Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ohne je auf dem Santa gesessen zu haben, mit 1-jähriger Propain-Tyee-CF-Erfahrung (jetzt das alte Modell)... kann ich nur sagen, dass du wohl für dieselbe Geldmenge, mehr Bike erhalten wirst, wenn du auf PP setzt. ich habe auch mit dem Support und der Firma aus Vogt NUR positive Erfahrungen gemacht.
habe jetzt den Konfigurator bemüht... mit der Goldrush-Ausstattung und dem SQ-Lab Sattel komme ich auf € 8244 und bin somit wohl einiges unter dem Santa...
So unterschiedlich sind die Erfahrungen.So sehe ich das fast auch schon. So gerne ich Santa hab, Support ist mittlerweile auch nur noch so lala, Preise schwierig, Ausstattung erst ab 10k vergleichbar.
Propain daher nicht uninteressant
welche Varianten konntest testen? wer war dein "Ansprechpartner" bei Propain?Ich komme gerade vom Bikefestival (Riva del Garda) wo ich mehrmals das neue Propain Tyee gefahren bin. Stehe vor der gleichen Entscheidung wie du
Das Megatower V2 bin ich ebenfalls gefahren. Allerdings nur ein paar Stunden.
Wie Fezza schreibt, bekommst du beim Propain einfach mehr Bike für dein Geld. Aber davon abgesehen kann das Tyee auch einiges.
Du sitzt ähnlich wie auf dem Megatower, zentral und integriert im Bike was Enduro Touren oder einfach Uphills zum Hometrail sehr angenehm machen. Es ist extrem Leise, du hörst wirklich nur die Reifen auf dem Trail. Ich fand es ähnlich laufruhig und spur treu wie das Megatower aber durch die Fox 36 bekommst du mehr Feedback was unter dir passiert. Die Fox 38 bügelt da einiges mehr weg und dadurch fühlst du dich sehr sicher und kannst ordentlich gas geben. Da kommt es drauf an was du willst. Ich hatte aber nie das Gefühl, dass das Tyee an seine Grenzen gekommen ist. Und gleichzeitig ist es noch verspielt das man um enge kurven kommt und schnell die Spurwechseln kann. Das Gefühl hatte ich auf dem Megatower nicht. Wenn das Tyee noch ein Stauraum im Rahmen hätte, wäre die Entscheidung einfacher
Ich konnte es in Carbon mit Fox Fahrwerk und in Alu mit oben genanntem Rock Shox fahren.welche Varianten konntest testen? wer war dein "Ansprechpartner" bei Propain?
Was wäre denn deiner Meinung nach der richtige erste Post für jemanden der sich neu anmeldet?Also ich muss leider sagen, dass ich es etwas seltsam finde, dass du dich genau bei deinem Post oben hier angemeldet hast.
Das relativiert leider die Objektivität deines Eindrucks für mich. Nicht böse gemeint, aber es soll ja Firmen geben, die in solchen Foren -sagen wir mal- für gute Reviews ihrer Produkte sorgen.
Nichts für Ungut, und es ist btw das Santa Nomad geworden.
Ich! - Nee, die Verarbeitung ist auch nicht so toll: Das Schaltauge ist komplett falsch gefräst. Die Zugführung ist schlecht: Die Züge schieben sich im Rahmen hin und her. Beim MT 1 haben die FlipChips hinten oft nicht gepasst. Die Alu-Flip-Chips reißen gerne mal aus.Wer kauft auch ein Bike für 12000eur, obwohl er den Preis absurd findet?
Das der Service vom deutschen Importeur mega schlecht ist, ist seit Jahren bekannt (auch schon weit vor Corona). Dafür kann Santa Cruz nicht so viel.
Die Funktion, Verarbeitung, Details & Qualität ist dafür über jeden Zweifel erhaben.
Manchmal. Z.B. liegt es an Dir, dass immer "dass" und "das" falsch geschrieben wird. Manchmal hilft es dann auch, wenn man Texte genau liest. In meinem Text steht, dass sich die Züge "hin und her schieben", nicht dass sie sich "bewegen".
Bei den V10 Flipchips reißen die Gewinde aus, weil das nur 5mm Gewinde sind, die man mit 22NM anziehen muss. Klare Fehlkonstruktion.
Hier das Schaltauge.
Manchmal. Z.B. liegt es an Dir, dass immer "dass" und "das" falsch geschrieben wird.
Es sind 8mm; das habe ich falsch geschrieben. Die reißen aber trotzdem dauernd aus. Was ich unter anderem daher weiß, weil ich eine Anzahl Flipchips aus hochfestem Edelstahl gemacht habe, von denen ich schon mehrere Dutzend verkauft habe. Bei mir sind die SC Originale auch zweimal ausgerissen.Daßsss kann natürlich sein, aber ist daßsss jetzt wirklich das Thema?
In welcher Welt wird ein M5 Gewinde mit 22Nm angezogen? Das ist viel zu viel, wenn Santa ausversehen 300Nm drauf lasert, machst du das dann?
Definiere bitte schieben, ist das nicht auch Art der Bewegung?
Ewig, Reflux. Da kannst Du Dich definitiv drauf verlassen.Wie viel willst du eigentlich noch rumheulen weil du ein Rad gekauft hast, das du eigentlich nicht wolltest und entsprechend selbst schuld bist ?
Dir SC Flipchips sind in der Regel einwandfrei. War der meines damaligen HT auch.