TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben
Mit der DH-R Evo präsentierte TRP Anfang des Jahres eine neue Vierkolben-Bremse, die sowohl im Downhill- und Enduro-Einsatz als auch beim E-Biken brillieren soll. Wir haben das neue Bremsen-Flaggschiff von TRP gründlich getestet, um herauszufinden, wie sich die Bremse schlägt, wenn die Tiefenmeter purzeln. Hier gibt's den Testbericht.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Mit der DH-R Evo präsentierte TRP Anfang des Jahres eine neue Vierkolben-Bremse, die sowohl im Downhill- und Enduro-Einsatz als auch beim E-Biken brillieren soll. Wir haben das neue Bremsen-Flaggschiff von TRP gründlich getestet, um herauszufinden, wie sich die Bremse schlägt, wenn die Tiefenmeter purzeln. Hier gibt's den Testbericht.
Den vollständigen Artikel ansehen:

Sofort und zuverlässig, kein Up and Down mehr. Sichtbare Ölverschmutzung war nirgends erkennbar. Aber ich kann's mir nur so erklären, daß ich mal beim Entlüften gut gekleckert habe und mir in den Kolben, hinter den Isolatoren Ölrückstände eingefangen habe. Viel kann's nicht gewesen sein, hat aber offensichtlich ausgereicht. Nur Zangen reinigen inkl. belagseitige Reinigung der Kolben war nicht ausreichend. Die Rückseite war die Lösung.