Troy Lee D2/D3 Helmets

Möglicher D4?
s1600_20190315_223059.jpg
 
Hallo zusammen,
ist eigentlich der fiberlite und der Composite von der innenschale der gleiche? Ich hab gerade 2 fiberlite zur Anprobe da und würde noch gerne den composite probieren. Ich finde den fiberlite am Nacken recht hoch ausgeschnitten und er neigt bei mir auch an der Stirn ein wenig zu drücken....
Ist es sinnvoll den Mehrpreis für den Composite zu bezahlen..?
 
.. gibt es eigentl. in Deutschland einen Händler/Shop ..
der den TLD D3 in verschiedenen Ausführungen oder farben ..
.. anbietet .. finde z.Zt. nur Adressen im Ausland ?!?! :ka::rolleyes::ka:
 
.. gibt es eigentl. in Deutschland einen Händler/Shop ..
der den TLD D3 in verschiedenen Ausführungen oder farben ..
.. anbietet .. finde z.Zt. nur Adressen im Ausland ?!?! :ka::rolleyes::ka:

Hyperactive zb. (auch hier im Bikemarkt etc)
Berg-ab.de hat normal auch immer einiges an TLD. Die haben auch ein Ladengeschäft zum Anprobieren etc., glaube in Bocholt oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, mal eine (vielleicht dumme) Frage: hier im Thread wurde schon häufiger erwähnt, man solle das Visier nach oben gestellt fahren. Ist das eine rein optische Frage oder gibts da auch einen Grund dahinter? Das Visier wird dadurch an der Auflagestelle ja schon stärker belastet / gedehnt...
 
Fahr das Visier wie du willst...

Ich fahr meins oben (d3) ... Den G-Kräften meines cornerings konnte es bisher standhalten....

Bin auch schon mal draufgefallen... Jetzt hat es Kratzer... Ersatzvisier liegt nach 4-5 jahren noch unbenutzt im Kasten...

Lg
 
Beim DH fahr ichs ganz oben, ich bild mir ein in Steilkurven weiter blicken zu können,
Beim Mopped fahr ichs bissi weiter unten, da der Fahrtwind den ganzen Helm nach oben/hinten zieht.

Wuaaaarst
 
Hallo Leute,
habe mir einen D3 in L gebraucht gekauft. Leider ist er mir an den Wangen sehr eng. Habe die Wangenpolster herausgenommen und er fühlt sich eigentlich sonst ganz gut an auf dem Kopf.

So wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es im M/L Modell keine dünneren Wangenpolster als die L ? Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Sonst muss ich ihn leider wieder verkaufen. Falls sich jemand dafür interessiert. (D3 Berzerk Carbon, 185€, keine Schäden, suuuuper Zustand, Gr. L mit Tasche)
 

Anhänge

  • IMG_3548.jpg
    IMG_3548.jpg
    589,3 KB · Aufrufe: 196
Du musst aber auch bedenken, das sich die Wangenpolster noch bissl weiten nach ner Zeit. Sind am Anfang immer bissl eng.
Aber man könnte doch XL Cheekpads reinmachen, oder? Cheekpads gibts doch normal in allen Größen. Oder passt das dann nicht von den Aufnahmen im L Helm, weil größere Schale > größere Cheekpads?
 
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die XL Polster ähnlich groß sind da ja auch die EPS Schale des XL Helmes wieder etwas größer ist. Kann das jemand bestätigen?
 
Einfach zu eng :( Also er steht zum Verkauf. D3 Berzerk Carbon, neuwertig, keine Schäden, Gr. L, 185€ - Ende der Werbung :)
 

Anhänge

  • 172745.jpg
    172745.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 176
  • 172743.jpg
    172743.jpg
    107 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_3548.jpg
    IMG_3548.jpg
    589,3 KB · Aufrufe: 158
....
 

Anhänge

  • D-4_1.jpg
    D-4_1.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 82
  • D-4_2.jpg
    D-4_2.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 116
  • D-4_3.jpg
    D-4_3.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 132
  • D-4_4.jpg
    D-4_4.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 83
  • D-4_5.jpg
    D-4_5.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 90
  • D-4_6.jpg
    D-4_6.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 87
  • D-4_7.jpg
    D-4_7.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 138
  • D-4_8.jpg
    D-4_8.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten