TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Das Wochenende war schon hart.
Geb ich zu.
Sowas ist mir bis dato auch noch nicht passiert.
Aber mittlerweile kann ich drüber lachen!
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Ruf mal bei Propain an, das Problem ist denen bekannt. Ich habe von Emu ein neues Ventil / Fassung zugeschickt bekommen (Danke noch einmal an dieser Stelle :daumen:). Du mußt dann nur noch das alte Teil rausdrehen, neues reindrehen und das Ventil mit einem entspr. Schlüssel eindrehen; habe ich bei ATU gemacht.
Ist ja beruhigend zu wissen das ich nicht der erste bin dem das passiert ist!:bier:
 
kannst ja mal schauen, ob du dort carbonfolie drauf geklebt bekommst :) ich hatte anfangs auch überlegt, den carbonfender zu holen, aber auch bai amazon. o.ä. raten die leute vom kauf ab
 
Der Fender ist ja auch nur Carbon Optik und sonst aus Kunststoff!
Fender aus richtigem Carbon reißen und brechen anscheinend sehr schnell an den Befestigungslöchern...
Den schlammPE gibt es auch noch mit anderen Grafiken die im Material eingelassen sind
 
Läuft.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 213
Die ersten 2 kleineren Runden sind gedreht.
Das Ding ist der Hammer!
Ich bin echt begeistert!

Warum hab ich so lang hardtail Rodeo gespielt wenn man sowas
haben kann?
Das Grinsen wird bei jeder Abfahrt breiter.
Bergauf auch noch gut fahrbar.
Genau das richtige für mich!
Ein wenig abspecken kann es natürlich im Laufe der Zeit noch.
 
So, jetzt hab ich die SchlammPE hinten als Fender montiert bis der original PP Fender kommt...
Passt soweit ganz gut, nur die carbon Optik ist nicht so der Hit und das Material ist auch nicht so stabil wie das vom MarshGuard. ;)
IMAG0190.jpg

Edit: Rock Razor hinten ist auch neu und erste kleine Ausfahrt war schon mal gut. :daumen:
 

Anhänge

  • IMAG0190.jpg
    IMAG0190.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 868
Zuletzt bearbeitet:
Sind die ThirtyTwo Laufräder von Propain jetzt eigentlich tubless ready oder nicht?
In der Beschreibung vom Twoface steht tubless ready dran aber in der FAQ steht bei allen PP Laufrädern tubeless ready : Nein :confused:
Ich bin mir eigentlich sicher das die Laufräder noch als tubless ready beschrieben waren als ich das Bike vor ca 2 Monaten bestellt habe :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die Thirtyone mit viel gefummel tubeless bekommen.
Problem ist das AV-Loch in der Felge, da kann man fast das SV-Ventil durch werfen, hab es dann mit O-Ringen und dem schwarzen Tesaband dicht bekommen.
Besser wäre es natürlich, wenn das Ventilloch direkt für SV Ventile wäre...

Gruß
 
Hm... Also mein Ventilloch in der Felge ist für SV, damit hätte ich also keine Probleme.
Die Frage ist eben nur ob mir Tape, Ventil und Milch reicht oder ob ich das Band mit Ventil brauche. :confused:
 
Beim Felgenstoß brauchst ein wenig mehr Tape und zwar einfach quer dort beginnen und dann erst das Tape entlang der Felge einkleben, dann sollte es gleich funktionieren.
 
OK, danke :daumen:
Ja stimmt da stehen die auch als tubless ready, dann versuch ich einfach mal mein Glück. :bier:

Hey,

bei mir machte, wie bereits beschrieben, eigentlich nur das Ventilloch beim Hinterreifen kurze zicken.
Ich hab das Felgenband vor dem Ventil angesetzt, einmal rum um den Reifen und circa 10 cm danach aufgehört.
Beim Vorderrad war alles sofort dicht - beim Hinterreifen habe ich dann über das Ventilloch einfach noch circa 10-15cm langes Stück drüber gelegt. Dann war´s richtig dicht. Hat dann nach vier Wochen erst ein halbes Bar verloren.
Aufpassen musst du wenn du im Felgenband das Loch für das Ventil setzt. Das reist sehr schnell der Länge nach ein. Hier hilft aber z.B. ein heißer Nagel/Nadel wunderbar.

Wie läuft eigentlich der RockRazor auf leicht angematschten Trails? Die Seitenstollen wirken ja eigentlich sehr potent.

Lopez
 
Paar kleine Fragen zum Twoface:

-Kommt noch eine Option für die neue Sram GX Gruppe dazu?
-Warum gibt es die Pike nur als DPA? Bzw. ist die DPA von der Funktion/Ansprechverhalten gleichwertig zur Solo Air?

Danke :bier:
 
@Chief-Roberts84 (oder alle, die das sicher beantworten können):

Gibt es für's Twoface die Option einer 150er Yari?
Bezieht sich der angegebene Lenkwinkel auf 140 oder 150mm Federweg?

Paar kleine Fragen zum Twoface:

-Kommt noch eine Option für die neue Sram GX Gruppe dazu?
-Warum gibt es die Pike nur als DPA? Bzw. ist die DPA von der Funktion/Ansprechverhalten gleichwertig zur Solo Air?

Danke :bier:

Ich denke mal das bei der Eurobike eventuelle andere Optionen mit den Komponenten vorgestellt werden und das in dem Fall dann auch der Konfigurator angepasst wird!
Einfach mal bis Ende nächster Woche warten, dann weiß man mehr :winken:
 
Hey,

bei mir machte, wie bereits beschrieben, eigentlich nur das Ventilloch beim Hinterreifen kurze zicken.
Ich hab das Felgenband vor dem Ventil angesetzt, einmal rum um den Reifen und circa 10 cm danach aufgehört.
Beim Vorderrad war alles sofort dicht - beim Hinterreifen habe ich dann über das Ventilloch einfach noch circa 10-15cm langes Stück drüber gelegt. Dann war´s richtig dicht. Hat dann nach vier Wochen erst ein halbes Bar verloren.
Aufpassen musst du wenn du im Felgenband das Loch für das Ventil setzt. Das reist sehr schnell der Länge nach ein. Hier hilft aber z.B. ein heißer Nagel/Nadel wunderbar.

Wie läuft eigentlich der RockRazor auf leicht angematschten Trails? Die Seitenstollen wirken ja eigentlich sehr potent.

Lopez
OK Danke, das werde ich dann auch berücksichtigen :daumen:
Habe im Moment aber noch das Problem das mein hinterer Reifen rumeiert wie verrückt... Höhenschlag hat er nicht, da läuft er rund aber von oben drauf betrachtet schlägt er ziemlich zur Seite aus! Das war bei dem Onza der von Anfang an drauf war auch also kann es ja nur an der Felge liegen... Wobei ich mein Twoface in den paar Wochen in denen ich es jetzt habe nur auf Feldwegen, Forstautobahnen usw. bewegt hab und es noch kein schwereres Gelände gesehen hat :ka:

Mit dem Rock Razor bin ich auch bei Nässe und leicht matschigem Boden zufrieden, nur in tiefem Kies und auf nassen Wurzeln fühlt er sich nicht wohl :lol:
 
Zurück
Oben Unten