Troy Lee D2/D3 Helmets

hi leute.

ich hab in den letzten tagen meine wohung neu eingerichtet.
jetzt ist meine helmsammlung immer schön sichtbar und ich kann mit einem griff den helm zum fahren mitnehmen, nach dem mir gerade ist:
(und ja, ich weiss, das es nicht alles troylee sind :) )

:confused: ... hatte kürzlich beide in der Hand und das subjektive Gefühl das sich der D3 sogar leichter anfühlt,aber ich kann mich täuschen!
Da muß dann bei Gelegenheit mal meine Waage herhalten ... das will ich genau wissen :D

Trotz D2 u. D3 greife ich aber immer wieder zum Lieblingshelm,ist wohl aus reiner Gewohnheit...

hört doch auf euch ans bein zu pissen. khujand hat das sicherlich nicht so gemeint wie von dir aufgefasst.
ich finds auch iwie schade, dass der d3 schon gefühlt mehr wiegt als der d2 - designtechisch gibts da für MEINEN Geschmack auch wenig gutes aus carbon. ich glaub das sind gut 150 gramm von d2 carbon zu d3 composite.
pinkbike.com schrieb:
The M/L Palmer that I weighed yesterday came in at 932grams. The D3 is 203grams heavier.

Guter vergleich: D2 Carbon zu d3 composit...

Als ob das nicht scheiß egal ist was das Ding wiegt! Wem der d3 schon zu schwer ist soll doch einfach weinen und aufhören mit radfahren...

nette Ausdrucksweise.
das war meine Vermutung!
bestätigt dann durch pinkbike.
egal ist es nicht wirklich(Stichwort unauffälliger Tragekomfort). und bzgl. d2 und Nussschale: das hatte Gefühl hatte ich damals als ich von 661 auf den TL umgestiegen bin.

Bin noch immer unschlüssig welchen ich nehmen soll.
Entweder den D3 zap orange mit der passenden zap goggles oder aus den usa wo noch ein paar Exemplare zu haben sind,den Peaty 2012.

Zuletzt bearbeitet:
hört doch auf euch ans bein zu pissen. khujand hat das sicherlich nicht so gemeint wie von dir aufgefasst.
.

jepp Bachy... habs ja auch in zitat #3237 schon geschrieben das ich es nicht ganz so meine.;)

514gYshHjiL.jpg

Der D2 ist am Kinn nicht so ausladend, wie der D3... das finde ich super.
der D3 kommt mir mehr so als ein Motorradhelm daher, und nicht wie ein MTB DH helm... ist nur mein empfinden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch immer unschlüssig welchen ich nehmen soll.
Entweder den D3 zap orange mit der passenden zap goggles oder aus den usa wo noch ein paar Exemplare zu haben sind,den Peaty 2012.

Kauf dir den 2012er Peaty. Ich hab meine Carbon Version auch aus den USA, einen besseren Helm hatte ich noch nie auf. Und für den USA Preis echt ein Schnäppchen.

Mist,war zu langsam,nun is der Peaty auf btosports.com ausverkauft.
Is ja auch net leicht wenn beide Helme so geil aussehen!
Heute auch noch den Team red yellow beim googln entdeckt....nun wirds wirklich schwer!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frags zwar schon zum 1000. mal, aber irgendwie hat sich noch keiner getraut sich auf mein Niveau zu begeben und mir die Frage(n) zu beantworten:
Wie siehtsn beim D3 Gehirnerscütterungstechnisch aus? Bringt da ne dickere Polsterung was? Also, lohnt sich der ganze Schotter? Bin derzeit etwas skeptisch:

535133_312819582130678_100002079171004_679433_1722977779_n.jpg

Meine Alternative ist der One Gamma oder Fox V3. Fanboys hin oder her, ich will ne ehrliche Antwort. Is halt ******** wenn man 300€ pro Parkbesuch hinblättern darf, wenns ein mühlt....

Zurück