Troy Lee D2/D3 Helmets

Hätte mal eine kurze Frage..

Ich will meinen alten Helm (Fox Rampage, nicht das Carbonmodell) in Rente schicken und mir nen D3 holen nur kann ich mich nicht für eine größe entscheiden..
Kopfumfang sind ca.57cm also wäre laut TLD ein M angebracht. Beim Fox hatte ich auch M. Im Laden bzw. von Freunden hatte ich schon mehrere in Größe M bzw. L auf und ich find beide Größen bequem, sitzen gut und wackeln nicht.

Welche Größe würdet ihr mir empfehlen?

Wenn dem wirklich so ist und dir seltsamerweise wirklich beide Größen passen und nicht drücken oder wackeln, würde ich den kleineren nehmen. Die Polster geben mit der Zeit leicht nach.

ich hab ein d3 in L und wollte ihn meiner freundin vermachen da sie aber einen kleineren kopf als ich hat wollte ich ihr das m oder s polster kaufen passt das ordentlich oder ist das murks und ich sollte besser einen helm in ihrer größe kaufen?

da ist das ding :) für eine gescheite kamera reicht das geld jetzt leider nicht mehr. also sorry wegen der bildqualität ;)

large_P1040650.JPG

weiss jemand ob bzw wie groß der unterschied zwischen einer tld gp pants ist was die länge angeht zwischen 32 u. 34? oder könnt mal wer die 32 in der länge messen:D
meine 34 rutscht unter 75kg immer aber paßt halt von der länge. wenn ich die 32 nehm hab ich bedenken das die dann hochwasser hat:D

weiss jemand ob bzw wie groß der unterschied zwischen einer tld gp pants ist was die länge angeht zwischen 32 u. 34? oder könnt mal wer die 32 in der länge messen:D
meine 34 rutscht unter 75kg immer aber paßt halt von der länge. wenn ich die 32 nehm hab ich bedenken das die dann hochwasser hat:D

das ist scheinbar so ein troy lee problem... da musste schon fetti sein, das die hosen in breite UND länge passen. bräuchte eine 34x38...

Das is meiner Ansicht nach nicht ganz korrekt.

Die 2009 waren extrem kurz geschnitten. 2011 waren sie sehr viel länger und die 2013er Gp waren perfekt geschnitten.

32 passt mir bei 1.80 mehr als perfekt.

naja fetti nicht unbedingt:D bei 75kg und 1,82 paßt sie super. bloß in der saison nehm ich immer ab und dann rutscht es trotz komplett auf anschlag gezogenen klett dingern.. und das nervt extrem:D.
die 2009 wie hardtail meint hab ich in 36 mit sie von der länge paßt und oben umnähen lassen. jep und die danach waren bisl länger. mal sehen, hab die jetzt in der 32 bestellt . ist übrigens auch ne Se pro pants
und teurer sind die jetzt auch.. für meine letzte ca.100 gelöhnt "crc" ..jetzt 199 :eek:

Zuletzt bearbeitet:
naja fetti nicht unbedingt:D bei 75kg und 1,82 paßt sie super. bloß in der saison nehm ich immer ab und dann rutscht es trotz komplett auf anschlag gezogenen klett dingern.. und das nervt extrem:D.
die 2009 wie hardtail meint hab ich in 36 mit sie von der länge paßt und oben umnähen lassen. jep und die danach waren bisl länger. mal sehen, hab die jetzt in der 32 bestellt . ist übrigens auch ne Se pro pants
und teurer sind die jetzt auch.. für meine letzte ca.100 gelöhnt "crc" ..jetzt 199 :eek:

kombis bekommt man günstig in USA. sogar mit zoll noch günstiger als alles was es hier zu bekommen gibt. vorallem wenn es die gewünhscte kombi gar nicht in europa zu kaufen gab.

kurze rückmeldung..
32er pants paßt oben rum nun perfekt und in der länge hart an der grenze.. wenn ich steh sitzt se perfekt.. bei eingeknickten beinen könnt sie 1-2cm länger sein ..aber paßt schon.. kann man halt nicht mehr bis zum bauch hochziehen:lol:
..und ich wachse ja nichtmehr, eher im gegenteil:D

Zuletzt bearbeitet:
du bist auch fetter Max:D

edit: was willst du damit:D? ..passt aber nicht zum bike
ach schon wieder neues bike ..wir machen jetzt wohl auf brendan:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück