TruTune Air Fork Insert

Anzeige

Re: TruTune Air Fork Insert
Das haben die mir auch recht schnell so bestaetigt. Dafuer soll wohl der weisse oleopholische Filter sorgen. Aha. Das Bewerten ueberlass ich den Individuen mit mehr Plan von der Materie als ich…

… ich bin noch damit beschaeftigt zu verstehen warum man ueberhaupt Oel in die Positivkammer (sowie Negativkammer) kippt. In meiner Verstaendniswelt sollte das doch eh frueher oder spaeter mehr oder weniger in der Negativkammer enden…?

Wenn ich
Wäre ein MRP Noken nicht die günstigere und nachhaltigere Lösung für das „Problem“?
Wenn ich die Charts vom Mrp Noken mit denjenigen von Trutune vergleiche, dann reagiert Trutune bereits bei weniger genutzten Federweg. Zudem wird die Lösung von TruTune weniger thermisch, als eine grössere Luftkammer", beeinflusst.

Ich hab kürzlich TruTune FLOW bei meiner Frau verbaut (konnte ich günstig auf dem Gebrauchtmarkt kaufen), ohne ihr was zu sagen. Ich hatte bei ihrer 160-er Lyrik bereits letztes Jahr einen Soft Tune im Dämpfer machen lassen, da die Standardsetups für das Gewicht von vielen Frauen zu straff sind.
Nach dem ersten Ride auf den Haustrail hat sie mich angesprochen dass heute alles etwas leichter lief. Ob ich was am Setup geändert hätte.
Sie hat zudem etwas mehr Federweg als normalerweise genutzt, dies obwohl ich den Luftdruck, wie empfohlen, um 5psi erhöt hatte.
Vermutlich hilft der erhöte Druck auch bei der Zugstuffe etwas, da sie gewichtsbedingt eher einen tiefen Luftdruck fährt.

Trutune scheint bei ihr zu helfen.

Hat jemand Erfahrunge mit dem neuen TruTune Hit für die Negativkammer?

Zuletzt bearbeitet:
Fährt jemand Trutune über eine längere Zeit und kann etwas zur Haltbarkeit (Verschmutzung/Verölung) berichten?
Gruss
Also es ist bissl schwierig zu sagen ob sich seit dem ersten Tag was verändert hat, aber schlecht fühlt sich die Trutune sicher net an🤷. Hab wegen der Haltbarkeit dem Ben von Trutune geschrieben, und er meinte, sie hätten da Jahre alte Inserts getestet und dass man seinen Insert auch gern bei denen einschicken kann, um testen zu lassen ob noch alles passt.

Wenn hier noch jemand den Trutune für ne Fox 38 testen will, schreibt mir ne PN. Ich hab den mal für einen Tag in Nauders getestet, aber für meine 100kg 🫣 war das nix...

Zurück