Tubeless Dichtmilch aus Kleidung entfernen

Registriert
19. Juli 2010
Reaktionspunkte
468
Ort
unterhalb vom Harz
Mahlzeit!
Gestern ist es passiert, ich musste einen Schlauch einziehen da der Riss in der Flanke zu groß war.
Abartige sauerei wie ich feststellen musste. Jetzt hab ich an meiner Hose Überreste der Milch kleben und ich könnt brechen da es beim waschen nicht rausging.
Dr. Beckmann gegen Tubeless Mich gibts wohl nicht:lol:
 
:winken:
... kommt jetzt noch auf den Stoff der Hose an? Bei allem was Flüssigkeit nicht aufsaugt gilt das Gleiche wie bei Felgen, Reifen & Co... das tubeless Dichtmittel (aus)trocknen lassen und dann lässt sich es am Besten durch wegrubbeln entfernen. Viel Spaß!(... den hatte ich auch schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit? Ich habe schon fast alle Fleckenentferner durch probiert Nichts Der Fleck geht nicht raus. Stoff ist G1000 von Fjällräven. Helle Hose
 
Ich hatte heute meine erste leichte Panne mit Tubeless und weiß jetzt ganz genau, was ich morgen wieder zurück bauen werde, nämlich auf Schlauch. Was für eine Sauerei. Bis ich das Loch bemerkt hatte und erstmal zum Stehen gekommen bin, da hat das Hinterrad natürlich min. 10 Umdrehungen gemacht und mich und das Bike richtig schön eingesaut. Meine Klamotten sind nach dem ersten Waschgang nicht sauber geworden und am Bike musste ich ewig schrubben, bis ich das Zeug halbwegs entfernt hatte. Ich kann garnicht fassen, wer sich so einen Quatsch ausgedacht hat - fahren die alle nackt oder sind denen die Klamotten völlig egal. Die Vorteile dieses Tubeless-Schwachsinns kann ich ja noch nachvollziehen aber wenn der Preis eines jeden Loches so eine Sauerei ist, dann flick ich aber definitiv lieber meinen Schlauch. Tubeless = der dämlichste Trend der Bikeindustrie, auf den ich bis jetzt rein gefallen bin.
 
Screenshot_20200415-232457_Brave.jpg



:lol: :lol::lol::lol::lol:
 
Ich muss natürlich gestehen, dass ich die Überlegung schon länger hatte (2. Kind, wenig Zeit und hier in der Gegend kann man auch nicht wirklich fahren) aber das was mir heute passiert ist, interpretiere ich als längst fälligen Arschtritt das Hobby einfach abzustoßen (und nur noch Touren zu fahren aber dafür brauchts kein MTB). Das hat in dem Thread aber eigentlich keine Relevanz. Ich wollte mich eigentlich nur über die Sauerei auskotzen.
 
Meine Klamotten sind nach dem ersten Waschgang nicht sauber geworden und am Bike musste ich ewig schrubben, bis ich das Zeug halbwegs entfernt hatte. Ich kann garnicht fassen, wer sich so einen Quatsch ausgedacht hat - fahren die alle nackt oder sind denen die Klamotten völlig egal
 
Was nutzt ihr für Dichtmilch??
Oder meint ihr Motorrad-Kettenspray?

Solange man Stan's oder Docblue nicht ein paar Wochen eintrocknen lässt, kriegt man die aus Kleindung und selbst vom Bike easy ab.
Selbst nach ein paar Wochen Trocknungszeit konnt ich die vom Fahrrad immer noch abrubbeln.
Bei Klamotten würd ich es möglichst zeitnah machen.
 
Zurück
Oben Unten