Truvativ Fire-X Kurbel Kettenblatt

Hey Leute
Hab ein Fully bekommen ( Felt Compulsion Free 2008 LE ) !!!

Eigentlich recht in Ordnung !!! Wollte jetzt Rahmen und Gabel ersetzen und vorne auf Single Speed umrüsten ( weil Umwerfer geht garnicht ) !!!

Jetzt wollte ich mir ein bissl Kosten spaaren und hab mir gedacht das ich ja an die Kurbel einfach nur ein anderes Kettenblatt rann hauen kann und dann noch ne Kettenführung und fertig !!!

Frage:

Welches Kettenblatt empfehlt ihr mir und auf was muss ich da achten von wegen Befestigung von Kurbel-Kettenblatt ???

Komponenten: Kurbel = Truvativ Fire-X 3fach

Vielen dank im vorraus !!!

So wie ich das verstehe, hast du ein kompletttes Fahrrad, mit dem du zufrieden bist u. möchtest jetzt Rahmen u. Gabel (also quasi 90% des Bikes austauschen), fragst aber irgendwas wegen einer Kurbel. Das passt irgendwie nicht zusammen...

Achso, mal eben Google benutzt. Wenn das derRahmen ist, passt da auch ein Umwerfer dran u. wenn nicht gibt es immerhin noch welche mit Innenlager-Klemmung...

Felt_FrameSet_Compulsion.jpg

Ja genau das der Rahmen den ich grad hab und hab mir jetzt nen Grossman FRX Rahmen besorgt ( weil stabiler und bessere Geo ) und will jetzt praktisch umbauen !!! Will dann auch keinen Umwerfer mehr fahren sondern vorne 1fach !!!

Frage: Habe ne Truvativ Fire-X Kurbel und will da ein anderes Kettenblatt rann hauen und wollte fragen ob das möglich ist und wie und was ???

LG

Ja genau das der Rahmen den ich grad hab und hab mir jetzt nen Grossman FRX Rahmen besorgt ( weil stabiler und bessere Geo ) und will jetzt praktisch umbauen !!! Will dann auch keinen Umwerfer mehr fahren sondern vorne 1fach !!!

Frage: Habe ne Truvativ Fire-X Kurbel und will da ein anderes Kettenblatt rann hauen und wollte fragen ob das möglich ist und wie und was ???

LG

Ja, das passt, solange du darauf achtest, dass dein neues Kettenblatt den gleichen Lochkreis(-Abstand) hat wie dein altes. Zur Kontrolle einfach altes u. neues KB übereinanderlegen...

Dafür brauchst du nur einen Kettenblattrannhauer, gibts im gut sortierten Fachhandel. Achtung, je nachdem ob du ein oder mehrere Kettenblätter rann hauen willst brauchst du auch einen Einfach- oder Mehrfachrannhauer. Und so.

Zurück