Trinken mit Kunststoffgemack ?

M

Met

Guest
Hi Leut,
hab mal 'ne Frage zu eurem Erfahrungsschatz.
Hab seit einiger Zeit den Race X Air von Deuter mit passender original 2,5 Ltr. Trinkblase von Deuter.

Leider hab ich immer noch das Problem das alles was ich daraus trinke, nach ekligem Kunststoff schmeckt.
Ich denke das das auch bei anderem Herstellen der Fall ist, aber ich lass mich gerne belehren.

Wie bekommt ihr den Kunststoffgeschmack aus der Blase raus?

Danke Leut's!:D:lol:

Camelbagblasen hatte ich bisher das Prob noch nicht!
Die Blasen sind normalerweise aus geruchs/geschmacksneutralem und lebensmittelechtem PU, PP beschichtet.
Hab dann noch ne Billigblase die hat lediglich das Prob, dass sie sich verfärbt aber auch da is kein Kunststoffgeschmack vorhanden
Würd ich reklamieren!

Dafi

Hab ich bei Deuter schonmal gemacht, naja, mehr nachgefragt. Die Antwort war mehr, "das verflüchtigt sich mit der Zeit", leider ist schon über ein halbes Jahr her ?
Vielleicht gibts ja nen Trick?

Kann man das machen?
Passt ein Camelback Mundstück an die an den Deuter Schlauch?

Hab den Rucksack samt Blase nur gekauft weil er vor einem Jahr in der Bike Testsieger war, und jetzt hab ich seit über dem Jahr des Problem :(

Öhm...ging der plastikgeschmack nicht mir cola weg???
so hab ich es hier schon öfters gelesen und auch mal gemacht...
einfach cola in die blase füllen und über nacht stehen lassen....dann aber net mehr trinken ;)

versuchs mal mit der suchfunktion...schließlich gabs das thema schon zu genüge....

...sollte passen, ich hab mir damals bei der Gelegenheit gleich nen längeren Camleback Schlauch mit gekauft. Deshlab kann ich nicht genau sagen, ob der Deuterschlauch das gleiche Maß hat, sieht mir aber sehr so aus.

Cola hilft da nix, das ist das Mundstück an sich!

Torsten

Also ich habe jetzt meine dritte oder vierte Camelbak Trinkblase und alle haben nach Kunststoff geschmeckt. Ich mache deshalb immer eine Brausetablette oder so rein, damit der Geschmack der Blase überdeckt wird. Ist also kein deuterspezifisches Problem.

Welche Schläuche nehmt ihr denn? Ich habe z.B. das Problem bei meiner Camelbak-Blase, dass ich einen neuen Schlauch brauchte. Der von Camelbak ist unverschämt teuer und sitzt mir auch zu starff drauf, denn zum Reinigen nehme ich den Schlauch immer gerne ab. Leider habe ich erst einen Schlauch probiert (PC-Zubehör) und der schmeckte stark nach Plastik. Aber es gibt doch sicher kostengünstige Alternativen zum Camelbak-Original, oder?

Zurück