Twins Build - same but different

... und wie bereits erwähnt suche ich aktuell nach etwas neuem, bevor es irgendwann einen körperhandschuh/zweite haut rahmen gibt.

da möchte ich hin:
  • 29" LRS, aber nicht 29+
  • rigid
  • keine federgabelgeometrie
  • lenkwinkel flacher als die üblichen 70-72grad bei rahmen mit 100mm federgablegeo (karate monkey, brother cycles big bro, genesis longitude...)
  • singlespeedausfaller, klassisch bahn aber mit Einstellschraube, keine slider.
  • 1 1/8 steuerrohr
  • kein oder wenig sloping
In der Zwischenzeit:
irgendwie haben die ganzen rahmen 468mm starrgabeln und - in meiner Größe (M-Typ) - ca. 100-110mm Steuerrohr, das ist mir zu hoch. für ssp sollte der Lenker so tief sein, dass ich noch mit geradem rücken im wiegetritt ziehen kann und die arme aber nicht zu sehr angewinkelt sind, dann klappt es auch mit der dicken Übersetzung ;-)

An sich ist das sobre dad ok, aber - wie gesagt - zu hoch vorne (110mm Steuerrohr). kürzere Gabel (Surly Instigator mit 455mm) fuhr sich nicht gut. Habe aktuell die salsa cromoto grande mit 468mm verbaut. Das ist soweit ok, auch wenn die Sobre sag zero hat 478.

Dieses ganze Geometrie zeug bereitet mir etwas Kopfschmerzen...

Das sind doch vernünftige Angaben, um einen Rahmenbauer mal zu befragen bzw. zu beauftragen :D

Wenn man so genaue Vorstellungen zum Wunschbike hat, da bleibt nix anderes :daumen:
 
Das sind doch vernünftige Angaben, um einen Rahmenbauer mal zu befragen bzw. zu beauftragen :D

Wenn man so genaue Vorstellungen zum Wunschbike hat, da bleibt nix anderes :daumen:
ja, aber so richtig traue ich mich da noch nicht dran. denke da ist schnell mal was verbockt und dann habe ich ein Teil, das noch nicht mal in die Vitrine passt, weil sperrig :-D

Dann lieber das alte Rahmen kaufen, fahren, mit Verlust wieder verkaufen Spiel.
 
Auch wenn ich es sehr genossen habe hier meinen privaten Spam Thread zu haben wird es langsam max. Offtopic.

Der Rahmen geht bald in den Bikemarkt, da meine persönliche Reise anders weitergeht.

Der nächste Stahlrahmen an dem ich verschiedene Ideen ausprobieren werde ist ein 56er surly Straggler...

Ausbaustufe 1: FGCX mit flatbar & schmaler MTB Bereifung.
 
Adios.







Und hello again.
291b2e5e55963c4e83c2a81be8bdfcbe.jpg
 
Zurück
Oben Unten