Triton Rahmen: Haltbarkeit?

Ist das Gewicht mit diesem Disc-Schutz und dem Unterbodenschutz? Wie ich mal nachfragte hieß es ~1500gr wären möglich. Damals waren´s 540€ +90€ Versand.

Vielleicht gibt Triton ein wenig Garantie?

Falls er nicht hält: Wer kann Titan schweißen und wie teuer ist das?

Titanschweißen ist im Grunde leicht. Meistens fehlt es am nötigen Equipment. (Begasung und Schweißdraht) Habe hier sogar noch 2 Drähte hier irgendwo rumstehen (6€ der Meter) Also wird das Schweißen dann entsprechend teuer. Habe aber leider keine Formierungsmöglichkeiten......

@ björn:

preis hat sich nicht geändert, habe heuet gefragt.
das mit dem schutz und dem gewicht weiß ich nicht.
garantie : 1 jahr. eigentlich ist also alles geil.

willst du dir etwa auch eine kaufen?
vielleicht bekommen wir ja mengenrabatt :D:D

vielleicht wäre es ja aber auch möglich, dass wir eher über den rahmen, als über da titan-schweißen reden... ich hab nämlich leicht zeitdruck. ich will nen rahmen, und die saison steht vor der tür....

hätte ich vor 3 Jahren mal beinah gemacht, aber dann kam mir was anderes dazwischen ;-)
ich hab genug rahmen aber durch eine Sammelbestellung sollte Versand zu sparen sein. Viel Spaß mit einem Unikat.

moin zusammen

ich stehe nun kurz vorm entscheidenden schritt, bin aber irgendwie beunruhigt.

nirgenswao auf der homopage: http://tritonbikes.com/
steht ein impressum oder so. keine adresse. nix. noch nicht mal wer da der inhaber ist. nur ne e-mail adresse. fast keine namen halt.
zudem lautet der preis 680 euro. das ist nicht wenig, für einen titanrahmen aber schon recht wenig.
...für den hype, der um titan gemacht wird, könnte man locker das doppelte nehmen.

im grunde ist mein problem halt, dass ich unsicher bin, ob der shop seriös und vertrauenswürdig ist

was sagt man dazu?

Zurück