Troy Lee D2/D3 Helmets

Der Drecks Oneal passt zu meinem Budget und meinem Kopf. Trotzdem ist er Müll. Meine Fragen stehen doch oben in meinem Post :lol:
Hilft ein dickeres Polster gegen Gehirnerschütterungen?
Wie siehts da beim D3 aus? Lohnt es sich soviel Geld auszugeben?
Wie ist er im Vergleichen zum Fox V3/One Ind. Gamma?
So ungefähr.....

egal ob die mütze 100,-€ oder 500,-€ kostet, gehst du einmal härter zu boden musst du das ding eigentlich austauschen! ;)
laut hersteller wahrscheinlich schon nach jedem sturz der auf den kopf geht?!

2012_08_01_18_56_01_83.jpg

Zink sein Rampage D3
p4pb8738269.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Syko!
Ist die Iridium Scheibe schon im Set enthalten?
Auf eurer HP steht:
* Inklusive 2 Gläsern; Clear und Dark Grey
* Optionale Iridium-Beschichtung für optimierte Blendreduzierung

Das ist die OAKLEY - TROY LEE SIGNATURE SERIES MAYHEM™ Zap Silver/24K, da ist die Fire Iridium Lens dabei, aber bei der zum ZAP! Orange passenden nur Clear und Dark Grey.

O_O HAMMER

Da verschmerze ich das bisschen blau und lila. Das gelb/silber paßt perfekt zum Helm.
Sobald ich wieder bissl flüssig bin,wird die gekauft.

Freu mich schon auf den Helm.
Bin echt froh,dass ich gewartet habe und den zap orange nicht genommen hab.
MMn is der Team CF der schönste aus der 2013er Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Der Drecks Oneal passt zu meinem Budget und meinem Kopf. Trotzdem ist er Müll. Meine Fragen stehen doch oben in meinem Post :lol:
Hilft ein dickeres Polster gegen Gehirnerschütterungen?
Wie siehts da beim D3 aus? Lohnt es sich soviel Geld auszugeben?
Wie ist er im Vergleichen zum Fox V3/One Ind. Gamma?
So ungefähr.....

Die Polsterung bringt dir keinen erhöhten Schutz. Der Helm muss auf Deinen Kopf passen. Punkt.
Der D3 war der Helm, der mir wie angegossen passte. Deshalb habe ich ihn mir gekauft. Also erstmal einen Helm finden, der dir richtig passt und dann auf den Preis schauen. Wenn der Oneal schon passt, freu dich doch.

Der ist aber ********! Einen billigen Crash, mit 20 aus der Kurve gerutscht und bumm Gehirnerschütterung.... Das ist jetzt nicht das was ich von einem Helm erwarte.... Es tut schon weh wenn dir einer aufn Kopf haut, also nur mit der Hand..... :kotz:
Dann ist es nur die Schale und die "Füllung" die schützt? Gibts da grosse Unterschiede zwischen den Helmen? Oder ist es alles Styropor?

Zuletzt bearbeitet:
Ei Bub,

der TLD schützt genauso bzw. genaus wenig vor der Gehirnerschütterung. Du bist halt ungünstig gestürzt. Fertig.

Vom Aufbau sind alle Helme gleich:

Komposit- oder Carbonaushülle
Styroporinnenschale
Polsterung

Ob Troy oder O'Neal ist egal. Die Verarbeitung vom D2 ist/war nicht doll. Innenschale ist nur mit ein paar Klebepunkten mit der Aussenschale verbunden.

Geh in einen Laden. Probier ein paar Helme durch und dann entscheide, welcher Helm am besten passt, am wertigsten aus sieht, optisch dir gefällt und dann den preislichen Rahmen nicht sprengt. Weiter mit Helmen bitte...

Genau so wollt ich des wissen. Problem gelöst.
Hat wer denn schonmal nen Helm bei btosports.com aus den USA bestellt? Ich glaub hier stand schonmal was aber ich bin zu faul zum suchen :D Die Ham den 2012 Stinger noch für 300$, den gibts dann vielleicht zum B-Day...

Wo denn? Ich hab mal so 300€ kalkuliert, weil ich irgendwo mal die Regel gelesen hab, dass man 25% vom US-Preis draufrechnen soll und dann umrechen, sind 375$, umgerechnet 300€. Hier hab ich den nur für 350€ gefunden und da warte ich lieber 2 Wochen und zahl weniger, es is eh bald Off-Season, also scheiss drauf :D .... Aber wenn wer was sieht, nen 2012er D3 für max. 300€, dann sagt Bescheid.. :D

Ist eh schwer mit den Helmen! Ich bin froh, wenn mir erstmal einer überhaupt passt bei Kopfumfang 62/63cm ist das arg schwer!
Da bildet der D3 die Ausnahme! Passt wie angegossen und das sogar mit normalen Polstern und nichtmal den Dünneren!
Problem ist ja auch was den Schutz angeht, dass es keine klar definierte Norm gibt für Freeride und für Downhillhelme! Entweder man legt sie nach Motorrad-Normen aus (in Ableitung von Motocross Helmen) oder von Fahrradhelmen! Das sowas natürlich der Sicherheit dann nicht besonders dienlich ist, ist klar!

Tja, wenn du den hibike meinst, der is nicht mehr verfügbar :D Damit hast du dich selber getrollt ;) Ich finds auch lustig dass es den Zap mit Brille für den Preis vom Zap ohne Brille gibt... :D

Zurück