TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Naja es wurde nicht direkt gesagt aber es gab auch keine Aussage zu nem neuen bzw die Zukunft des Twoface.
Die Jungs sind da ja aber auch immer ganz gut im Neuigkeiten für sich zu behalten, also wer weiß. :D
Die andere Sache ist aber auch die das der Unterschied zwischen Tyee und Twoface nie sonderlich groß war und sehr viele das Tyee auch für längere Touren nutzen.... es bleibt also noch spannend :aetsch:
Also mir haben die Jungs am Samstag erzählt, dass 2 Neuigkeiten erst mal genug sind. :daumen:
Sie wären mit Tyee AM CF und Spindrift schon gut beschäftigt gewesen.
 
Hallo Twoface Gemeinde!

Nach langem Überlegen ob es nun das neue Carbon AM, oder ein Alu Twoface werden soll, hab ich mich jetzt auf Alu eingeschossen. Irgendwie kann ich mich mit Carbon nicht wirklich anfreunden.
Jetzt würde ich gerne eine Free Version mit 1x11 XT aufbauen und dann die Bandbreite mit folgendem Kettenblatt noch bisschen ausbauen. Einfach für die langen, steilen Anstiege in den Alpen.
http://int.oneupcomponents.com/collections/all-products/products/50t-shark-sprocket-18t-1x11

Weiß jemand ob das mit den Propain Naben funktioniert?

Danke schon mal vorab!
 
Wenn du 1x11 Shimano nimmst , ist ja der Normale Freilauf verbaut. Die XT Kassette ist normaler Freilauf. Darauf sollte das OneUp dann passen.
Nur falls du SRAM 1x11 nehmen solltest hast du den XD Freilauf da passt es dann net.
Kannst ja auch mal fragen ob du die 11-46 Shimano Kassette bestellen kannst dann hast du schon was leichteres mit dem 46er.....
 
Wenn du 1x11 Shimano nimmst , ist ja der Normale Freilauf verbaut. Die XT Kassette ist normaler Freilauf. Darauf sollte das OneUp dann passen.
Nur falls du SRAM 1x11 nehmen solltest hast du den XD Freilauf da passt es dann net.
Kannst ja auch mal fragen ob du die 11-46 Shimano Kassette bestellen kannst dann hast du schon was leichteres mit dem 46er.....
Super. Danke!
 
Guten Morgen!

Kann mir jemand sagen was der bessere Laufradsatz für mich und mein Einsatzgebiet wäre:
Propain ZTR Flow EX 650B
Felgen: Notubes ZTR Flow EX 650B
Naben: Propain inkl. Endurobearings
Speichen: DT Swiss Competition
Innenweite: 25 mm
Gewicht: 1.970 g

oder

Propain ZTR Arch EX 650B
Felgen: Notubes ZTR Arch EX 650B
Naben: Propain inkl. Endurobearings
Speichen: DT Swiss Competition Race
Innenweite: 21 mm
Gewicht: 1.660 g

Kann nicht einschätzen ob das mehrgewicht Sinn macht. Ich bringe fahrfertig um die 93kg auf die Waage und fahre viel im alpinen Raum und fahre bis S3 Trails. Selten Bikepark.

Danke schon mal vorab.

Gruß Jürgen
 
@JayF
Du könntest auch den LRS mit den NoTubes Rapid 30 aus dem Twoface Trail anfragen, der liegt vom Gewicht her zwischen deinen Vorschläge und hat eine Innenweite von 25mm. So hab ich das auch gemacht und bin sehr zufrieden damit.
Danke für den Tip, aber bist du dir sicher, dass das eine 25er Innenweite ist. Laut der Homepage von Stans NoTubes haben die Rapid´s 21mm Innen und 25mm Außen.
http://www.notubes.com/Rapid-Rims-OEM-only.aspx

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab die richtigen Gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

hab eine kleine Frage und wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte..
Also habe die Laufräder von meinem twoface 2016 auf tubeless umgerüstet. Habe dann das Hinterrad wieder eingebaut und jetzt ist mir aufgefallen, dass die Stechachse nicht in das komplette Gewinde eingeschraut ist. Man sieht noch so ein bis zwei Windungen und die Stechachse ist halt schon fest. Ist das so oder weiß jemand was ich da was falsch gemacht haben könnte?

Grüße Leon
 
Nachdem ich zur Zeit öfter mal die Kette verliere wenn es ruppig wird, werde ich mir nun doch ne Kettenführung zulegen.
Hat irgendjemand nen Tip für mich? Sollte eher klein und unauffällig sein und für 2 x 10 Sram x9 an mein 2015er Twoface passen.

Bis jetzt hab ich diese hier im Auge, hat jemand evtl Erfahrung damit?
http://www.bpp-germany.de/produkt/2-fach-kettenfuehrung-2/

Edit: Das 2015 Twoface hat schon ne ISCG05 Aufnahme oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop sollte es haben, hat meins zumindest :).
Wenn du es ganz einfach haben willst würde evtl. auch c-guide funktionieren.
http://c-guide.org/
Ich will einfach das die Kette oben bleibt, dann bin ich schon zufrieden :D
Sieht auch gut aus das Teil, fährst du das auch? Funktioniert das? Und wie ist es von der Reibung, merkt man das beim pedalieren?
Ok, das Teil ist sonst auch schnell weg gebaut wenn man es nicht braucht :lol:
 
Ich will einfach das die Kette oben bleibt, dann bin ich schon zufrieden :D
Sieht auch gut aus das Teil, fährst du das auch? Funktioniert das? Und wie ist es von der Reibung, merkt man das beim pedalieren?
Ok, das Teil ist sonst auch schnell weg gebaut wenn man es nicht braucht :lol:

Hi,

ich hatte die C-Guide die letzten Jahre im Einsatz. Sie funktioniert unauffällig, man merkt sie nicht. Keine Abwürfe. Ab und zu muss man sie gut durchputzen. Da bleibt manches drin hängen. Außerdem sollte man zwei Ersatzkabelbinder im Gepäck haben, falls sie unterwegs mal abreißt (ist mir schon passiert, als sich ein Stock doof reingeklemmt hat).

Grüße robzo
 
Hi,

ich hatte die C-Guide die letzten Jahre im Einsatz. Sie funktioniert unauffällig, man merkt sie nicht. Keine Abwürfe. Ab und zu muss man sie gut durchputzen. Da bleibt manches drin hängen. Außerdem sollte man zwei Ersatzkabelbinder im Gepäck haben, falls sie unterwegs mal abreißt (ist mir schon passiert, als sich ein Stock doof reingeklemmt hat).

Grüße robzo
Danke für dein Feedback. :daumen:
Mir gefällt die bpp kefü irgendwie besser, ist halt mehr dran und würde optisch ( rot eloxiert) auch prima zu den anderen roten Eloxalteilen passen...
Jetzt muß ich nur überlegen ob mir das die ca 60€ mehr wert sind. :oops:
Die c.guide würde mir eigentlich auch locker reichen... :anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback. :daumen:
Mir gefällt die bpp kefü irgendwie besser, ist halt mehr dran und würde optisch ( rot eloxiert) auch prima zu den anderen roten Eloxalteilen passen...
Jetzt muß ich nur überlegen ob mir das die ca 60€ mehr wert sind. :oops:
Die c.guide würde mir eigentlich auch locker reichen... :anbet:

...und wenn du ganz sparsam sein willst, nimmst du ein Stück (roten) Gartenschlauch, machst Löcher für Kabelbinder rein und montierst das als Kettenführung. Das funktioniert genauso gut .

Grüße robzo
 
Danke für dein Feedback. :daumen:
Mir gefällt die bpp kefü irgendwie besser, ist halt mehr dran und würde optisch ( rot eloxiert) auch prima zu den anderen roten Eloxalteilen passen...

die c.guide gibt's bzw. gabs zumindest mal auch in "bunt", also rot, blau, ... die farben waren den elox-farben der meisten hersteller recht ähnlich. im moment fahr ich sie nicht weil bei meinem twoface die kette eig. nie runterfällt und beim hardtail hab ich ein narrow-weit-kettenblatt.

ich dachte dran dass man, bevor man direkt 60€ mehr ausgibt es ja auch erstmal mit der ausprobieren könnte :) die bpp ist natürlich chicer und vermutlich auch haltbarer, hat beides seine vorteile.
 
die c.guide gibt's bzw. gabs zumindest mal auch in "bunt", also rot, blau, ... die farben waren den elox-farben der meisten hersteller recht ähnlich. im moment fahr ich sie nicht weil bei meinem twoface die kette eig. nie runterfällt und beim hardtail hab ich ein narrow-weit-kettenblatt.

ich dachte dran dass man, bevor man direkt 60€ mehr ausgibt es ja auch erstmal mit der ausprobieren könnte :) die bpp ist natürlich chicer und vermutlich auch haltbarer, hat beides seine vorteile.
Bis jetzt wird es wohl die bpp werden... tendiere auch berufsbedingt eher zu der schönen Fräsarbeit und Metall statt Kunststoff. :D
Aber ich schaue heute Mittag nochmal was es sonst noch gibt, evtl hab ich ja was übersehen :lol:
 
Zurück
Oben Unten