Trickstuff zu SRAM Adapter (einstellbare Version)?

Registriert
12. Februar 2002
Reaktionspunkte
396
Ein neuer Thread, der eventuell auch 2024 noch aktuell sein wird.

Da zumindest 2 Exemplare des Adapters schon Anfang Oktober ausgeliefert wurden und er bisher imo nirgendwo angeboten würde, interessiert mich, ob er nur besonderen Kunden zur Verfügung gestellt wird?

Eine Produktionsserie wird ja allein schon zwecks Profitmaximierung mehr als eine Handvoll Adapter umfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Profitmaximierung" mit so einem kleinen Teilchen? Da müssten wir aber sehr sehr viel davon verkaufen ;-)

Spaß beiseite: Eine Vorserie ist bereits im Haus und wurde in geringen Stückzahlen nach einem geheimen Schema (wegen Profitmaximierung und so...) schon ausgeliefert. Die erste richtige Serie kommt in Kürze. Dann werden wir das Ding auch ordentlich bewerben, mit Fotos und Berichten von begeisterten Usern (Profitmaximierung...) und so weiter.

PS: Sorry, ich sitze am Rechner und hab schon ein lkkleines BIer in der Birne.
 
Ja, Profitmaximierung. Das Wort war schon richtig. Ich benutze es, da es lustig zu sein scheint, gerne noch einmal.

Der extreme Unterschied in den Fertigungskosten bei solchen Teilen bezogen auf die Menge (1, 5 oder 500, ..) sollte auch Trickstuff bekannt sein.

Die offizielle Serie wird dann wohl Modelljahr 2025 werden.
 
Sieht dann mit axs so aus
 

Anhänge

  • 75E86D2D-979C-48D5-BE01-1711F9BEB28C.jpeg
    75E86D2D-979C-48D5-BE01-1711F9BEB28C.jpeg
    147,7 KB · Aufrufe: 89
Guten Morgen,

Sagt, wie gut funktioniert bei euch der Adapter mit den mechanischen Schalthebeln von SRAM? Bei meinem 1x11 X01 kollidiert der Schalthebel mit der Befestigungsschraube des Adapters, daher sitzt der Schalthebel in der Rotation relativ weit vorne, mehr als es für mich ergonomisch. Den großen, unteren Hebel kann man zwar bei X01 nach hinten stellen, aber dann ist er halt im Weg beim Griff zum kleineren, oberen Hebel.

Vielleicht mache ich nur was falsch? Hab den Adapter auch schon in die andere Richtung montiert, also nach innen zeigend, aber das ändert nichts am Problem. Nur wenn man den Adapter nach innen dreht und dann noch den Hebel in die ganz innere Position schiebt, dann geht es sich aus, so sind die Hebel aber viel zu weit weg vom Griff.


2024-03-18 Trickstuff SRAM 1.jpg


2024-03-18 Trickstuff SRAM 2.jpg


2024-03-18 Trickstuff SRAM 3.jpg
 
Zurück
Oben Unten