Trigger braucht viel Kraft

Snap4x

Ruhrpott-Biker.fb
Registriert
9. Juli 2009
Reaktionspunkte
619
Ort
64839
Hey,
bei den SLX 10-Fach Trigger (OEM, erste Serie müsste das sein)
geht beim rechten Trigger (schon klar, 10 fach :lol: ) der, zum raufziehen des Schaltwerkes, "Hebel" sehr schwer. Man muss richtige Kraft anwenden.
Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.
Wie kann man das beheben?
Reicht schon ölen?
 
Züge und Hülle austauschen und dann sollte es wieder leicht gehen. Kannst ja noch das öl probieren am Schaltwerk. Aber wenn es sich sowieso mit der Hand leicht verstellen lässt dann ersteres.
 
Vielleicht sind die Züge ja an einer Stelle angerissen oder ausgefranst. Da kann es schon mal sein das es in einer Richtung gut geht in die andere aber nicht. Ich hatte das Problem mal beim runter schalten auf den kleineren Ritzeln das nix passiert ist obwohl Trigger nach unten geklickt... Ein Tausch der Züge und Hüllen hat das Problem behoben.
 
Bestand das Problem schon von Anfang an?! Ansonsten würd ich auch SOFORT auf die Züge/Hüllen tippen! Evtl irgendwo ein zu enger Radius? Wie alt sind die Züge? Gedichtet?
Tausch doch einfach mal. Kostet nicht die Welt, und ab und an sollte man das ja sowieso machen...

Bener
 
Auf Züge und hüllen würd ich auch tippen. Allerdings, bevor man alles wie wild tauscht würd ich empfehlen mal zu gucken, ob die bowdenzughülle irgendwo einen zu stärken knick macht.

Grüße,

Fabi
 
Hey,
heute geschaut. Alles Okay!
Naja ma austauschen. Kann ja nicht hinein sehen.
Ist das Rad von meiner Freundin, nicht mein eigenes.
 
Zurück