• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

TV Karte - Soundproblem!

crazy-spy

Fotograf
Hallo,

habe eine TV Karte mit nem Philipstuner. Karte eingebaut und mit originalen Treibern instaliert. Klappt ansich einwandfrei, lediglich der Ton ist auch bei voller Lautstärke (bei nem 5.1 auf voller Lautstärke ist das schon seehr laut!) so leise, dass man nichts versteht. Weiss einer, woran es liegen kann?

Basti

Hallo,

ja, Klinkenstecker 3,5mm. Habe mittels Verbindungskabel diesen Output mit dem Line In der Soundkarte gekoppelt. Nur das bereits geschilderte Problem tritt auf. Habe jetzt erstmal 2 extra boxen extra dafür angeschlossen, also direkt in den Ausgang....

Basti

hi

bei mir war das problem, dass ich softwaretechnisch den linein eingang der soundkarte leise geregelt hab.
da bringt dann das stärkste soundsystem nich mehr viel wenn die software den eingang runterregelt!

einfach mal in der soundkartensoftware oder in der systemsteuerung guggn.

viel glück

ich hatte mit meiner tv-karte auch manchmal noch ein anderes problem

der sound war einfach nach dem neustart weg und war auch durch einstellungen nicht mehr zum laufen zu krigen.
hab dann einfach mal den soundtreiber der soundkarte neu installiert und siehe da zack wieder ton.

was anderes fällt mir jetzt auch nich ein. sry

viel glück noch

große hoden

Zurück