Tune Fastfood abmontieren

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Hallo,

Ich hab folgendes Problem:

Bei beiden Trettkurbelschrauben habe ich die Sechskantaufnahme rundgedreht. Tune sagte mir, dass ich die Schrauben rausbohren soll. Gesagt getan, aber wie bekomme ich nun die Kurbelarme vom Innenlager ab. Wiegetrittfahren??? Gegen hauen???

Kann einer helfen oder wüsste eine Lösung
 
es_nervt schrieb:
Gegen hauen???

Kann einer helfen oder wüsste eine Lösung

Ja, aber richtig!:confused:

Klopfe von der Gegenseite möglichst in Lagerhöhe und mithilfe eines Holzstücks Kräftig gegen die zuvor erwärmte Kurbel. Meist reichen ein, zwei kräftige Schläge
und die Kurbel ist ab. Es empfiehlt sich. den Rahmen in Tretlagernähe an einer Wand o.ä. kratzfrei abzustützen, damit die Energie nicht in das Rad wandert.

Gruss,rascal92:daumen:
 
felixthewolf schrieb:
ich kann zwar nicht helfen, aber...


... wie dreht man eine tiefe, 8mm schlüsselaufnahme rund?

gruss, felix


Entweder mit einem billigen Schlüssel, oder mit dem Pech, dass sich die Schraube durch Schmutz festgefressen hat. Glücklich war ich in keinem der beiden Fälle...
 
Pedä schrieb:
hi,

hab mal ne xt kurbel mit sowas hier abgezogen...

http://images.google.de/imgres?imgu...ges?q=dreiarmiger+abzieher&svnum=10&hl=de&lr=

bei mir hats geklappt


auuu böser abzieher das lässt kerben-> kurbelschrott
(wenn dann nimm ein maulschlüssel
der gerad noch über diewelle past)

ich hoffe mal das die schrauben noch nicht angebohrt hast,

wenn nicht solltest bevor ganz aufbohrst mit schweineschanz oder ähnlichem(schraube kontermutter usw...) probiern so das du es in die schraube einkeilst und somit in die richtige wunsch richtung drehst

nicht vergessen viel caramba/wd40&Co(kriechöl und wirklich einwirken lassen) ran


bei der geschichte mit warm machen sei vorsichtig, damit es nicht in warmbehandlung ausartet

wenn du schon so eine frage stellst würde paar bilder zur lösung deines problems gut helfen

also viel glück
 
entsprechende polsterung und diverse dicke kabelbinder gegen abrutschen sollte man bei der og variante auf jeden fall einsetzten!

an der xt gab es keine spuren! (da war das gewinde hinüber, wo der kurbelabzieher reinkommt...)
 
Pedä schrieb:
an der xt gab es keine spuren! (da war das gewinde hinüber, wo der kurbelabzieher reinkommt...)

felixthewolf deine farge bitte nochmal

wie bekommt man abzieher gewinde hinüber,bitte?
also wenn es ausengewinde wäre wie bei einer schraube ok dann könnte man ja irrgend wo rangekommen sein aber abziehergewinde liegen für mich an einer der sicchersten stellen am rad

sorry aber ich versteh die welt nicht mehr
 
bekr schrieb:
felixthewolf deine farge bitte nochmal

wie bekommt man abzieher gewinde hinüber,bitte?
also wenn es ausengewinde wäre wie bei einer schraube ok dann könnte man ja irrgend wo rangekommen sein aber abziehergewinde liegen für mich an einer der sicchersten stellen am rad

sorry aber ich versteh die welt nicht mehr

mit nem billigen kurbelabzieher ist es kein problem das gewinde zu schrotten! der zieht nicht die kubel ab sondern schrottet das gewinde wei er zuviel spiel hat!
 
Ist mir auch schon passiert, in meinen Schrauberanfangstagen vor einem guten Jahrzehnt (oder waren es zwei?). Aber an ein Tune-Lager würde ich doch nicht mit so einem Schrott rangehen. Was ist denn das für ne Taktik? Viel Geld fürs Lager ausgeben und dann an allem möglichen anderen sparen?

wing
 
Das Abziehergewinde bekommt man zB. kaputt wenn die integrierten Abzieher der letzte Schrott und fest sind. Bei mir hat sich mal einfach der Deckel von so einem Teil abgehoben.
 
Kurbelarme sind nun ab Dafür aber alles andere im A.... Ich schick jetzt glaube ich den ganzen Rahmen zu tune und fang schon mal an zu beten.

Zur Vermutung wegen des billigen Schraubenschlüssels... Die zweite Schraube hat sich bei einem teuren rundgedreht.
 
es_nervt schrieb:
Kurbelarme sind nun ab Dafür aber alles andere im A.... Ich schick jetzt glaube ich den ganzen Rahmen zu tune und fang schon mal an zu beten.

Zur Vermutung wegen des billigen Schraubenschlüssels... Die zweite Schraube hat sich bei einem teuren rundgedreht.

wie hast du soie abgemacht?

achso: war ne alte unt total verranzte kurbel....und nicht an meinem bike!
 
es_nervt schrieb:
Kurbelarme sind nun ab Dafür aber alles andere im A.... Ich schick jetzt glaube ich den ganzen Rahmen zu tune und fang schon mal an zu beten.

Zur Vermutung wegen des billigen Schraubenschlüssels... Die zweite Schraube hat sich bei einem teuren rundgedreht.

Oh,was ist passiert!Direkt der ganze Rahmen kaputt?
 
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