sind des nicht Durchgangsschrauben, mit denen auch die Kurbel festgemacht ist? Wenn ja dann solltest wohl besser nicht weiter damit fahren. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sind des nicht Durchgangsschrauben, mit denen auch die Kurbel festgemacht ist? Wenn ja dann solltest wohl besser nicht weiter damit fahren.![]()
Hat schonmal einer ne HS eingebaut. habe ein torque ES 9.0 Sl
und möchte auf Hs umbauen.
erste enttäuschung gabs eben als ich die XTR kurbel abzie......
naja jeder noch so kleine hinweis ist nützlich. will mal fahren.![]()
Wurde alles schon ausführlich in diesem Forum gepostet.
Hallo Rines,
woher kommst Du?
Gruß
OVIDEO
Wenn aus dem Bodensee-Raum gekommen wärst hätte ich Dir das komplette Umbauset für dir Hammerschmidt leihen können. Ich habe auch ein Torque 9.0 SL auf HS umgebaut und weiss das man eine Menge Werkzeug braucht um das zu bewerkstelligen.
Siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6396291&postcount=2519
Gruss OVIDEO
Werkzeug:
XTR Kurbelabzieher
XTR Lagerschlüssel
2 verschiedene Tools um die Howitzer Lager einzubauen
Großer Drehmomentschlüssel bis 50 nm
Kleiner Drehmomentschlüssel
8er Imbus-Nuss
Willst Du die Kassette ausbauen? Dann noch Kettenpeitsche und Kassettentool zum einspannen.
Gruss OVIDEO
Nein, du montierst den Adapter, wenn der alte Kram abgebaut ist, baust dann das Lager ein, ziehst alles fest, gemäss BD - dann die Grundplatte dran, Hebel installieren, Zug anschließen, Hebel betätigen um die Sperrklinken zu schließen, dann die Getriebekurbel drauf, Kurbel auf die Nichtantriebseite, Pedale, das war`s - bei der HS liegt eine DVD bei da ist ein komplettes Einbauvideo dabei, unbedingt anschauen!!!! Der Einbau ist absolut easy beim Torque. Hast du noch Fragen? Immer her damit...
Gruss OVIDEO
Die ander Nuss finde ich gerade nicht, das ist quasi die für die Lagerschale mit den rechteckigen Aussparungen
Die ander Nuss finde ich gerade nicht, das ist quasi die für die Lagerschale mit den rechteckigen Aussparungen