Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS9NUlUyOTU2X1hYbGFyZ2UuanBn.jpg
Trickstuff präsentiert die Maxima: Die neue Bremse soll noch mehr Bremskraft und Standfestigkeit bieten als die Trickstuff Direttissima und wird ab Mitte November über eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Alle Infos zur Trickstuff Maxima-Bremse gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra noch mal für dich Herr Fakt und Herr Manual...

Die Bremse hab ich eben an meinen exakten Thomson mit 22,2 angebaut...

Hält bei 3nm so dass ICH mit leben kann

Am Reverse mit exakt 22,1 und extra noch auf Ovalität geprüft; der hat rundum 22,1; hält nicht bei 2,4,5,6nm

Wie auch wenn die Kegel voll im Geber sitzen und das Band am Geber voll aufliegt. Kann ich noch 10 und 15 machen deshalb gehts auch net weiter zamm.

Sowas sind im Übrigen Fakten. Zwischen den Zeilen lesen was du da fabrizierst eher nicht so.

Darfst dich also wegen mir gerne rar/selten machen weil ne Hilfe bist nicht wirklich.
 
Mach doch

Kauf dir erst mal eine ;)

...und noch mal für die, die es ganz penibel anzweifeln was ich hier so mache; die Schelle hat bei erstmontage am Reverse nur deshalb so Halbwegs gegriffen (und beim zweiten Mal nicht mehr) weil da am Lenker nicht nur (wie das beim Renthal Carbon) im Klemmbereich des Vorbaus so ne Art Silikonschicht mit Krümeln fürn Grip aufgearbeitet wurde, sondern auch im Klemmbereich des Griffes und der Bremse/Schaltung... diese Schicht hält halt auch nur begrenzt und drückt sich mal kaputt bzw ist dann ab wenn man mehrfach montiert an gleicher Stelle oder sich mal was verdreht und sich das Zeug abnutzt... im Klemmbereich an den Enden ist die auch nur ein Streifen an der Unterseite so etwa 1cm breit

Die ist halt jetzt an dieser Stelle weg und es hält gar nicht mehr egal welcher Drehmoment da genommen wird; siehe oben
 
Was geilen sich eigentlich so viele an der blöden Schelle auf? Es gibt jetzt ne ziemlich coole Frässchelle, Problem gelöst, und wer sich ne DRT kaufen kann, der kann sich auf diese Schelle kaufen... und komm mir jetzt bloß keiner mit (zickige hohe Stimme an:) "aber bei so einem hochpreisigen Produkt erwarte ich ... bla bla bla."
 
Da freut man sich mit Schnupfen im Bett über ein abendfüllendes Dauerdrama und dann versenkt er ihn elegant nach bereits 18 Seiten! :(

Hat wer gute Links zu Gleichwertigem? Irgendwas mit kaputten Premiumcarbonrahmen aus US wär zB cool
 
Das mit dem elox ist kein Problem, man kann es in PS nachsättigen. Oder lässt einen blassen Filter übers ganze Bike laufen.
 
Kannst du die entsprechenden Stellen mal kurz angeben?
So, ich habe jetzt mal noch ein paar Seiten überflogen und der Terminus „schlecht“ fällt so zwar nicht, aber ich fasse mal zusammen, was jetzt mehrfach aufgetaucht ist:
=> die DRT taugt nur für die Eisdiele
=> die DRT ist komplett überteuert
=> die DRT hat ewige Wartezeiten
=> die DRT ist unentlüftbar
=> die DRT bleicht in der Sonne aus
=> die Fittinge der DRT brechen
=> die Lenkerschelle der DRT hält nicht und leiert aus
=> der Service rund um die DRT ist katastrophal
=> nur Fanboys verteidigen die DRT

Das klingt für mich in Summe nach einer ziemlich „schlechten“ Bremse.

P.S.: wer in diesem Posting Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Übertreibung entdeckt, darf diese behalten ;)

Ich sage es noch ein letztes mal:
Ich (!) fahre absolut zufrieden seit über zwei Jahren eine unausgeblichene (schwarze) DRT, die ich alleine entlüftet bekommen habe (nach dem internen Verlegen der Leitung) und auch wenn die Lenkerschellen beschissen zu montieren waren, sie haben an verschiedenen Lenkern gehalten. Die Lieferzeit war mir beim Bestellen bekannt und bewusst und ich (!) hatte diverse Male einen durchaus positiven und konstruktiven Kontakt zum Service von Trickstuff. Und mir (!) war die Bremse das Geld wert, ich bin noch immer äußerst zufrieden mit der Bremse. Und ich bin kein Fanboy, aber ich kann differenzieren, dass es bei allen Bremsen mal Probleme gibt und dass auch bei Trickstuff nicht alles immer optimal läuft. Aber da sprechen wir von Einzelfällen und nicht von generellen Problemen. Dass das den Betroffenen in den genannten Fällen nicht hilft ist mir auch bewusst, aber man sollte auch nicht vergessen, dass beim Großteil der Trickstuff-Bremsen-Fahrer eben nicht alles schlecht ist. Die schreiben aber ihre (positiven) Erfahrungen nicht in jedem Thema rund um Trickstuff.

Aber ich habe mir das jetzt lange genug gegeben, vielleicht sollte ich meine Lebenszeit wieder sinnvoller nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
oder TS löst die Toleranzproblamtik damit, indem Sie einen flächendeckenden neuen Lenkerstandard einführen. Ich wäre für 29,88mm. 22,2 ist doch aus dem letzten jahrhundert. Kein Mensch hat so kleine Hände.
 
Zurück
Oben Unten