Tschechien

Servus,
werde ab Oktober in Prag oder Pilsen mein Studium anfangen. In Tschechien gibts ja anscheinend ein relativ große Gravity Szene, würde mich freuen wenn ihr mir ein paar (liftbetriebene) Strecken oder Spots nennen könntet. Da ich des Tschechischen leider (noch) nicht mächtig bin, gestaltet sich die Suche im Internet dannach etwas schwer ;).
Spicak ist mir bekannt, in Lipno gibts anscheinend auch einen Park, Besuch lohnenswert?
Danke schonmal.

Anzeige

Re: Tschechien
Geh nach Pilsen..
ap.jpg

or.jpg

Bozi Dar
Krupka
Liberec
Rokytnice nad Jizerou
Spindleruv Mlyn
Spicak

Das sind die die mir spontan einfallen. Alle mit Lift.

Grüße
Joachim

tschechien? ich würd mal Maribor sagen;)! und in Pilsen.. natürlich mal die Brauerei besuchen!
Mit Maribor bist du Lichtjahre daneben! Aber wie heißt es auch so schön, "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien". :)

Wenn du in Plzen bist, bist du einigermaszen zentral. Dann würde sich einerseits Bmais, Spicak, Osternohe, Ochsenkopf lohnen,...

Andererseits kannst du auch nach Liberec (etc.) fahren. @CaptainPsycho hat die Parks im nördlichen Tschechien ja bereits oben genannt.

Es ist halt zu jedem Spot eine nicht ganz so kurze Anfahrt notwendig,...

Wenn du im Prag bist, dann wären auf jedenfall die von CaptainPsycho Genannten sehr lohnenswert, da du da eigentlich je nach Spot nur 1 bis max. 2 Stunden fahren musst.

Lipno würde sich eher nicht lohnen, da du da überallhin eine ziemlich lange Anfahrtszeit haben wirst. Lipno liegt ja genau an der Grenze zu Österreich, und da musst du dann durch den ganzen Jihocesky kraj fahren, wo die Fahrbedinungen zeittechnisch eher suboptimal sind. Nur eine Durchzugsstraße auf Bundesstraßenniveau mehr als 200 Kilometer lang, was gleich noch langsamer wird, sobald mehrere LKWs fahren (was oft passiert). Ansonsten ist Lipno für einmal fahren (oder mehrmals wenn du wie ich in der Nähe wohnst^^) ganz okay. Nichts extrem spannendes, aber sehr flowige schnelle Trails (zirka 3 Minuten) wo ohne Pause Anlieger und Tables entgegenkommen und wenig Fahrer unterwegs sind.

Wenn du in Prag bist wäre noch das Skiareal Monínec (Sedlec) interessant. Das ist nichteinmal 1 Stunde südlich von Prag (zwischen Benesov und Tabor) und hat im Sommer einen Bikepark dabei. Ich war dort allerdings noch nie, hab aber gutes davon gehört und die Videos dazu schauen auch nicht so schlecht aus. Möchte ich mir jedenfalls auch in der nächsten Zeit einmal anschauen.
Da müsste übrigens auch von Pilsen aus nicht so schwer zu erreichen sein ;-)

Vielen Dank für die Antworten, freu mich schon auf neue Strecken und hoffentlich erträglichere Preise ;).
Weiß jemand zufällig, obs in Prag/Pilsen was Dirt/4x/Pump mäßiges gibt?

Vielen Dank für die Antworten, freu mich schon auf neue Strecken und hoffentlich erträglichere Preise ;).
Weiß jemand zufällig, obs in Prag/Pilsen was Dirt/4x/Pump mäßiges gibt?

Obs in Prag was 4X mäßiges gibt fragt er?

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=yjXKYYiXsh4"]SEAT 4X Masters - YouTube[/nomedia]

Grüße
Joachim

czarna gora in Polen hat seit diesem jahr nen Bikepark, die polnische DH Meisterschaft hat dort stattgefunden, schaut ned schlecht aus, Tageskarte umgerechnet 10€ . Ist relativ nah an der tschechischen Grenze, falls du mal dort in der Gegend bist.

Zurück