Truvativ Hammerschmidt AM - Frage

Registriert
19. August 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir heute ein Liteville 901 mit einer Hammerschmidt AM gegönnt.

Frage ist nun folgende:

Ist es normal, dass die Hammerschmidt egal bei welchem Gang im "Rückwärtstreten" rattert, oder sollte das nur in einem Gang der Fall sein?
Wenn das nicht normal ist, was kann ich denn dagegen tun?

Ich glaube es könnte daran liegen, dass ich bei beiden "Schaltstufen" nicht wirklich einen Leerlauf habe. Die Kette dreht sich beide Male rückwärts. Das sollte doch nicht sein, oder?

Danke.

Grüsse

Holger

P.S. Der Post deshalb, da ich über die Suche keine passende Antwort gefunden habe und mich mit der Hammerschmidt absolut nicht auskenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich fahr die Hammerschmidt jetzt schon seit vielen Jahren auf meinem Canyon Torque und die rattert beim "Rückwärtstreten" immer, egal ob im Normal.- oder Overdrive-Betrieb ( Was ich Persönlich als sehr praktisch empfinde, da ich noch nie eine Klingel gebraucht hab ! )

Ich habe auch schon X verschiedene Fette ausprobiert, du kriegst zwar das "Surren" im Overdrive-Betrieb weg, aber nicht das Rattern.
Wenn du "festes Fett" nimmst geht zwar das Surren weg aber die Kette dreht rückwärts. Bei "weichem Fett" dreht die Ketten anfangs nicht mit , kommt aber nach ner gewissen Zeit wieder und die HS surrt.
Aber da ich von der Hammerschmidt derart begeistert bin ( Bodenfreiheit / Schalten wann, wo und wie man will ) nehme ich das bisschen "Lärm/Gewicht" gerne in Kauf.
Wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung dazu, hoffe ich konnte etwas helfen.

PS ans Forum: Da ich weder ein MTB Supertechniker noch ein was weis ich für´n Checker bin, spart euch jeglichen doofen Kommentar und gebt selber ne Antwort auf holgerr1 Frage !

Gruß M
 
Noch eine Frage im Nachgang.
Wisst Ihr, was für ein Innenlager in der Hammerschmidt bei dem 901 verbaut ist?
Passt das mit einer Gehäusebreite: 68/73mm?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten