Ich hatte mal so ein Problem und da half wirklich (fast) gar nichts, über mehrere Wochen hatte ich versucht, das Teil innen zu reinigen, geschmirgelt, dann mit Bremsenreiniger, was einem halt so einfällt. Auch mit St. Spüli hatte ich es probiert. Dann schmiss ich ihn in den Winkel und ließ ihn ca. 2 Jahre ruhen, bis plötzlich wieder Bedarf da war: der
Schwalbe Lightskin hatte auf einer etwas härteren Abfahrt aufgegeben und ich musste 1 km durch den Wald bis zur Straße, wo mich meine Frau dann abholte, laufen. Bei meinem Fußmarsch gingen mir mehrere Gedanken durch den Kopf, denn insgesamt hatte ich 4 dieser harten Fälle (alle gleich) zu Hause rumliegen.
Und auf meinen Erfahrungen beim alten Dreck aus einer Küche in meiner alten WG putzen bauend, fiel mir wieder ein, dass ich mit Spüli mal für eine Schrankoberfläche 2 Stunden mit halbem Erfolg gebraucht hatte und, am Montag drauf, als ich Viss Scheuermilch gekauft hatte, 5 Minuten mit durchschlagendem Erfolg für die gleich große, andere Schrankoberfläche.
Also habe ich zwei harte Fälle mit Viss Scheuermilch ausgewaschen, montiert, aufgepumpt und die halten jetzt seit ca. 14 Monaten. Problemlos.