Trinkblase flicken?

Moehrenprincess

Spezieller Spezialbeauftragter
In meiner Camelback Trinkblase ist ein winziges Loch, das aber trotzdem den ein oder anderen Tropfen rausläst. Hat jemand ne gute Idee zum Flicken? Größtes Problem ist, dass das Loch fast auf der Kante sitzt.

Hallo!
Die Trinkblase ist aus Polyurethan. Da gibts nichts zu kleben!
Möglichkeit verschweißen.
Versuch mal, einen Streifen Teflonband (evtl. im Modellbau erhältlich) oberhalb der Beschädigung auf die Blase zu legen, diese dann auf ein Holzbrett (wegen der Wärme) und das ganze mit einem Lötkolben verschweißen. Aber nicht ohne, da das PU sonst schmilzt und die Blase ist hin. Mußt evtl etwas experimentieren. So würde ich das angehen.
Nette Grüße
Peter

Hi,

gugel mal nach AQUASURE. Das ist ein Polyurethan-Reparaturkleber. ich kenne das Zeug aus der Taucherei - ideal zum Kleben von Löchern z.B. in Jacketblasen (das Innenleben zweischaliger RTWs besteht meist aus PU). Das hat eigentlich jeder auch nur halbwegs anständige Tauchladen vorrätig.

Da Du vermutlich nur wenige Tropfen davon benötigst (angebrochene Tuben werden mit der Zeit unbrauchbar), würde ich mitsamt Deiner Blase dort vorstellig werden und um genau so ein paar Tropfen bitten, ggf. gegen einen kleinen Obulus in der Kaffeekasse hinterlassen.

Viel Erfolg!

Hi,

gugel mal nach AQUASURE. Das ist ein Polyurethan-Reparaturkleber. ich kenne das Zeug aus der Taucherei - ideal zum Kleben von Löchern z.B. in Jacketblasen (das Innenleben zweischaliger RTWs besteht meist aus PU). Das hat eigentlich jeder auch nur halbwegs anständige Tauchladen vorrätig.

Da Du vermutlich nur wenige Tropfen davon benötigst (angebrochene Tuben werden mit der Zeit unbrauchbar), würde ich mitsamt Deiner Blase dort vorstellig werden und um genau so ein paar Tropfen bitten, ggf. gegen einen kleinen Obulus in der Kaffeekasse hinterlassen.

Viel Erfolg!

Ohne daß ich damit jemals eine Trinkblase geflickt habe, würde ich sagen das ist der bislang beste Tipp.

Das Zeug ist nämlich (im Gegensatz zu üblichen 2K-Kleber) auch recht elastisch und hält an PU-beschichteter Kleidung bestens, nach Anbruch in den Kühl- oder Gefrierschrank, braucht man sicher nochmal für eine Regenjacke o.ä.
Ein ähnliches Produkt ist "Seam-Grip".

MfG Manne

Das kann natürlich sein.
Probieren würde ich es trotzdem.
Inzwischen sind die Hersteller allgemein ja relativ kulant. jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.
Bei den Camelbaks dürfte das Problem ja auch eher darin liegen, das die Dinger bevor sie kaputt gehen schon von selber laufen können.

Da können die Jungs doch ruhig mal was springen lassen, wenn dann mal wirklich einer kaputt geht.

Zurück