ich habe auch schon einige gesehen, aber leider auch mit den evs. und laut vertrieb darf man es bei evs nicht. soll gefährlicher sein (wegen verdrehgefahr und verkeilung) als ohne! sollte laut deren aussage unbedingt direkt auf dem körper (bzw. t-shirt) getragen werden.
evs kannste auch drüber tragen. halt je nach panzer. passt ganz gut. gino schlifske trägt ihn auch überm panzer und trikot.
leatt is au kein problem. eventuell musste bei beiden systemen den rückenprotektor anpassen. also für den komischen bamsel hinten eine kleine nut reinschneiden
beim evs musste die halsrolle zuschneiden. da sind 3einzelne platten drin. die beiden dünnen kannste ganz rausnehmen. die dickere rolle müssteste dann zuschneiden. wie viel, hängt vom helm ab. wichtig ist, du musst den kopf noch rel. weit in den nacken packen können. nur nicht zuweit. so das man noch so gerade senkrecht in den himmel gucken kann. (ungefähr) mit den 3platten wird er für motocrosser ausgeliefert. da passt das ganze gut, denn du musst den kopf nicht viel bewegen und man sitzt sehr aufrecht. beim mtb is das ja das gegenteil.
philipp börner und gino schlifske fahren den auch mit zugenschnittener rolle. hatte das vom gino mal mit nem fox rampage helm auf, und muss sagen, so wie er es angepasst hat (für sich) trug sich das ding sehr gut. ich konnte den kopf noch gut bewegen und der helm schlug an, wenn ich gerade in den himmel gucke. hatte aber keine panzer an und den evs nur überm t-shirt.
leatt hatte ich in wibe aufprobiert, auch ohne panzer, trug sich ebenfalls sehr gut. es ist nur die frage ob man die eingeschränkteit nach vorne mag, oder nicht (leatt brace). beim evs ist man nach vorne ja nicht eingeschränkt und hat den natürlichen anschlag des körpers, der auch kein thema is. mitm kinn kommt man ja auch auf die brust

auch das dingen trug ich mitm fox rampage helm und auch hier konnte ich mich noch gut bewegen. vom gewicht machen die sich beide nix. was eventuell bei evs angenehmer ist, dass das ganze dingen auf den schultern aufliegt und nich auf der brust und rücken.
leatt find ich aber beim anziehen besser und leichter. schnellverschluss auf und feddich.
ich entscheid mich aber wohl fürn leatt. da is die optik auch entscheident (für mich) und das gewinnt aufjeden der leatt.