TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Abend Zusammen,

ich baue mir gerade 2013/2014er Tyee wieder auf, jetzt hab ich kleines Problem. Wollte eine XT Di2 mal Probe halber anbauen. Jetzt weiss ich nicht ob die Ausfallenden für Directmontage oder mit Zusatz geeignet ist. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Beste Grüße Nico
 
An die Leute mit der Formula an ihren Bike: Was habt ihr für ein CTS drin. Bei mir ist das grüne drin, was mir eindeutig eine Stufe zu stark ist. Werde Mal dass Special mid probieren.
Aktuell fahre ich die Special Firm, passt bei schneller Fahrt sehr gut. (Ca. 92 kg fahrfertig) Special Medium hab ich zu hause liegen unf werde ich auch mal testen. Special Medium idt wahrscheinlich das Mittelding für alles.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Leute, kurze Frage: Welchen Adapter nutzt Ihr, um den Griff der Magura (MT Trail Carbon) zusammen mit dem GX-Eagle Schalthebl zu montieren? Ich würde gerne das Cockpit ergonomisieren und das wäre ein entscheidender Schritt in die richtige Richtung. :)
 
Aktuell fahre ich die Special Firm, passt bei schneller Fahrt sehr gut. (Ca. 92 kg fahrfertig) Special Medium hab ich zu hause liegen unf werde ich auch mal testen. Special Medium idt wahrscheinlich das Mittelding für alles.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Ich bin bei ca. 80 kg fahrfertig, deshalb tendiere ich mehr zur Special mid.

Fur was kann man die normal mid nehmen? Bzw. welche CTS für Touren und welche für Shutteln, z.B. Reschen, Vinschgau, Saalbach etc.

Die normalen für Touren iu bergab alles wegzuschlucken, hat man ja weniger Kraft für bergab übrig, da man ja schon bergauf geradelt ist und die Special für reines Downhill Vergnügen?
 
Leute, kurze Frage: Welchen Adapter nutzt Ihr, um den Griff der Magura (MT Trail Carbon) zusammen mit dem GX-Eagle Schalthebl zu montieren? Ich würde gerne das Cockpit ergonomisieren und das wäre ein entscheidender Schritt in die richtige Richtung. :)

Klappt hervorragend mit dem Shiftmix von Magura. Damit kannst du auch den Bikeyoke Hebel ohne Probleme montieren. Ich habe die Adapter allerdings getauscht. Also den linken für rechts und umgekehrt. So passt für mich die Ergonomie deutlich besser.
 

Anhänge

  • DSC01173.JPG
    DSC01173.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 59
Klappt hervorragend mit dem Shiftmix von Magura. Damit kannst du auch den Bikeyoke Hebel ohne Probleme montieren. Ich habe die Adapter allerdings getauscht. Also den linken für rechts und umgekehrt. So passt für mich die Ergonomie deutlich besser.

Das klingt schon mal sehr gut. Werde es probieren, auch wenn so ein Kleinteil wirklich teuer ist. Aber was soll's ... was tut man nicht alles für die Ergonomie?! :) Bin ja auch nicht mehr der Jüngste ... ^^
 
Ich bin bei ca. 80 kg fahrfertig, deshalb tendiere ich mehr zur Special mid.

Fur was kann man die normal mid nehmen? Bzw. welche CTS für Touren und welche für Shutteln, z.B. Reschen, Vinschgau, Saalbach etc.

Die normalen für Touren iu bergab alles wegzuschlucken, hat man ja weniger Kraft für bergab übrig, da man ja schon bergauf geradelt ist und die Special für reines Downhill Vergnügen?
Ich hab 74kg blank, also ungefähr wie du.
Das Spec. Med. passt hervorragend. Die Gabel ist nicht schlabbrig unterdämpft (dürfte bei Regular Med. sein) und springt bei harten Schlägen, sondern hat angenehmen, definierten Gegenhalt.
Mir war mit dem Spec. Firm der erste Moment wenn ein Schlag kommt ein bisschen zu straff. Das hat ein bisserl gefordert.
Das ist mit dem S/M praktisch weg. Die Dämpfung hab ich dann ich glaub 5 Klicks zugedreht, ein Neopos in die Luftkammer und gut.
Passt so überragend, dass man auf alle Fälle ALLES damit fahren kann.
Immer berechenbar, mit MASSIG Traktion, kein Wegtauchen.
Dass man mit knapp 60 km/h in irgendwelche Wurzeln reinhalten kann und dabei keinerlei Sorgen hat, konnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Musste ich erst lernen, ist aber GEIL :D
 
Hallo zusammen,

hab an meinem Tyee die Formula Cura, Bikeyoke Revive (mit Triggy) und der GX Eagle.
Welche Adapter benötige ich, um jeweils Cura + Triggy bzw. Eagle Shfiter + Cura an einer Schelle zusammenzufassen.
Möglichst so, dass das optisch irgendwie zusammenpasst und nicht links und rechts total andere Schellen sind...

Viele Grüße
madpat
 
2014er Tyee Rahmen Größe L in leuchtrot zu verkaufen, inkl. Rock Shox Monarch RC3 Debonair mit Fast Tuning, Sattelklemme, Steckachse und Steuersatz.

Bei Interesse PN.
 
Hallo zusammen,

hab an meinem Tyee die Formula Cura, Bikeyoke Revive (mit Triggy) und der GX Eagle.
Welche Adapter benötige ich, um jeweils Cura + Triggy bzw. Eagle Shfiter + Cura an einer Schelle zusammenzufassen.
Möglichst so, dass das optisch irgendwie zusammenpasst und nicht links und rechts total andere Schellen sind...

Viele Grüße
madpat

Brauchst den Formula mixmaster für die Cura. Passt auch richtig gut! [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Musst nur schauen, die Formula Adapter gibt es in matt und glänzend... Ich hatte erst die matten und habe die dann aber nochmal gegen die glänzenden getauscht. Gefällt mir persönlich besser...
f09902d94f42caa3c616256673d2473b.jpg
8eec6aeb3503a35fb9a822d663985f59.jpg


Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
 
Hab mir die beiden Shiftmix dennoch geholt. Kann berichten, wenn sie da sind. Sollen bei mir auch das Cockpit mit GX-Eagle-Shifter und Bike-Yoke aufräumen ... die Ergonomie passt einfach nicht.

Naja, ob die Ergonomie dadurch besser ist, würde ich bezweifeln. Tendenziell bekommst du durch diese Art von Schellen ja eher weniger Möglichkeiten, die Hebel so anzuordnen wie du sie möchtest.
 
Das Innere Lager des Freilaufs meiner pp Nabe ist kaputt. Hat das schon mal jemand gewechselt und kennt die genaue Lagergröße? Müssten die 2016er Naben sein.
 
Das Innere Lager des Freilaufs meiner pp Nabe ist kaputt. Hat das schon mal jemand gewechselt und kennt die genaue Lagergröße? Müssten die 2016er Naben sein.

Bei mir waren es diese hier:
Enduro Bearings 6803 LLB - 17x26x5mm
Mir wurde allerdings gesagt, dass 2016 verschiedene Freiläufe in den Propain Naben verbaut wurden...
 
Zurück
Oben Unten