Truvativ 2012 - Alles neu: Stylo, AKA, Noir, Holzfeller,...

Truvativ hat jetzt die neuen Produkte für die Saison 2012 vorgestellt - zumindest Modelljahr 2012, denn sie werden schon vorher erhältlich sein, sodass sich bald die Frage aufdrängt: Was ist von SRAM zum Sea Otter denn noch neues zu erwarten? Vermutlich die Highlights, und die dürften von den großen Namen Sram selbst und Rock Shox kommen.


→ Den vollständigen Artikel "Truvativ 2012 - Alles neu: Stylo, AKA, Noir, Holzfeller,..." im Newsbereich lesen


 
Hussefelt und Holzfeller Lenker sind tatsächlich zum heulen... selten so hässliche dinger gesehen (abgesehen von Flatbars versteht sich)
 
Die 170g beim AKA-Vorbau muss ich mit meinem 75er und 190g mal stark anzweifeln ;) Allerdings in 1.5". Aber trotzdem noch recht leicht für das Geld.
 

Der Lenker ist 710mm breit und wiegt 264g, ein kleiner Boobar also. Die Farbe nennt sich Zepher Grey und kommt auch bei der Sattelstütze zum Einsatz. Sie ist mit 270g nicht ganz leicht, aber dafür ordentlich haltbar dimensioniert.


Die Kurbel hingegen etwas enttäuschend leider weder richtig schön noch in für Enduros sinnigen Spezifikationen, klassisch 3-Fach ist nur normal, dazu 890g, ein eher unspektakuläres Produkt, auch wenn der Preis es sicher interessant machen dürfte.

http://www.mtb-news.de/news/2011/03/24/truvativ-2012-alles-neu-stylo-aka-noir-holzfeller

Ich finde die Gewichte top.
 
Kleiner Fehler. Über dem Bild er Stylo OCT muß es auch im Text "Stylo OCT" und nicht "Noir OCT" heißen.

Ansonsten nichts spektakuläres dabei. Biederes Design, eher hohes Gewicht, relativ günstig = Truvativ.
 
Zum Glück hat die Saison 2011 noch nicht mal angefangen, hauptsache schonmal die 2012er Sachen veröffentlichen
 
"Zum Glück hat die Saison 2011 noch nicht mal angefangen, hauptsache schonmal die 2012er Sachen veröffentlichen"

Wieso? 2011 hat doch schon seit dem ersten Januar angefangen! ;-))
 
Naja, spätestens wenn die Hersteller die 2014 Serien schon anfang 2012 anpreisen, sollten selbst die Marketingabteilungen merken, dass es Schwachsinn ist... Wird wieder aufhören, der Tiefflug.

Truvativ ist nichts edeles, daher muss es auch nicht Massen gefallen. Aber die Teile geben der großen Masse die Möglichkeit den Sport zu erleben, das finde ich gut.

Die AKA Serie hat Potenzial.
 
Habe den AKA Vorbau in 60 nachgewogen, macht 170g, dürfte in der größeren Länge also etwas drüber liegen... aber optisch ist die AKA ein Highlight!
 
Einigermaßen schick, bezahlbar, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Trotzdem moppert immer jemand rum.

(Mich eingeschlossen, die Lenker sind mir allesamt zu schmal ;))
 
Komm ich gut drauf klar, wobei die SilberCarbonLenker optisch nicht meines sind. Aber 700 für CC sind schon gut... und 730 AKA macht auch Sinn
 
Ich fahr´ selbst die AKA Kurbel und bin sehr zufrieden. Wirklich sehr steif und meiner Meinung nach optisch ansprechender als z.B. XT. Das Gewicht geht mit 890g auch voll in Ordnung. Bis auf die anderen Decals und natürlich die 9-fach Kettenblätter kann ich technisch keinen Unterschied zur SRAM X9 Kurbel ausmachen, welche immerhin ca. 70,-? teurer kommt!
 
Leute hört doch auf rumzumeckern
wären die teile so schlecht hätte nicht jeder 2. profi z.B. den AKA oder den Boobar ich finde diese Lenker einfach Hammer!
 
ja ich habe davon gehört,ich kenne mich damit auch gut aus doch ich kenne sehr viele gute dirter ohne freerider ohne sponsoren die diese lenker fahren
ich finde die lenker trotzdem einfach 1.Klasse
 
Zurück
Oben Unten