TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Also ich finde es top, das jetzt so schnell reagiert wird, egal welche Umstände letztendlich dazu geführt haben. PP reagiert auf den Kundenbedarf, das ist das Wichtigste.
Wäre gut wenn die Automobilindustrie ähnlich agieren würde
 
Juten,
sagt mal der XD Freilauf auf der ZTR Flow MK 3 ist einfach abzuziehen oder ist der geschraubt oder ähnliches. Und warum zur Hölle ist die GX Eagle Kassette dermaßen festgeballert das ich die nicht gelöst bekomme :spinner::wut:
 
@Mu3rt0 endkappe ist geschraubt und den Freilauf kannst du einfach abziehen.

Bei der Kassette Stimm ich dir zu. Aber das ist das Drehmoment das Sram für die Montage vorschreibt. Weniger geht leider nicht.

Achte drauf das dein Werkzeug gut passt. Da haben wir schon einige Male mitbekommen das die Aufnahme bei der Demontage zerstört wurde. Park Tools hat eine Nuss die gut passt und weit reingeht.
 
@Mu3rt0 endkappe ist geschraubt und den Freilauf kannst du einfach abziehen.

Bei der Kassette Stimm ich dir zu. Aber das ist das Drehmoment das Sram für die Montage vorschreibt. Weniger geht leider nicht.

Achte drauf das dein Werkzeug gut passt. Da haben wir schon einige Male mitbekommen das die Aufnahme bei der Demontage zerstört wurde. Park Tools hat eine Nuss die gut passt und weit reingeht.
Ok dann weiß ich erstmal Bescheid und werde mir die Nuss von Park Tool zulegen. Danke dir vielmals.
 
Das ist dann die gleiche Geo wie bei 160/160,weil der Dämpfer die gleiche Einbaulänge hat.

Klingt logisch, aber ich glaube, dadurch dass der Sag prozentual eingestellt wird, ist die Front bei 145 mm hinten dann doch wieder tiefer.

Wenn's keine konkreten Erfahrungen gibt probiere ichs einfach mal aus. Würde das Heck ja im Prinzip auch gerne umbauen, aber glaube den Deluxe RT bekomme ich gebraucht schlecht los und ein neuer passender metrischer Dämpfer ist zu einem vernünftigen Preis schwer zu finden...
 
Eben gemerkt, dass man das Tyee ja mit 170/160 konfigurieren kann. Von dem her sollte 160/145 auch gut fahrbar sein. Bin mal gespannt, wie sich die 2018er Pike mit dem 2019er Upgrade macht.

EDIT: Werde mal in der Winterpause versuchen den Deluxe RT von 52,5 auf 55 mm zu traveln. Sollte meiner Meinung nach funktionieren, man findet dafür bisher nur keine Anleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
32633"]Hast du es denn schon beim Tyee ausprobiert? t.

Fahre am tyee 170/170
Von daher hab ich,s nicht ausprobiert...

Dann wäre ja bei der
AM-Version die Front zu tief...[/QUOTE]
Das ist ja der Trick. Das ganze Bike ist ein bisschen nach vorne gekippt. Lenk- und Sitzwinkel etwas steiler = ein bisschen handlicher und geht besser bergauf.
 
Ich hatte ursprünglich 160/160 am Tyee. Hab dann auf 170/160 umgerüstet. Bergauf geht es dadurch etwas schlechter in supersteilen Passagen, aber bergab ist es um soviel besser. Mag auch darn liegen, dass die Lyrik viel mehr richt DH ausgerichtet ist als die Pike.
 
Hey Leute vielleicht kann mir jemand direkt weiterhelfen. Ich habe ein Tyee von 2014 und der Steuersatz hat Spiel und das Anziehen der Schraube hat keinen direkten Einfluss auf das Spiel. Jetzt gehe ich davon aus, dass die Lager des Steuersatzes durch sind. Meint ihr, dass ich mit meiner Annahme richtig liege? Kann mir jemand einen passenden Steuersatz empfehlen?
 
Hey Leute vielleicht kann mir jemand direkt weiterhelfen. Ich habe ein Tyee von 2014 und der Steuersatz hat Spiel und das Anziehen der Schraube hat keinen direkten Einfluss auf das Spiel. Jetzt gehe ich davon aus, dass die Lager des Steuersatzes durch sind. Meint ihr, dass ich mit meiner Annahme richtig liege? Kann mir jemand einen passenden Steuersatz empfehlen?

Schrauben der Vorbauklemmung vor dem Einstellen des Lagerspiels gelöst?
 
Zurück
Oben Unten