tubeless mit Felgenband?

trhaflhow

Windschattenfahrerin
ich habe mir wieder einen tubeless laufradsatz zugelegt, da ich aber auch noch "normale" reifen habe die ich auch - muss ja nix was noch gut ist wegwerfen-noch fahre nun folgende frage: gehört in einen tubeless lrs ein felgenband, wenn man ihn mit schlauch fährt.

mein aktuelles problem ist: ich hatte leztzt woche beim alpenX noch einen grvity faltreifen. habe da kein ust diesen mit schlauch gefahren. hatte laufend platten bis ich mir die felge ( NEU) genauer angesehen hatte. die schweissnaht ist so scharf, dass ich mir den finger beim drüberfahren :heul: aufgeschnitten habe. ist dies ein reklamationsgrund?

ok wenn mit schlauch ist ja ein felgenband normal. aber was mache ich wenn ich wieder tubeless fahre und einen platten habe und einen schlauch als notlösung einziehen muss? --ist zwar unwahrscheinlich, da ich 5jahre tubeless plattenfrei gefahren bin. aber murphys law...:mad:

Normalerweise würde ein Felgenband nicht stören, wenn da nicht das zusätzliche Gewicht wäre.
Der eigentliche Nachteil ist aber der, das mir bei einem eingelegtem Felgenband die luftdichte Montage des Tubelessventils fast unmöglich erscheint.

MfG

kannste deine normalen reifen nicht so dicht bekommen, dass du ohne schlauch fahren kannst? was sind das denn für welche?

"normale faltreifen" auf tubelessfelge ohne schlauch? wenn das ginge würde keiner mehr die speziellen ust, die ja teuerer sind kaufen!

Normalerweise würde ein Felgenband nicht stören, wenn da nicht das zusätzliche Gewicht wäre.
Der eigentliche Nachteil ist aber der, das mir bei einem eingelegtem Felgenband die luftdichte Montage des Tubelessventils fast unmöglich erscheint.
MfG

genau so sehe ich es auch!!

hatte laufend platten bis ich mir die felge ( NEU) genauer angesehen hatte. die schweissnaht ist so scharf, dass ich mir den finger beim drüberfahren :heul: aufgeschnitten habe. ist dies ein reklamationsgrund?

MEIN EIGENTLICHES PROBLEM IST DIE SCHARFE SCHWEISSNAHT
ich will halt nicht jedesmal das felgenband auf und abziehen, je nachdem welchen reifen ich fahre

"normale faltreifen" auf tubelessfelge ohne schlauch? wenn das ginge würde keiner mehr die speziellen ust, die ja teuerer sind kaufen!

frag mal nino-ch deswegen, der hat den conti speedking supersonic 2.3 (wohl der leichteste und dünnste reifen seiner klasse) tubeless montiert.
einfach mit genug milch ausschwenken, dauert sicher ne weile, aber geht.
jemand, der das als unmöglich abtut, ist sicher kein spezialist ;)

Zurück