.

*z.B. nehmen sich made in Germany Lenker gar nicht so viel im vgl. zu Premium Marken welche in Fernost produzieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sich alle Nichtbesitzer und alle ohne Probleme (verglichen nur wenige) hinstellen als wären das alles Lappalien!

Und TS her geht und sagt alle anderen sind schuld; mal wieder...

Edit: bin ich nicht auf deiner Ignoreliste??!
Ja, richtig, aber für diesen Spaß war es mir das Klarschalten wert:D
 
@3K-Power:
Um mal auf die Sachebene zurückzukommen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen: Was für ein Lenker war's denn bei Dir, mit dem es Probleme gab? S*****e?
Dann können eventuelle Interessenten der DRT abschätzen, ob sie gleich die gefrästen Schellen dazu bestellen oder es erst einmal mit den Bandschellen probieren.

Danke!
 
@3K-Power:
Um mal auf die Sachebene zurückzukommen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen: Was für ein Lenker war's denn bei Dir, mit dem es Probleme gab? S*****e?
Dann können eventuelle Interessenten der DRT abschätzen, ob sie gleich die gefrästen Schellen dazu bestellen oder es erst einmal mit den Bandschellen probieren.

Danke!

Auch wenn hier die Endlosschleife nicht gerne gehört, bzw. gelesen werden will, wiederhole ich mich auch nicht gerne. Aber manchmal halte ich das einfach doch für angebracht.
Nochmals:
Es wäre doch für Alle sicher wesentlich einfacher, wenn TS die Lenkerschelle so entwickelt, dass ein gewisser Toleranzspielraum von Lenkern abgedeckt wird, ohne dass man jetzt rechergieren muss, welchen Lenker man hat, bei welchem Lenker es zu Problemen kommen könnte und ohne in weiteres Paar Schellen auf Verdacht dazu kaufen zu müssen.
Oder TS legt einfach die anderen Schellen mit ins Paket kostenlos dazu :ka:

Beide Möglichkeiten sollten doch gewiss keine Probleme darstellen... oder etwa doch ?!
 
Auch wenn hier die Endlosschleife nicht gerne gehört, bzw. gelesen werden will, wiederhole ich mich auch nicht gerne. Aber manchmal halte ich das einfach doch für angebracht.
Nochmals:
Es wäre doch für Alle sicher wesentlich einfacher, wenn TS die Lenkerschelle so entwickelt, dass ein gewisser Toleranzspielraum von Lenkern abgedeckt wird, ohne dass man jetzt rechergieren muss, welchen Lenker man hat, bei welchem Lenker es zu Problemen kommen könnte und ohne in weiteres Paar Schellen auf Verdacht dazu kaufen zu müssen.
Oder TS legt einfach die anderen Schellen mit ins Paket kostenlos dazu :ka:

Beide Möglichkeiten sollten doch gewiss keine Probleme darstellen... oder etwa doch ?!

Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich stelle keine Bremsen her, sondern fahre nur in meiner Freizeit MTB.
 
Zurück
Oben Unten