Truvativ Hammerschmidt

Hallo,

wollte jetzt nicht alle Seiten durchlesen. Hat einer ne Info woher man Ersatzteile für die Hammerschmidt herbekommt?
Bash Guard Schrauben (Teil Nr.1 im Manual - Service).

Gruß
Gehhilfe

sehr freundlich
hab es über Guugl ebenfalls versucht aber nix gefunden.
Wie gut, dass es Leute gibt die wissen wie es geht. ;)

danke

hab irgendwo gelesen, dass evtl. auch normale Kettenblattschrauben funktionieren könnten. Werde das zuerst mal überprüfen, ist sicher günstiger...

Hi Leute,
ich bin drauf und dran mir ein truvativ hammerschmidt zu kaufen aber was ich auf den letzten Seite gelesen habe verunsichert mich extrem. Ich werde mit dem Bike garantiert durch Schlamm,Regen und Dreck fahren. Ich lese aber das bereits nach wenigen Fahrten durch "schlecht Wettergebiete" das Getriebe anfängt zu "kreischen"?! Ist es wirklich so anfällig? Wenn dem so ist werde ich mir das Geld Sparen und mir einen "normalen" antrieb kaufen.

Also ich fahre die H$ bei jedem Wetter und schmiere alle halbes Jahr nach. Bis jetzt konnte ich keine Umwelteinflüsse erkennen. Klar es gibt Leute die klatschen ein 0815 Fett rein und bekommen pipi in den Augen, weil sie nimmer geht oder leute die die Kurbel nicht warten oder nicht richtig, aber die solltest Du geschickt "überlesen". Ich bin zufrieden und würde sie wiederkaufen!

PS: ISCG Aufnahme plan fräßen steht nicht umsonst im Handbuch!

Weil ihr dabei seit hab auch eine Planetengegenmutter grau also AM irrgendwo im Harz gelassen... Wo ich sie her bekomme is klar brauch nur keine 4 stück sondern 2 würden mir reichen. Hat vieleicht einer einen Satz bestellt oder hat es vor und würde mit mir Teilen

Wie hast du das geschafft?

Noch eine verrückte Idee:
Könnte man nicht eine rohloff nabe mit einer Schmiddt verbinden? Das wäre dann doch sowas wie der Overkill in Sachen Getriebe/Naben Antrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist nicht neu, aber "verrückt" trifft’s nicht. Eher "albern", gelinde gesprochen ;) Was soll das denn bringen? Dabei kommen nur jede Menge Gänge mit unsinniger Übersetzung raus.

Um eine Überlastung des Getriebes auszuschließen, darf aus Sicherheitsgründen eine minimale Kettenübersetzung nicht unterschritten werden. Die kleinsten zulässigen Kettenübersetzungen sind 40/17, 38/16, 36/15 und 32/13.

Theoretisch dürftest du also eh bloß mit 15er Ritzel und nur im HS-Overdrive rum gurken :lol:

Moin. Fing eure hs nach der behandlung mit dem seilspray wieder an zu surren? Meine höre ich seit heute wieder..

was heißt 'hören'?

die HS war lange ruhig und plötzlich mit voller lautstärke wieder dabei, oder man nimmt das surren allmählich wieder wahr?

beim letzteren wäre das trotzdem besser als meine erfahrung bisher mit 'konventionellem' fett: direkt nach dem service ruhig aber bald danach hat sich das fett wieder 'woanders' hingefunden ...

was für ein Surren?
Also mir ist meine eher zu laut, hört sich an als würde bei einer normalen Kurbel die Kette am Umwerfer streifen - echt nervig.
Ist das normal - aber ich glaube nur im Overdrive.

by the way, wenn demand die hire schon geschrieben Bash Guard Schrauben bestellt würde ich zwei abnehmen.
oder ich überlege mir welche zu bestellen

jemanden hier schonmal die kette gerissen mit ner HS? Ist mir jetzt passiert und hat gleich die "Kettenführung" mit abgerissen. Falls einer eine fürs 22er KB übrig hat.... *gg

kostet doch nur nen paar euro...
hab auch schon eine geschrottet weil es die kette wegen zuviel Dreck hochgezogen hatte...:D

Zurück