Nachdem wir jetzt wirklich mehr als ein Jahr an diesem dämlichen Adapter gearbeitet haben, ist es nun endlcih so weit, dass wir eine Lösung haben, mit der auch wir nun endlich (fast) zufrieden sind:
Mit dieser Lösung können wir einen guten/ergonomischen Winkel realisieren und sparen auch noch eine Schraube ein.Der Adapter wird einfach durch das Loch der Bremsschelle gefädelt und dann über den Lenkerdurchmesser beim Schließen der Klemme in Position geklemmt.
"Fast" zufrieden sind wir, weil kleine Modifikationen noch notwendig sind und, und dann wird die Schmiedeform aufgemacht.
Bei einer Sache könnte ich jedoch noch etwas Hilfe von der Crowd gebrauchen.
Dieses Maß im unteren Bild ist an einer SLX Bremse gemessen (weil es einfach die günstigste zu beschaffen war)..
Eine XT 8100 oder XTR 9100 habe ich gerade nicht zur Hand.
Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Schellen identische Maße haben sind, wäre es cool, wenn das jemand mit einer XTR und XT nachmessen könnte. Mein Lieblingshändler, wo ich das schnell selbst nachsehen könnte ist noch im Urlaub bis Mitte Januar und ich möchte es endlcih fertig haben.
Es geht nur um das Maß (im Bild 14.95mm) der maximalen Ausdehnung des Loches. Danach richtet sich nämlich die maximale Läge des Auslegers und die damit verbundene Feinjustierbarkeit der Triggypositon nach links/rechts über das Langloch.
Der erste, der mir für die jeweilige Bremse (XT und XTR) das gesuchte Maß mit Bild liefern kann, bekommt von mir einen Satz der dann fertigen I-Spec EV Adapter geschenkt.
Echt bissl beschämend, dass es so lange geaduert hat, aber ich war mit keiner der bisherigen Varianten zufrieden, und wusste, dass es eine bessere Lösung geben muss. Jetzt sind wir fast so weit...