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Sie müssen ja identisch sein, denn sonst würden sie ja nicht in den Rahmen passen.echt AM und FR lager sind identisch? verdammt. dann kommt das problem ja wahrscheinlich bald wieder :/
So kurz ist das her?seit letztem juli hab ich das bike, war damit jetzt vll. 10 mal im bikepark. dabei nehme ich nicht die allermiesesten dinger mit, bin aber auch nicht ganz zimperlich was drops und sprünge etc. angeht.
und an genauso eine im detail etwas massivere ausführung hoffe ich ja...
die lockere kurbel hatte ich schon, das knarzen ist nachm kurbelarm auf die 50 Nm anziehen wieder weg gewesen.
ob die hs perfekt eingebaut ist weiss ich nicht, da würde ich auf canyon verweisen. hoffentlich wissen die da bescheid, wobeida war so wenig fett überall dran am rad, dass ich da schon ins zweifeln kommen könnte. wie prüfe ich das nach?
und meinst du einfach so ein normales howitzer xr? kostet ja fast genausoviel wie das der hs. jedoch steht in der produktbeschreibung der hs lager: "...und verfügt über eine neue, speziell entwickelte Schnittstelle zwischen Innenlager und Kurbel." - klingt ja nach nicht so kompatibel.
außerdem steht bei der AM variante 15mm kurbelschraube und bei der FR 12mm.... heißt wohl das gewinde in der ISIS-welle ist unterschiedlich was? grrrr was die sich immer einfallen lassen...
"Bottom bracket parts not available. Replace Bottom bracket if damaged or worn."
ja das hilft ja jetzt wirklich weiter... habe gesehen es gibt die kurbelschrauben nachzukaufen. jetzt könnte man ja auf die idee kommen, die AM kurbel mit den 12mm schrauben zu versehen und ein FR lager...?!
mal bei sram anrufen oder wo kriege ich sone infos her?!
sozusagenwäre ja das erste mal, dass das lager den geist aufgibt. vll. hab ichs ja auch selbst verbockt, bin einige mal damit rumgefahren als es geknackt hatte und ich die kurbelarme noch nicht wieder fest angezogen hatte.
richtige montage überprüfen heisst: checken ob die heinis die spacer beim innenlager eingebaut haben und diese versatz geschichte / plan fräsen der iscg aufnahme oder was?
Hallo zusammen,
Habe eine neue HS FR zu meinem Rahmen dazubekommen und wollte euch mal fragen ob einer vll schon die schweren Kurbelarme gegen leichtere getauscht hat? Da müssten doch auch andere passen? Lager habe ich da originale FR dazu bekommen.
Mich stört eigtl nur das Gewicht...sonst würde ich sie gerne mal probieren.
Danke
Quatsch.... so schlimm ist das ja nun auch nicht. Und das sich negative Sachen mehr verbreiten, bzw. öfter gepostet werden, ist ja normal.
Ich fahre meine nun schon die dritte Saison... bei jedem Wetter... ohne Probleme. Hatte sie nach dem ersten Jahr komplett zerlegt, gesäubert und ordentlich mit Baumarktfett gefüllt. Letzten Winter habe ich die Wartung zeitlich nicht geschafft. Am WE hatte ich an einem Endurorennen teilgenommen und deshalb am Tag davor sicherheitshalber noch schnell reingeschaut. Alles super... neues Fett und läuft richtig klasse. Mehr musste ich bisher nicht machen.
Anfangs hatte ich bzgl. des Wartungsaufwandes auch so meine Bedenken, mittlerweile sehe ich das anders. Wenn ich dann noch die ganzen Nachteile bei einem Umwerfer und den Ärger und das Geklappere das ich vorher hatte, gegenrechne... HS 4ever![]()