Twins Build - same but different

F*** ich werde alt
f1f6f94caaadd8279fcc4cb0602b1d1d.jpg


Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Hat übrigens die Woche ne neue Scheibe herausgebracht...
 
... und wie bereits erwähnt suche ich aktuell nach etwas neuem, bevor es irgendwann einen körperhandschuh/zweite haut rahmen gibt.

da möchte ich hin:
  • 29" LRS, aber nicht 29+
  • rigid
  • keine federgabelgeometrie
  • lenkwinkel flacher als die üblichen 70-72grad bei rahmen mit 100mm federgablegeo (karate monkey, brother cycles big bro, genesis longitude...)
  • singlespeedausfaller, klassisch bahn aber mit Einstellschraube, keine slider.
  • 1 1/8 steuerrohr
  • kein oder wenig sloping
In der Zwischenzeit:
irgendwie haben die ganzen rahmen 468mm starrgabeln und - in meiner Größe (M-Typ) - ca. 100-110mm Steuerrohr, das ist mir zu hoch. für ssp sollte der Lenker so tief sein, dass ich noch mit geradem rücken im wiegetritt ziehen kann und die arme aber nicht zu sehr angewinkelt sind, dann klappt es auch mit der dicken Übersetzung ;-)

An sich ist das sobre dad ok, aber - wie gesagt - zu hoch vorne (110mm Steuerrohr). kürzere Gabel (Surly Instigator mit 455mm) fuhr sich nicht gut. Habe aktuell die salsa cromoto grande mit 468mm verbaut. Das ist soweit ok, auch wenn die Sobre sag zero hat 478.

Dieses ganze Geometrie zeug bereitet mir etwas Kopfschmerzen...

Übergangsweise überlege ich einen -2Grad Steuersatz (mit der insti gabel) zu testen.
werde nachher mal Winkel messen, mal gucken, wo ich da rauskäme...

wobei das wieder oben und unten aussen liegende Lager sind, das wird wieder höher...






Jump Around
Par : The Banjo Lounge 4
Album : Get Ur Tweed On (2017)
Label : Johnny Rock Records
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten