Hi Leute.
Ich bin Mitte letzten Jahres auf Tubeless umgestiegen, finde aber bis heute die Vorteile nicht wirklich.
Ich habe verschiedene Drücke ausprobiert und bin am Ende bei 2,2 bar Vorne und 2,9 bar hinten gelandet. Klingt für die meisten viel zu hoch aber bei weniger als 2 bar Vorne wirds für mich zu schwammig. Den angeblich ernidrigten Rollwiderstand im Gelände verspüre auch absolut nicht. Vor allem nicht wenn ich weniger als 2,5 bar am HR fahre. Tatsächlich empfand ich fahren mit Schlauch weniger anstengend. Den einzigen Vorteil von Tubless verspüre ich tatsächlich bei Abfahrten durch den besseren Grip. Auch ärgert mich dass ich pro Woche ca. 0,2 bar vorne und 0,5 bar hinten verliere obwohl der Reifen soweit dicht ist (Blumenkasten getestet).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Drücke fährt ihr (mit ähnlichem Fahrergewicht)?
Fahrergewicht: 85kg
Equip: Scott Spark, Maxxis Forekaster
Ich bin Mitte letzten Jahres auf Tubeless umgestiegen, finde aber bis heute die Vorteile nicht wirklich.
Ich habe verschiedene Drücke ausprobiert und bin am Ende bei 2,2 bar Vorne und 2,9 bar hinten gelandet. Klingt für die meisten viel zu hoch aber bei weniger als 2 bar Vorne wirds für mich zu schwammig. Den angeblich ernidrigten Rollwiderstand im Gelände verspüre auch absolut nicht. Vor allem nicht wenn ich weniger als 2,5 bar am HR fahre. Tatsächlich empfand ich fahren mit Schlauch weniger anstengend. Den einzigen Vorteil von Tubless verspüre ich tatsächlich bei Abfahrten durch den besseren Grip. Auch ärgert mich dass ich pro Woche ca. 0,2 bar vorne und 0,5 bar hinten verliere obwohl der Reifen soweit dicht ist (Blumenkasten getestet).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Drücke fährt ihr (mit ähnlichem Fahrergewicht)?
Fahrergewicht: 85kg
Equip: Scott Spark, Maxxis Forekaster